Spielplatz

  • [OFF]

    Zitat

    Original von SpiderschneggeAlso bei Gräser wäre ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig.Ich hatte mal Löwenzahn in der Natur für meine Schweinchen gepflücken.Eines der Schweinchen ist leider sehr krank geworden, hat Würmer bekommen und leider konnte ihre eine Behandlung durch eine Klinik auch nicht mehr helfen :)
    seitdem pflücke ich nix mehr in der Natur unter Beckenhöhe!


    Und weil du mal einen Autounfall hattest, gehst du nun zu fuß?


    Auch auf Hüfthohe Sträucher und Bäume können verwurmte Vögel, geschissen haben.
    Meine Vögel würden mich vierteilen wenn ich ihnen keine Gräser mehr mitbringen würde, vor allem Knaulgras und Hühnerhirse sind der Brüller.
    Natürlich ist es blöd, wenn man selbst schon eine schlechte Erfahrung gemacht hat, aber ich glaube trotzdem dass der Nutzen sehr viel höher ist, als das Risiko.[/OFF]

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • ocean also dein Spielplatz ist ein Traum für jeden Pieps :clap: :clap: :richtig: hab mein Freund gleich angestachelt..kuck sie so will ich auch haben :] :rolleyes:
    Anfänge sind ja schon vorhanden, jetzt wird noch hinzugebaut und verbessert und vergrössert..usw. :trippel:

  • Ocean der Spielplatz ist ja echt der Hammer :blume: :respekt:
    da wird es deinen Vögelchen mit Sicherheit nie langweilig :smile:


    was hast du denn für Volieren? die sehen ja auch toll aus

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Die Volieren heissen Birdiemaxx aber die gibt es wohl im Moment nicht mehr,wollte noch eine zweite doppelte haben aber im moment nicht da.Möchte das die Flauschis sich ein wenig wohlfühlen,deshalb habe ich irgendwas zusammen gebastelt,ist zwar kusselmussel aber denen gefällt es,will ja auch auf keine Ausstellung.Habe immer neue Ideen und so kommt immer neues dazu.Ok der Boden sieht abends toll aus aber da suche ich auch noch ne Lösung damit ich es schneller sauber bekomme.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Ich glaube da kann ich leider, nicht mithalten aber stelle bald Fotos vom Spielplatz rein, wie es geworden ist, aber bin immer noch am verändern weill ich das besser finde als das.





    LG Corinna:smile:

  • Bei uns wurde heut auch erweitert und auch gleich inspiziert und angenommen, selbst Bubble unser gerupftes Hühnchen fand es total cool




    und Odin wieder in seinem Element...ZERSTÖREN

  • Huhu !!!



    Wollte euch mal fragen ob ihr noch super verstecke kennt, um Obst, Gemüse oder Ko HI im Spielplatz zu verstecken.


    Leider sind meine Nymphen sehr schlau notfalls knabbern sie solange am Baumwollfaden, bis er kaputt ist. Diese Aufgabe macht vor allem Jerry viel Spaß und brauchen sich nicht abmühen , denn den Faden durchgebissen, fällt Obst oder Ko hi zu Boden.





    LG Corinna und Vier Hauben mit Wellibande;)



    Freue mich auf Tips wo man die Sachen noch verstecken könnte ohne , das Jerry dabei geht und mir alles zu Boden legt.

  • Hat jemand von euch Usern , oder Leuten ein gute Idee für mich , wo man noch Obst , oder andere Köstlichkeiten für Nymphen und Wellis verstecken könnte, Baumwollbindfaden geht nicht, den hat Jerry an sich gerissen. Und ist innerhalb weniger Stunden durchgebissen.




    Wenn jemand Ideen hat ich bin für alles offen.




    LG Corinna und Vier Hauben mit Wellibande;)

  • frisches Obst würde ich überhaupt nicht verstecken, wenns nämlich nicht gefunden wird und vor sich hinfault ist das nicht so dolle


    für trockene Sachen nehme ich gerne die Wühlkiste, das finden sie
    toll die dann daraus zu buddeln :D


    Hirseknubbel könntest du auch in Weidekugeln verstecken

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • Super ich danke dir ,schon mal für den gutenTip. Binaber für alles offen,auf jeden Fall kann , ich das mal ausprobieren , was ist das denn für eine Wühlkiste Bocly ???



    LG Corinna und Vier Hauben mit Wellibande;)

  • Statt nem Baumwollfaden kann man auch ein Lederband nehmen (ungefärbt) daran würde ich aber auch ehr KoHi anbinden, kein Obst.
    Ansonnsten gibt es ja in der Bastelecke noch ne Menge tolle Ideen
    -Schieb Hoch
    -Tolle volle Rolle
    -Über die Planke laufen
    -Eingewickelte KoHi
    -Körner im Kaffefilter


    Und noch vieles mehr, schau doch da einfach mal durch


    Auch so Katzen Gitterbälle kann man toll mit Hirseknubbeln befüllen, wenn die Vögel keine Angst vor bunten Sachen haben.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Meine Wühlkiste:
    Gefüllt mit allem Möglichen, Heu, Vogelsand, Kräuter, Grit, Kohi usw.


    Obst würde ich auch nicht verstecken. Ich fülle auch öfters einen durchlöcherten Holzwürfel (Balsaholz) mit Popcorn, Mais usw. Die Geier haben dann ihre Beschäftigung.


    Baumwollbänder würde ich nicht nehmen. Es besteht die Gefahr einer Kropfentzündung. Ich nehme immer unbehandelte Lederbänder. Gibt es in verschieden Stärken.

  • Ok danke schön Neuling, und Tina für die Tips werde mal gucken gehen, aber das mit dem Lederband, ist auch eine tolle Idee anstatt, Baumwollfaden zu nehmen. Danke euch allen für die tollen Vorschläge , da werde ich sicher einiges verwenden , für meinen neuen größeren Spielplatz.



    Danke euch



    LG Corinna und Vier Hauben mit Wellibande;)

    Einmal editiert, zuletzt von C. Nagini ()

  • Zitat

    Original von Whisky
    Meine Wühlkiste:
    Gefüllt mit allem Möglichen, Heu, Vogelsand, Kräuter, Grit, Kohi usw.


    Also die ist aber nicht in der Basteldatenbank, aber da sollte sie ganz dringend hin.
    Was für ein genialer Abenteuer Spielplatz für die Vögels 8o


    Sieht wirklich toll aus, der Bereich :richtig: :richtig: :richtig:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Zitat

    Original von Corinna Feige
    Ok danke schön Neuling, und Tina für die Tips werde mal gucken gehen, aber das mit dem Lederband, ist auch eine tolle Idee anstatt, Baumwollfaden zu nehmen. Danke euch allen für die tollen Vorschläge , da werde ich sicher einiges verwenden , für meinen neuen größeren Spielplatz.


    zum basteln eignet sich auch Paketschnur wenn man sachen befestigen will..

  • Beide Wühlkisten, sehen richtig toll aus , vielen Dank für die Fotos. Das kann man ja alles varieren. Auf jeden ist das richtig schön danke für Infos.




    LG Corinna und Vier Hauben mit Wellibande;)