Spielplatz

  • Zitat

    Original von Smeddy
    Es ist weniger die Lautstärke ,sondern mehr bestimmte Tonlagen.
    Das kann genauso passieren wenn man leise spricht .


    ändert sich nicht auch bei der lautstärke gewisse tonlagen?? also wenn ich lauter werd (was bei 5 kids schnell passieren kann) gehen meine tonlagen auch ins unangenehme jedoch nicht für meine piepser..eher freund und kinder :lol:


    und wenn ich sanfter ruhiger rede ist auch meine tonlage ganz anders...also im grunde ist das Fazit: wenn sie ihre Tonlage, laustärke etwas ändert also ruhiger, sanfter spricht kann es sein das ihre piepser nicht mehr mit den köpfchen schütteln..da es für ihre öhrchen ja dann angenehmer ist :hae: :klug:

  • Meine Tonlage wird auch schriller,wenn ich lauter rede ist bei jedem so.Sind süss deine Nymphis :hae:wo sind aber die Wellis? Die brauchen doch genau so ein Spielplatz.LG :saug:


    neuling,hast du echt 5 Kinder :richtig:ich auch. :]

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Huhu!


    Ich glaube, dass es mit am Namen liegt. Unser Justus macht das auch immer, egal in welcher Tonlage man ihn ruft.


    Justus ist aber auch ein sehr " harter" Name in der Aussprache.


    Corinna, schau dir das Video noch mal genau an. Je Lauter und intensiver du rufst, desto mehr schütteln sie ihnen Kopf. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ja, das merke ich immer, wenn die Kinder Blödsinn machen oder schief pfeifen :D ! Dann wird meist auch geschüttelt.


    Corinna, dein Spielplatz sieht wirklich schon sehr gut aus. Die Flauschs werden mit Sicherheit ihren Spaß haben!


    Gruß Tamika

  • hallo !!!
    Brauche dringend einen Tip von euch , eigentlich wollte ich , von meinen Obstbäumen für meine Piepser was schönes machen, doch die Bäume sind alle befallen mit so einem komischen bläuchlichen Pilz Apfel und auch Süßkirsche in unserem Garten. Bei uns am Haus ist Korkenzieherweide also wollte ich mir da noch was holen,aber die ist auch mit diesem bläulichen Pilz befallen. Nu weiß ich gar nicht was dann noch so stabil ist das es hält.



    LG Corinna :]

  • Also,wenn ich was von draussen hole Äste oder was auch immer lege ich es mal über nacht in die badewanne in kochendheisses Wasser.Am nächsten Tag wierd alles mit einer Bürste unter heissem Wasser richtig abgeschrubbt.Danach noch über die Nacht an der Heizung trocknen lassen,dann müsste alles weg sein wenn nicht wieder in den Park und alles beginnt von vorne.LG :saug: :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Ich mache das ja auch nur falls sich da irgendwelche Bakterien oder sonst was eingenistet hat,was den Flauschis schaden könnte,einfach nur zur Sicherheit.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Ich sehe das auch nicht ganz so eng mit der Porentiefen reinheit.


    ICh nehme aber auch nur Äste die gut aussehen. Die werden mal kurz abgespült und mit nem Lappen drüber gewischt, Fertig.
    Zum Basteln hole ich immer rechtzeitig Holz und Äste aus dem Wald und lasse die dann gut durchtrocknen, das meiste Ungeziefer hält sich nur solange auch Feuchtigkeit vorhanden ist.


    Man sollte auch nicht vergessen, das Nymphen nicht steriel gehalten werden müssen. ;)


    Das wichtigste ist, dass da kein Wildvogelkot drauf ist.



    Was das jetzt für ein Pilz ist, weiß ich nicht, aber ich weiß dass unser früherer Zwetschgenbaum auch so seltsame Flechten hatte. Ich persönlich würde mir andere Bäume suchen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Das ich die Äste aus dem Park so reinigen soll,wurde mir hier im Forum gesagt,ist nicht das ich so pingelig bin habe nur getan was man mir empfohlen hat.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Ja, klar, das glaube ich dir auch.
    Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich es eben nicht ganz so genau nehme.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Natürlich kann man mir vorwerfen ich riskiere die Gesundheit meiner Tiere, wenn ich die Sachen nicht abkoche, aber mal ganz ehrlich...... die werden schon nicht gleich von der Stange fallen wenn sie mal ein paar Bakterien ab bekommen.


    Ich muss aber auch noch dazu sagen, dass ich bereit währe jeden Betrag beim TA zu zahlen der notwendig ist um die Vögel wieder fit zu bekommen, sollten sie sich doch mal etwas einfangen.
    2x im Jahr wird eine Sammelkotprobe gemacht, regelmäßig das Gewicht der Vögel kontrolliert und gut is, zumindest war es das bis jetzt immer.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Zitat

    Original von 484tina
    die werden schon nicht gleich von der Stange fallen wenn sie mal ein paar Bakterien ab bekommen.
    .


    Sehr guter Beitrag :richtig:
    Viele vergessen , dass ohne Bakterien auch keine Abwehrstoffe gebildet werden können.


    In der Natur kommt auch keiner und kocht die Äste ab , um es mal zu übertreiben :smile:

  • Dazu kann ich nur sagen, wenn ihr gesehen hättet wie unser Flauschs vorher gelebt haben, auweia!!!!


    Wasser und Näpfe dunkelgrün, bzw. (sorry) furztrocken. Nur Kot auf dem Boden (Einstreu Fehlanzeige)! Dazu fette SBK, nix zum Knabbern, nix Grünes und schon gar keine Beschäftigung.


    Ich spül auch alles was gut aussieht richtig heiß ab und schau noch mal ob sich noch was bewegt bzw. z. B. bei frischen Weidenästen irgendwelche Puppen unter den Blättern sitzen. Dann ab und gut ist.


    Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wo sie herkommen, bzw. was sie vorher gewöhnt waren. Wir haben die Kleinen jetz seit 1,5 Jahren und sie sind top fit! (Aber alles mögen sie immer noch nicht, nur Grünfutter, Äste am Liebsten mit leicht trockenem Laub, Gräser usw.) Auch bei Gräsern, nehm ich die, die recht hoch sind und spül sie heiß ab. Porentief rein sind sie aber nicht.


    Muss wohl jeder für sich und Flausch entscheiden :denk: Aber ein wenig sollte man schon aufpassen :smile:


    Gruß Tamika

  • Natürlich muss man aufpassen und gut auswählen. Das ist gar keine Frage, übertreiben braucht man es aber auch nicht. ;)


    [OFF]Be Gräsern und Co achte ich peniebel auf Zecken, denn die können den Vögeln schnell gefährlich werden. Das zeug wird auch sehr gut abgewaschen, man kann ja auch nie ausschließen das da mal wer hin gepinkelt hat.[/OFF]

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Na dann ist ja gut werde die Sachen auf unnormales untersuchen und nur mit dem Lappen abwischen.Was total dreckig aussieht nehme ich eh nicht mit.LG :saug: :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Also bei Gräser wäre ich ehrlich gesagt sehr vorsichtig.Ich hatte mal Löwenzahn in der Natur für meine Schweinchen gepflücken.Eines der Schweinchen ist leider sehr krank geworden, hat Würmer bekommen und leider konnte ihre eine Behandlung durch eine Klinik auch nicht mehr helfen :)


    seitdem pflücke ich nix mehr in der Natur unter Beckenhöhe!

    Doro :tauben: ....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco - Nela & Chico

  • Alles was aus dem Garten ist,wird immer erst gründlich mit heissem Wasser abgewaschen,auch wenn ich Salat oder anderes kaufe wird das so gemacht.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Werde nachher mal ein paar Bilder von meinem jetzigen Spielraum der Flauschis hier zeigen.Sobald die neuen Seile(stinken ganz schön) angebracht sind,folgen umgehend neue Bilder.Da ich das nicht alleine kann muss mir dabei meine Tochter helfen beim bildereinstellen.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa: