Unser neuer Vogelbaum

  • Leider hat es mit unserem neuen Hirsebeet noch nicht geklappt, es gibt zu viel Anderes zu tun! Dafür haben wir heute einen neuen Vogelbaum geholt. Er sieht nicht so mickrig aus wie auf dem Foto und ist ganz schön groß, 2,70 m und auch der Stamm ist schön kräftig. Außerdem gibt es viele Sitzplätze.
    Louis und Lucy waren sofort begeistert und Louis quietschte fast vor Vergnügen weil er noch so viele Blätter zum Knabbern dran hat.
    Vom Baum aus kann man wunderbar auch auf den Schrank klettern und über die Leiter in die Wühlkiste darunter. Wir sind schon gespannt was die Anderen morgen dazu meinen! :D




    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/42175/


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/42176/


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/42177/

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    4 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Danke für die schönen Fotos,


    doch erlaube mir die Frage, wie ist es um den Deckenfluter auf dem vorletzten Foto links neben dem Vogelbaum bestellt?
    Im eingeschalteten Zustand werden bei 100/150W HQI-TS aus den Geierchen sehr schnell
    verbrannte Brathähnchen.
    Im ausgeschalteten Zustand ist doch hoffentlich die China - Elektrik auch ausreichend gesichert?

  • ja richtig, der wird ungeheuer heiß und deshalb ist er ausgesteckt und wird nie benützt, zumindest nicht wenn die Süßen draußen unterwegs sind und das sind sie fast immer.

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Haben italienische Lampen Chinaelektrik? Keine Ahnung! :D
    Keine Sorge, dank diesem Forum sind wir gut informiert aber vielen Dank trotzdem für den Tip! Es wäre schrecklich wenn sowas passieren würde!
    Eine Frage hab ich aber noch, wir haben einen Kabellanal für die Fernsehkabel aber am Ende funktioniert das nicht! Wie habt ihr das gelöst, dort wo die Kabel mittels Stecker in die Wand gehen und kein Kabelkanal gebogen gelegt werden kann?

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Da hat einer hier aus dem Forum Häkelschutz für gebastelt... Ich weiß leider nicht mehr, wo das stand.
    Wir haben -auf der Voli- auch einen Übergang von Kabelkanal zu Lampe, der nicht knabbersicher ist. Da habe ich eine Holzbrücke drüber gelegt - jetzt wird an der Brücke geknabbert, aber an das Kabel kommen die Süssen nicht dran.

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • Ein Foto von der Holzbrücke? Da muss ich mal auf die Voli steigen. :schaem: ;), Mal sehen.


    Das andere habe ich gerade hier im Forum wiedergefunden: Kabelschutz


    Viel Spass beim NAchbauen. :smile:

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(

  • :lol: ohje, da müsste ich ja wieder zur Häkelnadel greifen :lol: ich habe früher so viel gehäkelt und gestrickt, dass es für ein ganzes Leben reicht! :lol:
    Nähen müsste aber auch gehen ( einmal mit der Nähmaschine entlang nähen), oder eventuell aus festem Stoff, ginge auch schneller?

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • wir haben dazu einfach einen geeigneten (war nicht so einfach zu finden) großen Haselnussast genommen und den entsprechend zurecht geschnitten. Das Ende wurde keilförmig zugeschnitten und in einen aus mehreren pyramidenförmig zugeschnittenen Platten bestehenden Untersatz gesteckt. Der Untersatz bleibt, der Baum kann ausgewechselt werden. L. G. emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Unser Vogelbaum ist der absolute Renner, so haben wir tatsächlich gestern den kompletten Schwarm fotografieren können. Sind doch gar nicht so viele, oder? :D Leider bekommen wir das Foto nur so klein hier rein, wie macht ihr das, dass eure Fotos so groß werden?
    Außerdem Peppi, Elvis und Lilo lieben Maiskoben!





    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Danke Eddi, du bist ein Schatz! :knuddel:


    Wir (äh, die MIni hauptsächlich :D und ich) werden es versuchen!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • hallo, ja ein Vohgelzimmer mit Innenvoliere und einer ans Fenster angrenzenden Außenvoliere. Sonst wären 14 Vögel gar nicht möglich! :]

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • wow,möchte ich auch gerne haben,aber man kann halt nicht alles haben im leben nicht wahr? hoffe das sich mein geschwader trotzdem etwas wohlfühlt bei mir.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • ja, das stimmt und ich bin mir sicher deine Gefiederten würden dich nicht eintauschen wollen! Ursprünglich war das Zimmer das Spielzimmer unserer inzwischen relativ ausgewachsenen Kinder. Jetzt ist es Vogelwohnzimmer.
    Liebe Grüße Emilia &

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()