Bochumer Papageienpark

  • Kennt ihr eigentlich diesen Shop/Park: http://www.papageienpark-bochum.de/?
    War schonmal jemand von euch da?
    Diese spielzeuge gehen doch sicher auch für Nymphensittiche, oder?

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

  • Cool,wohne in Bochum,hab aber noch nie davon gehört,muss da mal unbedingt hin,hoffe ich komme mit Bus und Bahn dahin,habe kein Auto.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Hi, ich kenne den Papageienpark Bochum von der Tropica in Bad Kreuznach (Vogelausstellung, aber sehr ansprechend und nicht in so doofen Mini-Schauboxen). Allerdings haben die in erste Linie Großpapgeien, also Graue, Amazonen und auch die ganz großen Kakadus. Somit ist das Spielzeug oftmals für die Nymphies zu groß. Geh am besten schauen und vielleicht bieten die ja auch eine Beratung. Am Anfang meiner Nymphiehaltung habe ich öfters mal daneben gegriffen - frei nach dem Motto- das sind ja Großsittiche ... und dann schwang das Knotenseil zurück und fegte meine zierliche Nymphendame vom Sitzstängelchen!!!
    :hae: :lol:


    Gut, dass nichts passiert ist! Aber danach habe ich mich von dem Ding getrennt und schaue sehr. Manchmal eher Wellensittchspielzeug als Großsittichspielzeug. Ein Pennantsittich ist halt doch ein anderes Kaliber.


    Berichte doch mal, wenn Du dort warst.

    Grüße von Sylvie & Nymphiebande
    ----------
    Loulou :engel: (01.01.2012) & Momo :engel: (15.12.2012) & Nele :engel: (26.04.2014) & Jipsi :engel: (03.12.2015) & Coco :engel: (02.04.2022) & Filou (30.01.2023)

  • Da wohnt man schon 6 Jahre in der Stadt und man kennt das nicht.. Hm...werde mir die Seite auch mal anschauen... :smile:

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

  • Dann wünsche ich mir zum Geburtstag am besten einen Besuch da mit Riesen-Einkauf.
    Da ist auch die Gefahr geringer, dass man zu große Spielzeuge nimmt.

    Liebe Grüße von der Federlosen mit den Flauschies Joschie :nymph2: Elmo :nymph1: Jojo :nymph3: und Ivy :nymph2:
    "Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."