Ich verstehe es nicht...

  • Spitzenmäßig :richtig:


    Toll, dass Roko es endlich geschafft hat den Käfig zu verlassen.


    Ich hoffe, dass die beiden bei euch jetzt richtig die Bude unsicher machen. :]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Die Bude lassen sie so ziemlich in Ruhe, aber ihr neues Lampen-Klettergestell, das nehmen die beiden odentlich zu brust, wenn das so weitergeht, dann darf ich in 2-3 monaten wieder Äste sammeln und basteln;)


    Einzigste was jetzt nur noch ist, das pausenlose Geschrei von Roko. Habe aber da von meinen TA der sich auf Vögel und Nagetiere aller Art spezalisiert hat den Tip bekommen wenn das in ein 4-7 Wochen nicht besser ist ihm über ein bis drei Wochen Antitrieb gebe, denn er hat eine Laboranalys gemacht und festgestell, das Roko ein Hormonüberschuss hat, sagte aber auch, das dass noch daran liegen könne, das der Kleene sich noch einleben muss und die "Pubertät" wo er drin ist noch mit dazu wirkt.
    Werde wenn es nicht besser geht wieder zu dem Doc gehen und mir genaue Dosierung und so sagen lassen. Denn habe nichts gegen wenn er schreit und plappert, aber ab und an mal 5 min. Ruhe wären auch schön :]


    Der TA meinte auch, das so ein Hormonüberschuss wie Roko den hat auf dauer auch nicht gesund für den Kleenen ist. :wein:
    Aber denke wenn es so weit kommen sollte, wird er es uns bestimmt verzeihen :smile:

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Jetzt schreit Roko nicht nur die ganze Zeit, sondern fliegt aufgeregt durch die Bude. Wenn er schreit, dann so ein richtiges schrilles, lautes Schreien.
    Uns fliegen dabei regelrecht die Ohren weg. :motz:


    Haben schon Zimmer abgedunkelt, damit er sich beruhigt. Klettergestell schon umgehangen, den Käfig neu gestaltet, damit er Abwechslung hat. Aber anscheinend hilft nix.


    Wissen keinen Rat, was wir noch machen können.

    :suess: Es grüßen die gefiederten Flauschbälle Mama Jona und mittlerweile großes Küken Fipsi und unsere :engel: Roko und Rinah . :suess:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne als Finderlohn behalten.

  • Oh das kenn ich gut, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Punki in der Jungmauser war!!! Einfach fürchterlich! Wir haben uns dann auch nicht anders zu Helfen gewusst, außer das Zimmer immer wieder abzudunkeln, viel Abwechslung zu bieten (Also morsches Holz zum Zerschreddern, frisches Holz mit Rinde und Knospen (Haselnuss, Weide, Apfelbaum und so...), Gräser, Gemüse, Spielzeug....usw) ich glaub auch mit dem Clickern hab ich damals das erste Mal Erfahrungen gesammelt. Wenn es schlimm wird, Wohnung verlassen (vorrausgesetzt das Zimmer ist Vogelsicher)


    Es geht nach ein paar Wochen vorbei! Versprochen! Aber die Zeit ist wirklich anstrengend. (In der Zeit werden auch die meisten Tier abgegeben, Junghähne)

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex