Kader und der Nightfright :(

  • Huhu Leute...
    Meine Kader hatte Heute-Nacht gegen 3.30 Uhr einen etwas krasseren Nightfright. Sie flog gegen die Käfigtür, diese ging auf und sie flog Wild im Zimmer rum, Obwohl es dort genug Licht hab um dort zu sehen... Ich ging ins Zimmer und Kader lag am Boden und war völlig verwirrt und Orienttierungslos.


    Ich habe sie dann in meinen ''NOTFALLKÄFIG'' der etwas kleiner war gesteckt und sie dort heute schlafen lassen. Nun habe ich sie mir genau angesehn und sie hatte nirgendwo Blut oder gebrochene Flügel/Füße... Der Notfallkäfig ist eigentlich ein Wellensittichkäfig mit den Maßen lxbxh 50x50x100 cm... Dort lasse ich sie auch heute mal drinne da sie immernoch etwas verwirrt aussieht. Sie war komplett zerzaust und der Fernseher von meinen Eltern hat dadurch jetzt auch einen etwas größereren Pixel-fehler da Kader dagegen geflogen ist. Ich hoffe nur die Versicherung übernimmt das.


    Ich wollte wissen wie und wieso so etwas passiert. Wie/Wieso passiert das?


    Hoffentlich passiert sowas nicht noch einmal :(

    Liebe Grüße
    Umut
    der Nymphenlos ist :(

  • Sowas kann alle möglichen Gründe haben. Geräusche, Bewegungen usw. die ungewohnt sind z.B.


    Bei unseren Nymphen lag es damals wohl an folgendem: Wir hatten eine Jalousie vor dem Fenster, die allerdings nicht vollkommen blickdicht war. Das Fenster zeigte zur Straße hin und die Scheinwerferlichter der Autos sind durch eine Lücke gekommen und in Form eines Lichtstrahls einmal durch unser Wohnzimmer "gewandert". Das hat ihnen Angst gemacht. Mit einem blickdichten Rollo vorm Fenster, war das Problem aber gelöst. ;)

  • Hi!


    Das hört sich ja wirklich nicht so gut an. :(


    Wenn Nymphies eine Panikattacke bekommen, lassen sie sich kaum beruhigen und fliegen gegen Alles, auch bei Licht. Ich mache dann ein grösseres Licht an und lasse sie in Ruhe. Nach ca. 1h haben sie sich beruhigt und benehmen sich wieder normal.


    Wenn bei euch schon der Fernseher eine Macke hat, muss sie richtig fest dagegen geflogen sein und wenn sie sich immer noch verstört benimmt, scheint es etwas Schlimmeres zu sein.


    Beobachte sie heute noch gut und gehe ansonsten morgen zum Doc.



    Die Ursache könnte der Wind heute Nacht gewesen sein. Hier hat es gut gewindet und geklappert. :smile:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Ich glaube auch das es eher der Wind war.... Sie benimmt sich wieder normal, frisst und trink und Krault Mecnun.... Ich glaub das wars...

    Liebe Grüße
    Umut
    der Nymphenlos ist :(

  • Ohje, was ein Schreck! Arme Kader :(


    Hast du das Voli-Türchen jetzt gesichert?? Hier ist auch mal eins aufgegangen, weil an vielen Volis nur solche Türen zum "einhängen" sind. Mit der Zeit leiern diese aus und öffnen sich leicht. Ich hab an jeder Türe jetzt einen selbstgebastelten Riegel oder einen Kabelbinder.

  • So in etwa schaut unser jetztiger Fernseher auch aus :D Das da ist unser Alter LCD (jetzt haben wir einen LED) den mein Cousin mit seiner Wii kaputt gemacht hatte :D Nur bei uns ist das an der Rechten Ecke :( Die versicherung greift doch noch...



    PS: Kader gehts wieder gut und sie puschelt gerade mit Mecnun :D

  • [OFF]Ich bin total verwirrt manchmal, weil es dieses Thema 2 mal gibt...und immer in beiden iwie was geschrieben wird :hae: Hätte nich ein Beitrag zu dem Thema gereicht? :ka2:[/OFF]


    Gut, dass es ihr wieder gut geht. :smile:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1: