Futter bei Jehl aber welches???

  • Hallo,habe seit Freitag 2Nymphen 6und 8 Monate alt. :] :]Die sind voll süß.Spielen mit Plastikbälle die sie mir runterschmeíßen , :lol: :lol:und ich darf sie wieder aufheben.Jetzt zu me4iner Frage da ich Futter dazu bekommen habe zum Kauf weiß ich nicht welches .Was bestellt ihr für Futter bei Jehl welche Sorte.Danke für eure Antworten :clap: :clap:

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Huhu,


    wenn du beim Futter auf das Symbol dieses Forum achtest, kannst du bei Jehl nichts falsch machen. :D Ich nehme meist Pampa und Prärie und die verschiedenen Add-ons. - wobei hier der Schredderfaktor natürlich sehr hoch ist.


    Am besten du bestellst anfänglich mal von allem was dir gefällt ein bisschen zum Testen, danach kannst du größere Mengen nehmen.


    Total gut ist die rote Kolbenhirse.


    Deine sind noch sehr jung und kennen noch nicht so viel, da kann es etwas dauern, bis sie auch an die "größeren" Körner gehen.


    Die weißen Sonnenblumenkerne ziehe ich den schwarzen vor. Sie bieten sich super an, um sie aus der Hand zu füttern. Vor allen Dingen scheinen sie viel besser zu schmecken. Eine kleine Menge reicht aber, da man sie ja sehr sparsam füttern soll.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Auch ich füttere Hauptsächlich Prärie und Pampa, dazu im Wechsel die Gräservielfalt 1-4.


    Außerdem Rote und Gelbe KoHi, sowie Rispenhirse, da stehen meine auch total drauf.


    Zum spielen, also schreddern bekommen meine auch hin und wieder den Schreddermix.

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Danke euch das sit lieb das ihr mir Hinweise gibt.Na gibt ja soviel also ich will auf klein Fall angepacktes nehmen weiß nicht ob das Futter was lose ist bei Futternapf usw auch gut ist.Sie haben jetzt mit Sonnenblumenkerne irgendwas.Das mit der roten Hirse habe ich noch nie gesehen.Die werde ich auf jedenfall bestellen.Weil Hirse mögen sie schon. :clap: :clap:

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • also offenes Futter würde ich niemals kaufen. Du weiß nie wer seine Hände drine hatte, oder vielleicht waren da auch Fliegen oder so dran???....


    Wenn du dir Futter bei Jehl bestellst, wirst du alleine am Geruch erkennen wie gut es ist ;)


    Und die Hirse ist beim Jehl in größeren Packungen eh günstiger! Und FRISCHER!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Oh danke :blume: für deine Antwort dann werde ich es auch so machen.Was bezahlt ihr denn wenn ihr da bestellt???LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • für ein halbes jahr mehr als 50€;) allerdings meist mit einer freundin zusammen...^^
    zum futter kommt dann halt nocht lederband, korkbretter etc...^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • also die meistens bestellen dort in großen Mengen. Ich glaube ab 45€ zahlt man keine Versandkosten.
    Aber ich kaufe da auch oft zwischendurch ein!


    Kleiner Tipp, wenn du beim Bestellvorgang als Zahlungsart "per Überweisung" angibst (dannn bucht Hr. Jehl es selber von deinem Konto ab), bekommst du 2% Rabatt, dazu am Ende bevor Du die Bestellung abschickst unten im Feld nochmals hier das Forum und Deinen Usernamen eingeben, gibt nochmals 5%, macht dann insgesamt 7 % Rabatt ;)

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • wir bekommen rabat bei jehl ???


    mist hab letzte woche bestellt :wein:

    schöne grüße vom Neusiedlersee wünschen martin und :nymph4:sindo ,captain ahab ,luna und coro und ewig in unseren herzen jacky 12.2.2001-13.6.2011 best bird ever^^ :flug:

  • Danke Schnegge für dies Info werde ich befolgen.Und Spielzeug kauft ihr da auch???Und welches kann man empfehlen.LG cindy

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • Nee, vielleicht Kleinigkeiten, aber die großen Sachen sind viel zu teuer, da bastelt mal lieber selber!


    Bird-Toy.de ist sehr beliebt, da bekommt man auch Einzelteile, gibt aber noch mehr Shops.
    Äste bekommt man ja am günstig in der Natur ;)
    Ich schicke Dir nachher oder morgen mal die Links....

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Aaaaaalsoooo :D


    andere können natürlich noch etwas Hinzufügen :D


    (einfach auf die unterstrichenen Worter klicken)


    Bastelideen kannst Du dir am besten auf der Hauptseite in der Bastelecke holen!



    1. Bird-Toys
    Hier bestellen wohl die meistens. Du bekommst hier komplett fertige Spielzeuge, sowie Einzelteile. Es lohnt sich meistens selber zu basteln, da es auch günstiger ist. Ich bestell auch oft im Sonderpostenbereich ;)


    2. Kaninchenladen
    hier habe ich vor ca. 1 Woche das erste mal bestellt und bin sehr zufrieden. Sie liefern schnell und die Ware riecht gut und sieht gut aus.
    z.B. habe ich aus der Weidenfrisbee, dem Ratzfatz und einigen anderen Teil von Bird- Toys ne Schaukel gebaut



    Es muss nicht alles super gerade und schick sein ;) nur ein bisschen bunt und gut wackeln, dann haben die Hauben schon Spaß :D


    Man kann in dem Shop außerdem noch super getrocknete Blätter, Blüten, Kräuter und Obst kaufen. Habe mir z.B. nun Apfelblätter geholt, die Hauben knabbern da sehr gerne dran. Man kann es einfach in eine Wühlkiste geben ;)
    Als Wühlkiste kann man einfach einen Karton nehmen, natürlich ohne Klebereste etc. und mit einem nicht zu hohen Rand, [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.nymphensittichseite.de/haltung/bastelecke/Bilder/Shanti_Wuehlkiste_01.jpg&imgrefurl=http://www.nymphensittichseite.de/haltung/bastelecke/seite_W%25FChlkiste%2520-%2520ladychaos.html&usg=__7dDSFciFTuh8O5Au9JomASv3kEQ=&h=300&w=400&sz=41&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=JMAmngp97lfndM:&tbnh=141&tbnw=183&ei=S31gT_KqEMvRsga3mvG7CQ&prev=/search%3Fq%3Dw%25C3%25BChlkiste%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26qscrl%3D1%26nord%3D1%26rlz%3D1T4ACAW_de___DE465%26biw%3D1366%26bih%3D653%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1064&vpy=151&dur=513&hovh=194&hovw=259&tx=201&ty=81&sig=101510113881860889266&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:5,s:0]guck mal hier[/URL]. Beim Jehl gibt es sonst auch eine Wühlkiste, aber die ist recht klein wie ich finde...


    3. Der Seilshop
    hier kann man gut Seile kaufen in verschiedenen Stärken und Längen ;)
    Schnelle Lieferung!


    ACHTUNG!! --> Knabbern Deine Vögel viel am Seil, dann bitte keine Seile verwenden. Die Fasern können den Kropf verstopfen, es entstehen sehr böse Entzündungen und nicht seltern müssen die Vögel sterben!


    3. Der Nymphensittichshop mit Herz
    kann ich leider nix weiter zu sagen, hab noch nicht dort bestellt. Einfach mal bissl stöbern ;)


    4. Naturkork
    wenn man in der nähe wohnt, kann man auch direkt mal hin fahren. Aus Kork lassen sich super Schaukel und Sitzbrettchen bauen (Korketage, Korksitzbrettchen....). Nymphensittiche lieben Krok, auch weil man diesen so schön schredddern kann ;)


    5. Bird-Box
    hab ich auch noch nicht bestellt....


    6. Vogel-Galeria
    die haben auch total viele schöne Sachen, die auch nicht sooo teuer sind. Dort bekommst du z.B. die beliebte Haselnusskorkenzieher ;)
    Aber auch viele ander schöne Sachen. Ich war mit meiner Bestellung sehr zurfrieden, gute Ware und schnelle Lieferung ;) ...einfach mal gucken


    7. Volierenbedarf
    hab ich auch noch nicht bestellt ;) .....




    Wenn Du Sachen aus Edelstahl kaufst, dann achte bitte immer darauf, das sie Sachen NICHT verzinkt sind!! inkt ist Giftig für Vögel und können daran versterben!




    So, nun viel Spaß beim stöbern :D

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

    Einmal editiert, zuletzt von Spiderschnegge ()

  • Hi Schnegge danke für vielen Links und Beschreibung.Bei Bastelecke habe ich auch schon geschaut.Werde da versuchen meine Kreativität umzusetzen.Ich werde garntiert dann Bilder machen und dir zu zeigen was rausgekommen ist

    ----------------------
    Liebe Grüße cindy und
    :nymph4: Bella :nymph3:Pucky / IN GEDANKEN SUSI :nymphi:am 07.03.2012 von uns gegangen ;( ;( ;(

  • ach, nicht nur ich bin gespannt was Du so bastelst, die anderen sehen es auch immer wieder gerne, oft entstehen so neue Ideen ;)


    Also viel Spaß und wir warten gespannt :trippel:

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico