Spielplatz

  • Hallo !!!
    Vergesst es was ich gesagt habe, ich bin halt doch für irgenwelche Fragen auf euch, angewiesen, und bräuchte eure Hilfe für meine Gestaltung des Spielplatzes es ist noch aus bau fähiger aber habe, einen kleinen im Moment noch zur Verfügung, aber habt ihr eine gute Idee wie ich die Weidekugel anbringen kann, mit Bindfaden habe ich bereits versuch gehabt, mein Nymphi Jerry hatte diesen aber mal wieder durchgebissen. Und die Kugel ist von oben herunter gefallen. Freue mich auf eure Tips danke


    LG Corinna

  • Bindfaden ist keine gute Idee, da können sie schnell hängen bleiben
    du könntest Kabelbinder oder ein etwas dickeres Baumwollseil nehmen, solle aber dann wenigstens 3-4 mm Durchmesser haben


    schön das du dir es anderes überlegt hast :smile:

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • du könntest mal versuchen ob du die glatten Stäbe rausziehen kannst,
    dann könntest du sie gegen Naturäste austauschen, das ist geünder für
    die Füßchen und sie hätten noch was zum knappern :D

    Es grüssen Christa und die Flauschis
    :suess::wink::flug: Geordi & Clyde ,Maxi ,Joey, Amy, Bubi :suess: :flug: :wink:

  • danke deines Tips mit einem Baumwollseil hatte ich bei mir noch gefunden, das dick ist , das sind richtige Schisser momentan gehen sie noch stiften, aber das kommt noch wenn sie sich daran gewöhnt haben. Es ist aber noch nicht fertig ist nur ein Teil schonmal.




    LG Corinna

  • :richtig:
    Das ist doch super, der Spielplatz ist auch schön hoch, das werden die Vögel schnell zu schätzen wissen. Wirst sehen, bals werden sie beim Freiflug nur noch dort sitzen zum ausruhen.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • vielen Dank an euch das freut mich das es euch gefällt, ist heute fertig geowrden, sogar habe ich mit wasser und futternapf eingebaut. Ja ich werde da noch einiges umbauen bzw ergänzen, aber hat arbeit gekostet und das ist es mir für meine gefiederten Freunde wert, ein teil ist mit Schrauben befestigt, geklebt habe ich nix.



    LG Corinna

  • Im Grunde ist so ein Spielplatz auch nie fertig, man findet immer mal was, was man zusätzlich anbringen kann. Bei mir verändert sich der auch immer wieder mal. Da hänge ich eine Schaukel um, verändere ein Seil oder kauf eine neue Korkplatte. Immer ein bisschen Abwechslung.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Ich habe auch 3von diesen fertigen Dingern,wurde nach kurzer Zeit langweilig und ich baue dran und drauf :ka2: keiner weiss mehr wie es am anfang aussah.Das Forum ist schuld sehe immer so tolle Sachen hier und dann muss ich einfach was neues bauen,sieht für uns scheusslich aus was da manchmal raus kommt aber den Flauschis scheint es immer zu gefallen,also scheint es doch perfekt zu sein.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • werden noch mehr Fotos in den nächsten Tagen folgen und ein kleines Viedeo ran an den Spielplatz, Nymphis sind schlau vor allem mein Tom er hat als einziger noch die Leckerlies entdeckt die ich , in dem Spielplatz versteckt habe.




    LG Corinna

  • danke an euch alle , ich bin auch super stolz auf mich natürlich werde ich noch das ein oder andere austauschen, und wollte nebenbei fragen was haltet ihr den vom Kleben ???, ich habe alles mit edelstahlhaken bzw mit Schrauben , Muttern und Unterlegscheiben befestigt freue mich auf weitere antworten.
    Danke ohne euch wäre es nicht so schön geworden durch eure Ratschläge und TIps , aber trotzdem würde mich interessieren ob einer von euch etwas davon geklebt hat.



    LG Corinna

    Einmal editiert, zuletzt von C. Nagini ()

  • Zitat

    was haltet ihr den vom Kleben ???,


    Du solltest keinen Kleber mit Gift- oder Chemiestoffen verwenden und darauf achten, dass die Piepser nicht daran knabbern können. Bei mir sind auch einige Sachen geklebt, aber da wird nur weißer Holzleim aus natürlichen Stoffen verwendet und nur an Stellen, an denen die Piepser nicht hinkommen.

  • Also ich klebe nichts verwende wenn nötig Kabelbinder.Hast du für die Wellis auch schon so etwas gebaut?Wenn ja bitte auch Bilder,bitte.Muss auch bald in den Park Äste besorgen das Seil kommt bald,wurde schon abgeschickt.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Ich klebe auch nichts. Ich wüsste gerade auch nichts, was ich kleben könnte, was sich nicht anders befestigen ließe.


    Lederbänder, Haken, Kabelbinder oder Ketten sind besser, weil die Vögel sich daran nicht vergiften können.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • jo vielen dank für eure antworten ihr seit super :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: :richtig: Vielen , vielen dank ,aber ihr anderen dürft auch gerne .




    LG Corinna

  • sry aber du bist deinen piepsern eindeutig zu laut bzw reagieren sie durch dieses Kopfschütteln auf unangenehme Geräusche und da ich im HG keine weiteren höre ausser deine Stimme liegt es wohl an dir


    vielleicht solltest du versuchen etwas ruhiger sanfter mit ihnen zu reden, dann tut es ihnen auch nicht so in ihren kleinen öhrchen weh.. :smile: