was denkt ihr?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Wie alt sollen die denn alle sein?


    Bild 2 und 3 wenn sie 1 Jahr oder älter sind, dann 100% ja!


    Das erste bin ich mir nicht ganz sicher. Hast du noch ein Bild wo man den Rücken mehr sieht?

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • nein die Bilder sind vom Züchter. Ich schau mir die Tiere am Dienstag an wollte diesmal sichergehn das ich wirklich hennen bekomm und nicht wieder Hähne.
    Wie alt die sind weiß ich nicht.
    Insgesammt hat er vier WF und eine geperlte.
    Bin schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße Maike mit
    Benny :arm: Lexy, … Balu:knuddel: Josi:flug:Fussel:flug: Luna:flug: Yeti:flug: Flocke:flug:Purzel:flug:Lilly:flug: Charly:flug:Marie:flug2:Fienchen

  • auf dem ersten Bild kann ich auch gar nicht so Richtig erkennen was des für ein Farbschlag sein soll.Viele Perlen sieht man da am Flügel aber nicht, so wie des Bild da jetzt ist würd ich auf Hahn Tippen!


    2 + 3 Sind 100% Hennen, wenn sie mind. 1 Jahr alt sind , dann wären es 2 wildfarbende (wf).


    geperlt wäre ja soetwas:


    meine Lilly (wildfarben geperlt)


    Henne von Delphie (Zimt geperlt):






    [OFF]warum guckst du nicht im Kleinanzeiger nach Hennen oder ist es jetzt sooooo Wichtig JETZT gleich 3 Hennen zu holen?
    Zumal würde ich Dir eh erst Raten 1 zu holen und zu sehen welcher der Hähne sich für die Henne Interessiert. Es kann nämlich sehr gut sein, das sich die Hähne nicht für die Hennen Interessiern die Du aussuchst (ok, bei 3 vielleicht etwas unwahrscheinlich :rolleyes:)...aber es kann wirklich sein, das sich keiner der Hähne für die wf Hennen Interessiert und diese z.B. eher auf Lutinos stehen.


    So kleiner Tipp am Rande![/OFF]

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    2 Mal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Ok danke für das Bild werde darauf achten.
    Bin diesmal viel besser informiert und werd genauer nachfragen.
    Dank euch

    Liebe Grüße Maike mit
    Benny :arm: Lexy, … Balu:knuddel: Josi:flug:Fussel:flug: Luna:flug: Yeti:flug: Flocke:flug:Purzel:flug:Lilly:flug: Charly:flug:Marie:flug2:Fienchen

  • Ich habe nicht vor drei Hennen zu holen, hab ich nie gesagt.
    Das sind nur drei Bilder von 5 möglichen Tieren.

    Liebe Grüße Maike mit
    Benny :arm: Lexy, … Balu:knuddel: Josi:flug:Fussel:flug: Luna:flug: Yeti:flug: Flocke:flug:Purzel:flug:Lilly:flug: Charly:flug:Marie:flug2:Fienchen

  • Das erste Bild ist ein Perlschecken Tier, je nach Alter kann es beides sein.
    Die anderen beiden sind wildfarben und (wenn älter als ein Jahr) Hennen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Original von 484tina
    Das erste Bild ist ein Perlschecken Tier....


    Denke ich auch, bin nun verunsichert weil er die Flügel so hell sind :hae:, aber siehst du da noch viele Perlen am Flügel :hae: ...ist doch eher ein umfärbender Perlschecken Hahn, oder?

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Wenn die Flügel bereits umfärben würden, dann müssten sie schon viel grauer sein.
    Bei Perlschecken können die Perlen ganz unterschiedlich aussehen. Beim einen sind sie sehr spärlich, beim anderen im Überfluss vorhanden. In diesem Fall hat das Tier sehr viele Perlen, so viele, dass der Flügel fast komplett weiß /hellgelb (erkennt man auf dem Foto nicht sehr gut) erscheint.


    Die beiden von dir gezeigten Fotos sind keine Schecken, deshalb sehen diese Tiere ganz anders aus.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Huhu!


    Und frag nach dem Alter der Tiere. Alle Jungtiere sehen wie Hennen aus. Erst mit der Jungmauser bekommen die Hähne ihr typisches Gefieder.:klug:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.