Was ist denn das für ein Ei?????

  • Unsere Efe hat heute noch einmal ein Ei gelegt, das größere vor 3 Tagen und heute noch eines.
    Wir haben nicht wenig gestaunt aber seht selbst! Zum Vergleich daneben ein Maßstab, die Markierung zeigt 1 cm.



    Bin ganz stolz! Das zweite Bild hab ich eingefügt, die Mini hats mir gelernt! :D
    Jetzt muss ich mich aber zusammen reißen, dass ich das Forum nicht mit Bildern überschwemme! :D


    nymphensittichforen.de/wcf/index.php?attachment/42121/

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • meinst du? ?( Es sah aber schon so aus als ob das unsere Eve galegt hat, sie saß wieder dauernd an dieser Stelle und wackelte hin und her, saß auch auf dem Ei!
    Unsere Wellis sind bestimmt schon drei jahre alt und haben so ein Ei noch nie gelegt! Kann das nicht von Eve ein Miniei sein??? Unsere Wellis sitzen da auch eigentlich nicht! hmm komisch!

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber von der Größe würde das schon passen. Wenn Wellis in den ersten Jahren noch kein Ei gelegt haben, heißt das nicht unbedingt was.


    Ob es auch verkümmerte Nymphen-Eilein geben kann, deren Schale aber so intakt ist wie bei dem kleinen Ei, weiß ich nicht. Andere hier wissen da sicher mehr.


    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

  • (klingt viel zu gruselig für so tolle Haare :D ) ..................
    das Ei ist sooo winzig ( sieht auf dem Foto größer aus als es ist) dass ich mir noch nicht mal einen Welli da drinnen vorstellen kann!
    Unsere Wellis hab ich noch nie so auf dem Boden sitzen sehen, es müsste dann eigentlich von oben herunter gefallen sein!
    Im Augenblick könnte ich einen Eierhandel aufmachen, fast alle Damen legen derzeit Eier! 8o 8o 8o

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Das zweite Ei wirkt dafür größer als ich es kenne. Finchens Nympheneier sind immer ziemlich genau 2 cm groß.


    Vielleicht hat das Riesenei einfach das abgekriegt, was dem Kleinen fehlt :hae:

  • Also ich muß meinen Senf auch mal dazu geben.Meine Wellidame hat auch schon mal 4Eier gelegt.Und wie Ihr ja wißt,hat Nymphie Lara auch ein Ei gelegt.Allerdings bis jetzt erst 1.Ich hab die Eier mal nebeneinandergelegt.Die waren von der Größe her gleich groß,nur daß von Lara das Ei spitzer zuging.

    Liebe Grüße von Ritter und ihren Tieren

  • denn dieses Ei ist so mini dass ich mir gar keinen Vogel darin vorstellen kann. Meine Tochter meinte zudem sie habe mitbekommen wie Eve es gelegt hat. Eve saß wie gesagt auch darauf und hütete es sehr.

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Nein, Eifutter gebe ich nicht aber Gemüse, Salat, Keimfutter und gutes Futter von Jehl

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel: