Zupfen und Schreddern...

  • Hallo,
    Nymphis sind ja für ihre Zupf-und Schredderlust bekannt.
    Was wird bei euch am liebsten zerfieselt und zerschreddert?
    Meine Nymphen knabbern gerne an Hemdknöpfen oder Schnürsenkeln, ich nehme die Sachen dann immer weg, denn ich weiß nicht genau ob das so gut für sie ist. Ist das schlimm wenn sie gerne an Knöpfen, Schnürsenkeln oder auch Decken rum zupfen? :hae:

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

  • hey ,
    also mein lulu lkiebt es körbe zu schreddern . unser ist jetzt nur noch halb so groß wie vorher :D
    kiki mag seine sitzstangen anzuknabbern er ist nicht gerade der kindische :]
    :suess:

  • Huhu,
    ich stimme Amal zu, Korkbrettchen mögen fast alle Nymphen :D
    Auch Birkenäste mit schön fusseliger, abstehender Rinde sind super beliebt zum Abknabbern, aber auch andere Sitzäste werden mit der Zeit geschält. Ab und zu gibts bei uns einen Mini-Weidentunnel vom Fressnapf, der mit Heu gefüllt ist. Da werden dann die Weidenästchen zerlegt und das Heu kann auch bearbeitet werden :]
    Mit so "Alltagssachen" wie Knöpfen und Schnürsenkeln wäre ich vorsichtig. Die Sachen sind alle irgendwie behandelt und es ist sicher nicht gut, wenn die Flauscher auf Dauer immer mehr davon aufnehmen. Wenn sie an Decken rumzupfen - bitte sofort wegnehmen! Durch die verschluckten bzw. teilweise in den Schnabel gezogenen Fasern können Kropfentzündungen entstehen.
    Eine Henne von ladychaos hatte mal eine Kropfentzündung, weil sie immer Fasern vom Teppich geschluckt und dann wieder hochgezogen hat.

  • Im Moment hat Merlin seine Leidenschaft für Tapete entdeckt.... :motz: :motz: :motz:


    Korkbrettchen, Grünzeug, Katzengras lieben alle vier. :)

    es grüßen
    Melanie mit Nero, Gresu, Phönix und Merlin

  • Zitat

    Original von Kajol79
    Im Moment hat Merlin seine Leidenschaft für Tapete entdeckt.... :motz: :motz: :motz:


    Kajol, Tapete muss natürlich automatisch als beliebtestes Schreddermaterial überhaupt angesehen werden :D :]

  • ....aber wenn Merlin so weiter macht, kann ich wieder tapezieren... :motz: :motz: :motz: :motz: bin doch gerade eigentlich fertig.


    aber mal sehen, wie ich ihn davon abhalten kann. meinen kleinen macho...

    es grüßen
    Melanie mit Nero, Gresu, Phönix und Merlin

  • Okay, danke an alle!
    Meine Wellis haben auch letzens die Tapete angeknabbert, ist mir erst aufgefallen als plötzlich ein riesen Schredder-Loch in der Wand war! :]
    Hab ich dann neu tapeziert und was vorgestellt.. ;)

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

  • Meine haben mir gestern meine Fernbedienung demoliert. Einfach die Tasten abgeknabbert :fass:

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

  • Gelegentlich knabbern sie auch am Menschen. Zum Beispiel der Biss in die Nase ist sehr beliebt :fass:

    Trauere niemals Menschen aus Deiner Vergangenheit nach;
    es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

  • Meine Flauschies zupfen auch gerne an nassen Haaren, ab und zu auch an den Wimpern, vobei ich das nicht zu lasse! ;)

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

  • unsere lieben Äste, Korkbretter besonders gerne und am allerliebsten das was sie nicht sollen wie unsere Wand (da bohren sie schöne Löcher hinein - vermutlich Lüftungslöcher), die Unterkante vom Schrank (nachdem die Oberkante gesichert wurde), die Fensterrahmen (wenn die Fenster geöffnet sind und man gut darauf sitzen kann), die Mauerkanten über den Fenstern, die Wand dort wo die Fensterbretter mit der Mauer zusammen treffen, außerdem versuchen sie sich an meiner Jeans, Knöpfen etc. was ich ihnen aber nicht erlaube. Wenn ich ihren Namen rufe, stoppen sie kurz, schauen mich an und machen dann gleich wieder weiter.
    Eigentlich sollte man Nymphis nicht den Vögeln zuordnen sondern den Nagetieren wie Mäusen, Ratten, Kaninchen etc. finde ich! :]

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

    Einmal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Ein Nymphiknabbertier??? Oder Nymphiratten??
    Ich weiß nicht, ich könnte Nymphen nie mit Ratten oder Mäusen vergleichen, obwohl sie beide diesen Nagedrang haben! ;)

    Kiki und ihre Haubenschlümpfe Pamina und Papageno und die beiden Pfläumchen Perruche und Pebbles! :flug: Und immer in meinem Herzen meine Welli Truppe, Caruso, Pavarotti und Zora. :engel: :flug:

  • Meine beiden Häubchen, haben noch nichts kaputt gemacht :suess: knabbern tun sie fast überall dran :motz: kaputt haben sie noch nichts gemacht. :clap:



    LG


    ________________


    Sarah und ihre Ungeheuer Otto und Heidi