Ich möchte gerne wissen wie viel ihr am Tag mit ihn beschäftigt.
Wie viel verbringt ihr mit den Nymphensittich am Tag
- Papageinfan
- Erledigt
-
-
Im Momnet leider zu wenig, da ich bald Prüfung hab..:-(
-
Das ist unterschiedlich, mal mehr mal weniger.LG
-
hängt immer davon ab wieviel Zeit da ist oder ob meine Monster sich auch mit mir beschäftigen wollen. Gerade z.b. hätte ich clickern wollen, meine Vögel hatten aber null Bock, da war nichts zu holen
Minimum pro Tag ist vielleicht 5 Minuten, eben so lange wie ich zum Füttern, Wasser wechseln, Gemüse reinhängen...brauche. Aber ich halte sie auch nicht als Kuscheltiere, sondern gucke ihnen lieber zu- immer mal zwischendurch.PS: du musst nicht extra per PN dazu auffordern diese Umfrage zu beantworten! Ich hätte jetzt nämlich eigentlich große Lust gehabt bewusst NICHTS zu deiner Frage zu schreiben! man sieht auch so, dass du einen neuen Thread eröffnet hast, da brauchts keine Extra-Hinweise!
-
zählt das auch wenn sie mit im Wz stehen und sich während meiner Anwesenheit auf ihrem Spielplatz und Volie beschäftigen? wenn ja dann ganztags von 8-22 uhr
wobei ab 19 uhr ruhe bei denen ist -
Also bei mir kommt es ganz darauf an, wie ich/wir arbeite/n. Da sie bei uns - sofern wir länger als eine Stunde anwesend sind - sofort aus dem Käfig kommen und sich dann selbst mit uns beschäftigen dürfen, wann immer sie Lust dazu haben, gehe ich mal davon aus, daß das mindestens 4 Stunden täglich sind...es gibt ja auch Feierabend...
Nur im allerseltensten Fall haben wir mal gar keine Zeit sie rauszulassen, eine Stunde ist meist drin...
rauslassen = beschäftigen würd ich mal so pauschal sagen...?Hört sich möglicherweise komisch für einige von euch an, aber bei uns ist es so, daß sie überall in der Wohnung mit dabei sind...beim baden (mit Clios Kommentar sobald er Wasser laufen hört "Magst du baden?"
), am Computer im Flur (Nellie auf Lieblingsast - eigentlich Deko - ,Clio auf Schulter), beim Putzen egal wo in der Wohnung (zu Fuß nachgetrappsel
), sogar im Käfig an schönen Tagen auf der Terrasse...also rund um die Uhr - sie sind sogar für alle untypischen Uhrzeiten angepasst ( Schichtdienst u.a. mit Nachtschicht - wir arbeiten beide im gleichen Job mit meist gleichen Schichten
)
-
in moment sehr viel weil ich mich um die Glatzen besonders kümmer
sonst würd ich sagen min 4 stunden, aber Freuflug 24 stunden
-
Wir arbeiten beide ganztags, ich auch noch unter der Woche in einer anderen Stadt. Unsere beiden sind aber nicht zahm oder zutraulich, clickern machen sie ab und an, vorallem wenn Nala mal wieder verfressen ist
Bei uns stehen die Vögel im Wohnzimmer, so dass sie an unserem Leben teilhaben wenn wir da sind. Beschäftigen mit ihnen heißt für mich auch, ab und an mit Bäckchen zu pfeifen, dafür muss ich nicht vor ihm stehen. Wir genießen es aber auch, den beiden einfach nur zuzuschauen, genauso wie sie es zu genießen scheinen, wenn wir bei ihnen sind.
-
im moment zu wenig aber ab morgen sind bei mir ferien, weshalb es wieder mehr wird.
-
Zählt zuschauen auch??
Wenn es kalt ist wird selten mehr als eine halbe Stunde draus. Bei gutem Wetter sind es meistens Zwei. Im Sommer sitz ich oft 4 - 5 Stunden mit dem Gartenstuhl vor der Voli. Braunwerden und Nymphi TV in Einem!
Im Jahresschnitt denke ich mal grob zwischen 2 - 3 Stunden am Tag.
-
Also ich bin fast den ganzen Tag zu Hause jedenfalls vormittag haben sie viel von mir weil wir uns abgeben.Sprechen und pfeifen.Und wenn nachmittags nochmal wenn ich nicht unterwegs bin.
-
Zitat
Original von Alexandra
Käfig kommen wann immer sie Lust dazu haben, gehe ich mal davon aus, daß das mindestens 4 Stunden täglich sind
Dann sinds bei mir wohl 12 Stunden ;).
Nee, mal Spaß beiseite. Die sind soooo brav. Die bleiben immer auf dem Kletterbaum, Käfig, oder Spielplatz, obwohl ich das Zimmer ganz vogelsicher gemacht habe. Es geht sogar Abends immer, immer, immer ganz genau um Punkt viertel vor acht wieder rein in den Käfig und um acht geht das Törchen zu. Sogar, wenn ich die Futternäpfe außerhalb vom Käfig um viertel vor befülle würdigen sie den Futterschalen keinen Blick mehr und trippeln rein.
Aber beschäftigen.
Jeden Tag das BHG unter den Stellen erneuern, wo sie draufsaßen, füttern, Wasser wechseln usw. vielleicht fünf Minuten.
Mit ihnen quatschen, aus der Hand füttern, auf Hand/Schulter locken: unterschiedlich 5-15 Minuten.
Beobachten gaaaanz lange. Meistens setzte ich mich mit nem Buch auf den Sitzsack und komme in zwei Stunden kaum ein Kapitel weit, weil ich die Süßen die ganze Zeit angucken muss. Zum vergleich: Das 900 Seiten starke Eragon Buch habe ich an einem Wochenende durch gehabt (da waren die beiden aber noch nicht da).
-
Zitat
Original von Juli98
Dann sinds bei mir wohl 12 Stunden ;).
Naja, meinte damit, daß ich meist gar nicht zu dem komm, was ich mir vorgenommen hab, weil ich dann doch ständig mit ihnen quatsche oder ihnen irgendwas zeige...also, ich denk mal, man kann's "beschäftigen" nennen... -
Zitat
Original von Alexandra
Naja, meinte damit, daß ich meist gar nicht zu dem komm, was ich mir vorgenommen hab, weil ich dann doch ständig mit ihnen quatsche oder ihnen irgendwas zeige...also, ich denk mal, man kann's "beschäftigen" nennen...
wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor? -
Da ich nur halbtags arbeite habe ich viel Zeit, momentan ein bisschen weniger, da ich nebenbei die Hochzeit vorbereite.
-
Hochtzeit ?? will mehr wissen
-
Was möchtest du denn wissen?