welch ein glück!!

  • hallo ihr lieben!


    vlt habt ihr mitbekommen, am freitag ist mir meinkrümel entflogen:-(


    mein hinterbliebener, konfetti hat vor kummer pausenlos geschrien.


    bin dann ins TH gefahren weil sie einen geier gefangen haben. dachte ist meiner.
    leider nicht.
    aber dort sah ich ein wunderschönes weibchen.
    ich hab es dann mitgenommen:-)


    sie ist seit sonntag mittag nun hier.
    heute morgen hab ich mit ihr gesprochen dann hat sie plötzlich den kopf runter gemacht wusste gar nicht was das soll.
    sie wollte dass ich sie am kopf kraule!!!


    sitz ich grade auf dem sofa landet sie - nophretete- auf meinem bein!!!
    kopf runter , los kraul mich:-D!
    ich hab gedacht ich brech ab!


    mein konfetti ist so scheu. hab ihn vor nem halben jahr in der tierhandlung gekauft.


    und nophretete...???
    vlt wurde sie in einzelhaltung gehalten???



    mann ist das toll wenn ein häubchen zum kuscheln kommt!!!!!!!!!!!!

  • Vielleicht ist auch eine Handaufzucht!!


    Das ist toll, ich weiß wie du dich fühlst, ich habe drei Geier (alles Handaufzuchten) die immer viel bei uns sitzen.


    Und dann hab ich Hugo, Hugo kommt auch aus der Zoohandlung. Super scheu!
    Aber wenn meine anderen drei Flauschis zum Kuscheln und Blödsinn machen zu uns aufs Sofa kommen, dann traut sich Hugo auch!


    Hat sich denn dein Konfetti wieder beruhigt?



    LG


    __________________


    Sarah und ihre 4 Hauben-Flauschis Heidi, Otto, Hugo und Paula!

  • :)


    jaaaa konfetti ist total verliebt in nophretete! er lässt sie keine sekunde aus den augen.


    und als sie auf meinem knie sass um gekrault zu werden kam er angeflogen und hat sich au mein 2. knie gesetzt. ich glaube er war entsetzt von sich selbst:-D
    aber ich war echt erstaubt :)


    konfetti ist total scheu. frisst zwar ab und zu KH aus meiner hand aber sonst hält er sich fern von mir.


    deshalb hat mich das umgehauen setzt sich auf mein knie nach 2 tagen hier kopf runter los kraulen!!


    :)


    ich freu mich einfach so wenn ich den tieren meine liebe schenken kann:-)

  • Hi!


    Wenn es dir wichtig ist, dass sie zahm sind, hast du wirklich Glück gehabt. :smile:


    Das Beste ist aber, dass Konfetti sofort Feuer und Flamme für Nofretete ist. :suess:


    Vielleicht kann er durch sie wirklich seine Angst überwinden und wird zutraulicher.


    Es heisst aber nicht, dass sie eine Handaufzucht ist. Ich habe eine Handaufzucht, die total schissig ist und einen Fehlgeprägten, der Angst vor Händen hat. Es liegt halt auch am Charakter der Tiere. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • hey:-)


    nee mir ist wichtig das die hauben glücklich sind.


    aber nachdem meine immer recht scheu waren hat mich das einfach begeistert :D


    ich werde nun ständig angeflogen, ich würde mir ja wünshen dass sie eher konfetti verfolgt als mich......


    sitzt grade auf meiner schulter und schaut was ich euch schreibe:-)


    hab irgendwie das gefühl das sie einzeln gehalten wurde bei irgend ner oma oder so.....


    mal abwarten.
    aufjedenfall vertragen sich die hauben gut.
    kuscheln tun sie noch nicht, aber sitzen nebeneinander futtern gemeinsam und so:-)


    july