warum darf ich ihn nich kraulen???


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • hallo...
    Happy ist ziemlich vertraut mit mir, krault mich hat keine angst vor mir, aber sein Köpfchen zum krauln hält er mir nie hin...
    ich will mal behaupten dass er mich fast lieber mag als seine partnerin. Die behandelt er nämlich wie den letzten Dreck, aber von ihr! will er gekrault werden! sie machts natürlich nich. aber warum will er nich von mir gekrault werden wenn er mich so gern hat...?
    weiß irgenwer wie man noch mehr vertrauen aufbaut? oder wie ich ihn dazu bringe das ich ihn krauln darf?
    ich weiß, das ist eine doofe Frage aber ich warte jetzt schon so lange und halts einfach nich mehr aus...
    freu mich auf Vorschläge,
    LG :wink:

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • freu dich, dass ihr sonst so einen guten Draht zueinander habt! Ansonsten: nymphen sind keine Kuscheltiere! Wenn er nicht will, will er nicht!


    (meine Meinung, aber bestimmt nicht die einzig wahre Wahrheit ;) )

    Grüße von Glf mit Erwin :nymphi:, Alma :nymph3: und dem Rentner Alfred :nymph1:

  • danke glf...aber sehr viel weiter bin ich jetz nich gekommen trozdem danke!
    das nymphies kein kuscheltiere sind das weiß ich ja, aber warum will er von ihr gekrault werden, wenn er sie doch eigentlich nicht sonderliche gerne mag...?

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Hat er vielleicht Angst vor der Hand?


    Kommt er zu dir auf die Schulter oder den Finger?


    Bei meiner enflogenen Mäusi war es so, das ich mit dem Finger nicht kommen durfte. Aber mit dem Gesicht ganz nah und dann hab ich sie mit der Nase gekrault, und dann ging das Köpfchen von alleine runter.



    LG


    __________________


    Sarah und ihre Kuscheltiere Otto, Heidi, Hugo und Paula

  • ich darf ihn nur nach dem putzen am kopf und hals kraulen, 10 minuten lang und wenn er nicht mehr will dann beisst er mich leicht !


    Also bei mir NUR nachdem der vogel sich am körper geputzt hat, dann darf ich an seinen kopf :D :D oder wenn er aufgeplustert ist ;) sonst nicht !!


    probier das einfach mal nach dem putzen ?!

  • Vielleicht merkt er das es Nartürlich ist mit artgenossen zu schmussen , mit Menschen aber nicht.


    Sei froh vermenschliche ihn nicht

    Liebe Grüße von Christina
    und die Wilden 13 :flug:

  • angst vor der hand hat er auf jeden Fall das versuch ich schon gar nicht mehr...
    mit der nase lässt er mich schon wirklich seeeeeehr nahe ran, aber ohne das er den kopf hinhält hab ich ihn noch nich gekrault muss ich mal probier und das mit nach dem putzen auch! danke für die tipps!
    :]

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Zitat

    Original von Natalie Nymphe
    weiß irgenwer wie man noch mehr vertrauen aufbaut? oder wie ich ihn dazu bringe das ich ihn krauln darf?


    Wenn das Tier nicht will, dann kannst du daran nicht viel ändern. Wie glf schon schrieb sind Nymphensittiche keine Kuscheltiere. Das kann ich nur unterschreiben.


    Wichtig ist, dass du das Tier nicht bedrängst und damit bereits aufgebautes Vertrauen zerstörst. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass das Tier mit der Zeit doch gekrault werden möchte. Aber erwarten oder erzwingen solltest du es auf keinen Fall.


    Zitat

    Original von Natalie Nymphe
    ich weiß, das ist eine doofe Frage aber ich warte jetzt schon so lange und halts einfach nich mehr aus...:


    Dann sind Nymphensittiche vielleicht nicht das ideale Haustier für dich.
    Von unseren 6 Tieren mag nur eines gekrault werden und auch nicht immer. Das muss man akzeptieren. Wir genießen es trotzdem sehr unsere Tiere zu beobachten. Die Tiere zeigen auch auf andere Art Vertrauen.

  • das Nymphen die falschen Haustiere für mich sind das sehe ich definitif nicht so.
    Ich war ein wenig überrascht über diese Worte...
    Ich liebe meine Vögel und wenn ich von meinen Eltern aus dürfte würde ich noch ein 2. Paar dazu kaufen. Aber ich bin erst 13 und deshalb kann ich nur das tun was meine Eltern mir erlauben.
    Ich hab wirklich eine Engelsgeduld und so, aber vielleicht hast du meine worte einfach nur missverstanden. Mit dem "ich halts einfach nicht mehr aus" habe ich nicht direkt gemeint, dass ich ihn jetzt und sofort kraulen will sondern ich meinte damit das ich es nicht verstehe warum. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, das mag schon sein.
    Und du kannst dir sicher sein ich werde ihn nicht bedrängen, es ist seine entscheidung, ob er von mir gekrault werden möchte oder nicht. Eigentlich wollte ich ja nur fragen warum er zu ihr geht aber nicht zu mir zum kraulen mein ich. Aber ich denke inzwischen hab ich kapiert das ich da einfach nur abwarten, clickern und andere vertraunstrainings machen kann.
    Aber Jana ich bin nicht sauer auf dich oder so, du willst doch bestimmt nur das es den Tieren gut geht und hast es bestimmt nicht so böse gemeint wie ich es aufgefasst habe. Aber eigentlich, ganz im gegenteil, ich find das toll das du dir so sorgen machst. Aber sei beruhigt, bei mir steht das Wohlbefinden meiner Vögel immer an erster Stelle :D

    Liebe Grüße von Natalie :flug2: und Lizzy :nymph1:
    Knopf, Luna & Happy für immer im Herzen :engel:

  • Von allen meinen Vögeln ist nur eine Henne dabei, die mich regelmäßig dazu auffordert, sie zu kraulen. Alle anderen sind in verschiedenem Grad zutraulich. Aber kraulen lassen sie sich alle nicht. Eine weitere Henne und ein Hahn ließen sich früher kraulen und dann plötzlich nicht mehr. Sie weichen jetzt immer aus, wenn ich es versuchen würde. Und ich weiß nicht warum. ;(
    Du siehst also, mit den Nymphensittichen ist es nicht so einfach. Jeder hat seinen eigenen Charakter. Und nicht immer ist es für uns Menschen sehr einfach, zu verstehen, warum sie das eine tun und das andere lassen. Beobachte sie und freue Dich an ihnen. Ihre verschiedenen Verhaltensweisen zu beobachten ist die schönste Beschäftigung. Und mit viel Ruhe und Geduld wird es vielleicht irgendwann soweit kommen, dass er Dir das Köpfchen hinhält.

    Renate und die bunte Nymphenschar

    Einmal editiert, zuletzt von Rese ()