Montana San Remo

  • Hallo Leute,
    ich wollte Euch nur informieren, dass es ab Montag, den 02.05. bei Fressnapf den Montana San Remo im Angebot gibt.
    Es lohnt sich vielleicht für einen von euch, dass mal anzuschauen.
    Schönes Wochenende
    emil.

  • Hallöchen,


    danke für die Info. :clap:


    Bin selbst in Besitz von 3 Wagnervolies (2x Madeira + 1 Villa Casa II), die jede für sich ihre Vorzüge hat und finde, dass diese eine gute alternative zum Selbstbau darstellen. (Stabilität, Verarbeitung, etc.).


    Bei der San Remo sollte man allerdings bedenken, dass die Grundfläche für ein Nymphensittichpaar zu klein ist. 85 cm x 48 cm x 167 cm


    Meine Volies haben Tiefen zwischen 0,60 - 0,80. Heute würde ich unter 80 cm keine mehr nehmen, da die Kombination aus Sitz-, Spiel- und Flugraum sich oftmals schlecht vereinbaren lassen. Auch die Länge sollte bei einem Nymphensittichpärchen meiner Meinung nach 1.20 m nicht unterschreiten, da sie erst ab dieser Länge wirklich auch mal flattern können.


    Als Balkon-, Kranken- oder Quarantänekäfig wäre die Volie aber sicherlich akzeptabel.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra