kakariki

  • wie ist es mit kakariki und nymphe, verstehen sie sich? kan mabb die verpaaren?

    :klug: memo/50/aus 1stanbul
    _schadi-hahn gepearlt
    _schadiye-henne lutino
    noch namenlos- hahn silver

    Einmal editiert, zuletzt von mrmo ()

  • Ich musste grad erstmal googeln, was Kakariki sind Oo
    Und nein, verpaaren kann man die ganz sicher nicht. Inwiefern man Nymphensittiche und diese Vögel in einer Voliere halten kann weiß ich nicht, glaube aber nicht dass es so gut klappen würde.
    Was hast du denn vor mit deinen Vögeln?

  • Laufsittich oder Ziegensittich heißen die bei uns.
    Verpaaren geht sowieso nicht.
    Aber auch zusammen in einer Voliere oder in einem Raum wird schwierig. Denn Laufsittiche bevorzugen einen kleinen Schwarm.
    Du züchtest auch, oder? Dann geht das auf keinen Fall, denn Laufsittiche sind zur Brutzeit eher reine Paar-Tiere und werden sogar agressiv gegenüber anderen Tieren.

    "Wir sollten immer daran denken, dass "i" wie "ich" der schmalste Buchstabe des Alphabets ist." (Terry Pratchett)


    How is a set different from a door? - It can be both: open and closed.

  • Zitat

    Original von Saramee
    I
    Was hast du denn vor mit deinen Vögeln?


    die bleiben. ich suche für meine hachsucht braut oder brautigam

    :klug: memo/50/aus 1stanbul
    _schadi-hahn gepearlt
    _schadiye-henne lutino
    noch namenlos- hahn silver

  • Hi,
    also ich habe Ziegensittiche und Nymphen zusammen in einer Voiliere bei mir klappt es ganz gut nur sie brauchen dan natürlich mehr platz um den artgenossen auch mal ausweichen zu können.. auch in der Brutzeit habe ich keine probleme mit ihnen.

  • Zitat

    Original von mrmo


    die bleiben. ich suche für meine hachsucht braut oder brautigam


    zusammen halten kann man sie wohl unter bestimmen umständen, aber als partnerersatz sind sie völlig ungeeignet!


    alle ziervögel wollen mit ihresgleichen verpaart werden. welli mit welli, nymph zu nymph usw. ich hab zu meinem 4er trupp auch 2 pflaumenköpfchen gesetzt, das klappt wunderbar. sie schließen zwar keine freundschaft (kopf kraulen), aber hängen eigentlich immer als schwarm zusammen. und ob man jetzt von einem nymphi angefaucht wird oder von einem pflaumi, das verstehen sie auf jeden fall :].


    ich konnte sogar schon beobachten, dass faxe (pflaumenmann) eine ähre im füsschen zum fressen hielt und peppy (nymphi) fleissig mitgefuttert hat ;)