Beiträge von kleine Penelope

    Hallo Nici,
    wir haben zwei sehr junge Nymphen. Die tun auch immer so, als ob sie beißen möchten. Doch sie wollen spielen. Wir wackeln dann immer mit dem Finger vor ihren Schnäbeln. Sie hacken ein bißchen hinein und sie lieben es wie verrückt, wenn wir mit dem Finger hin und her gehen. Je doller desto besser. Doch richtig beißen tun sie nicht. Nach einer Weile hören sie von ganz alleine auf und wollen gekrault werden. Probier das einmal, ist richtig lustig.

    Danke Jana,
    doch mein Bub zieht in genau 5 Wochen aus. Dann haben sie ein eigenes Schlafzimmer. Die Vögel sind dann im Wohnzimmer. Dann hören ja die Motten vielleicht auch auf. Ich habe gleich das Glück, das die Holzdecke nicht ganz dicht ist. vielleicht schaffen das ja die Schlupfwespen. Wir werden sehen. Noch einmal vielen, vielen Dank.

    Danke danke danke,


    also, das mit den Schlupfwespen werde ich nun glatt einmal ausprobieren.
    Die blöden Motten kommen mir ja schon von der Decke runter. Die haben sich sicher hinterm Holz vermehrt. Sie sind ja auch nur im Kinderzimmer. Da stehen ja auch die Flauschis. Ich werde euch auf dem laufenden Halten und euch berichten, wie es mir mit den Schlupfwespen ergeht.

    Hallo Leute,
    ich brauch dringend einen sehr guten Rat.
    Durchs Vogelfutter hab ich nun Lebensmittelmotten in meiner Wohnung.
    Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie ich die Viecher wieder los werde? Meine Wohnung ist auch noch mit Holz verkleidet. Ich glaube, ich werd hier noch narrisch.

    Hallo artep,
    also unsere Vögel laufen auch auf dem Boden herum. Und wenn wir in den Raum gehen fliegen sie auch nicht weg. Und unsere drei sind auch ganz sicher nicht krank. Sie sind halt einfach gerne am Boden. Meine Güte, muss man da aufpassen, damit man nicht einen treten. Und am Morgen, naja, es ist Sommer. Es wird früh hell und wir sehen ja nicht, ob sie schon vielleicht um viere was gefressen haben. Bei unseren ist es in der Früh ganz unterschiedlich. Mal müssen sie gleich was fressen, mal sind sie noch faul und manchmal müssen sie gleich raus aus dem Käfig. Also, wie bei vielen Menschen auch. Mach Dir da man keinen Kopf. Ist halt so.

    ja toll. ludmilla und hanniball nicht trennen. silvi abgeben geht gar nicht. die ist handzahm. naja und zeus. er ist weiß. sascha wollte immer einen weißen vogel. und noch einen vogel will er auch nicht. vier sind schon ein haufen.

    der schaut ja aus wie romeo. mein freund hat nämlich auch vier nymphen. jetzt leider nur mehr drei. julia ist uns vor kurzen gestorben. einfach so. :wein:
    und das ist ein richtiger hahn. er kann sogar jodeln wenn er balzt. silvi ist die tochter von romeo und julia. nun wieder zu unseren. ludmilla besteigt hanniball und macht den tretakt mit ihr. eier haben sie auch schon gelegt. schon 2 oder 3 mal. wir haben sie brüten lassen. ca. 18 tage. die eier aber mit atrappen getauscht. und warum füttert ludmilla hanniball heute noch?

    also auf dem ersten bild sind
    Zeus, Silvi, Hanniball und Ludmilla
    auf dem zweiten bild
    Ludmilla und Hanniball
    auf dem dritten bild
    Zeus, Hanniball und Ludmilla
    und bild vier nur
    Ludmilla.
    Zeus soll ja laut züchter ein hahn sein.
    den haben wir noch gar nicht soooo lange. ich glaube knapp zwei monate.
    Ludmilla und Hanniball haben wir so ca. 2 1/2 jahr. und silvi ist auch noch nicht lange bei uns. ein paar monate erst. bist du dir da ganz sicher, das Zeus auch eine henne ist? er sollte doch unbedingt ein hahn sein. meine güte, was machen wir jetzt nur?

    Hallo,
    endlich habe ich ein paar Bildern von den 4 Rackern gemacht. Eine Tierärztin habe ich auch schon gefragt. Sie kann sich das Verhalten auch nicht erklären. Sie meinte nur, das ist generell ein Tick der Nymphis. Und nun die Bilder
    , , , , , .
    Ich hoffe nur, daß es funktioniert.

    Hy Leute,
    also ich habe doch schon vier Nymphen. Ludmilla und Hanniball sind jetzt schon 2 1/2 Jahre bei uns. Vor einigen Monaten haben wir ein Junges von meinem Freund dazugenommen und vor einem Monat noch ein Männchen. Doch ich glaube sie zupft ihn auch schon. Es sollte ein dominantes Männchen sein. Leider habe ich nicht den Eindruck. Silvi gegenüber schon. Doch bei Ludmilla muss er den Schwanz einziehen, wenn sie hackt. Und Beschäftigung, sie dürfen den gaaaanzen Tag frei fliegen. Haben eine Spindel, Ziegel zum Klettern und in den Regalen krakseln sie auch herum. Ich weiß wirklich nicht, warum sie so ist. Aber danke derweil.
    Liebe Grüße kleine Penelope.

    Wer kann mir bitte bitte einen Rat geben? Hanniball und Ludmilla sind mit aller wahrscheinlichkeit zwei Hennen. Von Hanniball weiß ich ganz sicher, daß sie Eier legt. Aber sie alleine kann doch nicht 12 Eier legen. Doch das ist nicht mein Problem. Ludmilla ist sehr dominant und rupft Hanniball die Federn aus. Im Nacken ist die kleine schon ganz kahl. Hanniball darf Ludmilla kraulen, doch wenn Hanniball gekrault werden möchte, zack, muss er schon wieder eine Feder lassen. Wie kann ich ihr nur helfen?