Vogelbaum umgestalltet


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Da ja mein Vogelbäumchen nicht wirklich ideale Sitzstangen hat, ich ihn aber auch ungerne auseinandernehme, da mein Verlobter so stolz drauf ist habe ich mir vor kurzem eine andere Lösung überlegt, diese hier:






    Die Apfelbaumäste habe ich mit kleinen, naturbelassenen Lederschnüren befestigt, meinen Nymphies scheint es zu gefallen.


    Demnächst möchte ich nochmal Äste sammeln und diese so am Bäumchen befästigen bis von den langweiligen Sitzstangen nichts mehr zu sehen ist, das Ergebniss, werde ich dann paräsentieren.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Tini the Strange ()

  • Hallo!


    Da hast du doch eine gute Alternative gebastelt. :richtig:


    Ist das im Hintergrund ein Schlafzelt ?

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ja ein Schlafzelt, nehme ich aber um Leckerlies zu verstecken, sie stecken nur den Kopf rein ganz reingegangen sind sie noch nie. Kann mir auch nicht vorstellen, wie ein Vogel darin schlafen soll, zum spielen ist es toll,da man es in der Waschmaschiene waschen kann.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Wow, der Baum sieht so toll aus.
    Solche Schlafzelte, -würfel, -hängematten, -säcke, -iglus usw.
    benutze ich immer für die Meerlis. Kann man den Stoff auch für die Nymphies zweckentfremden. Unsere Sachen sind selber genäht, die sind aus Baumwollstoff, Volumenfleece und normalem Fleece. Die Schweinchen nagen die nicht an. Ob die Nymphies dran nagen würden?

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Also meine Nymphies nagen nicht dran, es gibt ja solche und solche, wenn sie z.B. an Seilen und Stoffen knabbern würde ich ihnen sowas nicht geben, meine stecken wirklich nur den Kopf rein und holen ihr Leckerlie raus, mehr wird damit nicht angestellt...noch nicht, wenn sie daran knabbern werde ich es aber ab machen, da ich nicht möchte das sie durch die Fasern die sie abnagen eine Kropfentzündung bekommen.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Die Bilder habe ich nicht selbst gemalt, das sind Wandaufkleber, die habe ich auch hinter der Voliere...was mich an den Dingern nervt "Leicht wieder zu entfernen" steht auf der Packung...ja ja die kleben an meiner Wand bombenfest, was für die Nymphies gut ist, die bekommen die nicht ab.


    Ja das mit dem Brüten...unserer Henne sind die Zelte nicht geheuer, sie ist echt ziemlich ängstlich und hollt da auch keine Leckerlies raus, das überlässt sie den Männern und klaut ihnen mal was, wenn es runterfällt. Klar wer Brutwüttige Vogel hat sollte das nicht machen, da bin ich ganz deiner Meinung Jana, nicht das es nachher heißt "Du bist schuld das wir hier Eier haben" das möchte ich nicht.


    Ich Fotografiere mal die einzelnen Aufklebermotive für euch :D

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Tini the Strange ()

  • Ich weiß leider nicht mehr von welcher Firma die sind, habe sie mir mal im Praktiker gekauft, wenn mein Verlobter Bauzeug kauft stöber ich gerne in der Dekoabteilung rum und da habe ich sie entdeckt, sie waren nicht grade billig aber ich hatte mich so in diese Motive verliebt das ich sie mitnehmen musste.

    Tini :huhu: mit Fussel :flug:, Socke:flug:,Sally :flug: und einer fremden Maus :flug:

  • Huhu,
    den blauen Aufkleber-Vogel mit den Kopfhörern habe ich mir auf meinen Ipod geklebt,sehr goldig die Dinger... :]


    Schöner Vogelbaum! :richtig:


    LG

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug: