Zieh hoch

  • huhu, hier ist die mini ! :D


    da jetzt endlich Osterferien sind, hab ich endlich wieder zeit den flauschis was zu basteln. Ich wollt dieses Zieh hoch-Spiel nachbauen: http://www.nymphensittichseite…+hoch%21&wort=Schieb+hoch


    da wir aber nur ganz dünne nudeln hatten, hab ich einfach bissi inprovisiert & rumgebastelt :)



    da sie den karton schreddern werden, konnte ichs ja nicht ankleben. Alleine diese röllchen haben doppelt so lang gebraucht als der rest :motz:


    hoffe sie wagen sich bald mal ran :)


    LG emilia mini :smile:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • huhu emilia mini..ich finde die idee und den aufbau gar nicht mal so schlecht und ich denke die piepser werden ihren spass daran haben


    jedoch was für papprollen hast du da genommen oder zusammen genäht?


    ich wage mich daran zu erinnern das wir hier schonmal das thema papprollen und küchenrollen etc hatten und da wurd erwähnt


    Zitat

    Original von Bocly
    zurück zum Thema :D


    ich gebe schon lange keine Papprollen mehr, seit ich gelesen habe das die 100 % aus Recyclingmaterial hergestellt werden, wer weiß was da alles drin ist. Zink soll auch drin sein, zwar gibt es da Richtlinien wie hoch der Wert sein darf, aber ob das dann wirklich unschädlich für die Süßen ist :hae:


    wenn sie wirklich viel dran knappern/schreddern sollte man sie ihnen nicht geben


    wenn dein material jedoch nicht aus recyclingmaterial besteht denke ich gibt es da keine derartigen bedenken weiter :D und ich wünsche deinen piepsern viel fun dabei zu entdecken wie es funktioniert und dann die leckerrein zu ernten :clap:

  • also ich hab keine klopapierrollen oder so genomm ;)
    das ist auch sicher kein recyclingskarton, das war so eine unbedruckte dünne platte, die in dem karton von meinem grafiktablett drin war :)

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • tja, das kann schon dauern, bis die sich da überhaupt mal rantrauen.
    ich habs auf die volliere gestellt, die sitzen alle im am weit entferntesten eck :rolleyes:

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • bin wieder da und tooootal stolz auf meine (bzw. auf einen?) flauschi(s) !! :clap: :trippel:


    ich habs leider nicht gesehen, aber schaut doch mal:



    kann das sein das sies so schnell gecheckt haben ?? 8o
    Ein röllchen wurde sogar verschleppt, habs am andren ende der volli wieder gefunden :D


    LG mini

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Zitat

    Original von emilia
    kann das sein das sies so schnell gecheckt haben ?? 8o


    Ja, das kann schon sein. Und wenn sie es erstmal kapiert haben geht es ganz fix bis alles ausgeräumt ist.


    Ihr könnt ja beim nächsten Einkauf einfach mal dicke Nudeln holen - damit umgehst du alle potentiellen Gefahren und es macht auch weniger Arbeit als Papprollen zu basteln.

  • Nach Nudeln habe ich schon geschaut, habe bei uns aber keine dicken gefunden.


    Liebe Grüße
    Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • na dann werd ich nochmal nach Barilla schauen.
    Vielen Dank für den Tip!


    Liebe Grüße Emilia &


    (anfangs hat mini gebastelt und geschrieben, hoffe, ihr konntet es auseinander halten :D)

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: