Nagertunnel

  • Ohja, diese kleineren Heutunnel sind bei uns auch immer schnell weg, aber nur, wenn man es den Geiern zu leicht macht dran zu kommen :D Hängt das Ding waagerecht am Gitter, mit Kabelbindern befestigt, ist es nach einem Tag hin. Hängt man es senkrecht auf dauert es länger, weil sie dann auch häufig draufsitzen und nicht nur aufs Zerstören aus sind :] Mittlerweile befestige ich so nen Tunnel immer irgendwo am Kletterast, sodass sich die Flauscher ein bisschen anstrengen müssen. Sie lieben diese Teile auch :fass: :richtig: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Puk ()

  • Ooooh das kenne ich auch. Letzte Woche habe ich eine Weidekugel in groß mit Hirse drin geschenkt bekommen (mit das schönste Geburtstagsgeschenk wenn die Vogis beschäftigt sind ;-)) und meine kleines neues "es" mit spitznamen Chicken Curry (weil es viel mehr Gelb anteil im Gefieder hat als meine anderen Geier) hate immerhin 4 Stunden Beschäftigung:





  • Na das letzte Bild sieht ja mal am besten aus :] So schön zerfledderte Kugel :]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Hihi,


    na jetzt weiß ich auch, wo der viele Staub bei den Flauschis herkommt -


    das Schreddermaterial ist schuld. - löst sich einfach zu Staub auf..... Nix mit Puderdunen.....


    :lol: :lol:


    Super Fotos und mit welchem Unschuldsblick sich die Haubies da ans Werk machen - klasse und einfach soooooo typisch... :]

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Ich habe eben gerade auch einen Weidentunnel bestellt bei Zooplus.
    Ich habe sonst auch immer diese gefüllten Weidenkugeln, die halten meistens auch nicht lange.
    Ich habe einen Ahorn-Baum im Garten, den ich für meine Nymphen immer stutze.
    Diese Äste werden auch sehr gerne geschreddert. Sie machen schon immer nen langen Hals wenn sie durchs Fenster sehen das ich mich der Terassentür mit einem Ast näher!


    Mal sehen was sie zu einem Weidentunnel sagen. Danke für die Idee. Bin ziemlich einfallslos und phantasielos!


    Sarah und ihre gefiederten Freunde!

  • Oh Die Ähren schauen ja richtig schön aus. :richtig:
    Von welcher Firma ist die Packung?
    Ich habe eine Tüte Weizenähren von Multifit- die schauen aber bei weitem nicht so schön aus.

  • Bitte denkt bei solchen Tunneln auch immer daran, dass sie enorm zur Brut anregen. :alarm:
    Je nach Vogelgemüt kann so ein Tunnel schon zur Eiproduktion führen. Bei ersten Anzeichen einer Nistplatzsuche muss der Tunnel weg.

  • Zitat

    Original von Babs_88
    Oh Die Ähren schauen ja richtig schön aus. :richtig:
    Von welcher Firma ist die Packung?
    Ich habe eine Tüte Weizenähren von Multifit- die schauen aber bei weitem nicht so schön aus.


    Die sind auch von Multifit. Von einer anderen Firma habe ich die auch noch nicht gesehen.
    Die Qualität ist auch immer unterschiedlich in den Tüten. Ich nehme auch verschiedene Sorten, was grade am besten aussieht.


    Was den Tunnel angeht, bei mir wird der nur von außen benagt. Bis jetzt keine Brutanzeichen. Die Hähne schauen das Ding nicht mal an.

  • Awi. das ist ja lustig, genau diese Ähren hab ich auch gekauft:)


    Jetzt wo wir wieder städtischer wohnen kann ich die ja leider nicht mehr selber sammeln.....


    Es gibt viele gute Dinge in der Nagerabteilung, es lohnt sich immer dahin zu gehen:)


    Ich habe schon einiges Nützliches dort gefunden:)

  • Also meine haben den Weidentunnel bis jetzt auch in Ruhe gelassen. Otto schläft super gerne da drinne.


    Ansonsten wird er nur zum Klettern genutzt und hängt unter der Decke, übern Käfig.


    Diese gefüllten Weidenkugeln halten allerdings auch nicht lange!



    LG Sarah und ihre Lieblinge Otto und Mäusi

  • HY,
    oder die Reptielienabteilung !


    Dort gibts bei uns die super Schönen Korkröhren und auch richtig Große Rindenstücke .
    Und merkwürdigerweise sind die dort viel günstiger .
    Verstehen tue ich den Preisunterschied nicht , aber ich werd mich jetzt auch nicht beschweren :D.


    Also das 2. Bild schaut ja mal cool aus !
    Da sieht man wie schlecht verarbeitet die Kugeln sind !
    Innerhalb von ein paar Stunden ist ja quasi nix mehr von der Kugel vorhanden .


    LG Mona

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    Konfuzius

  • bei uns gibt es weder kleine noch grosse weidenkugeln, bin in etliche zoogeschäfte gewesen. Meine liebten diese dinger auch sehr haben manchesmal sogar 2tage gehalten.LG :saug:

    :suess:Stolze Vogelmutti von meinem Geschwader.meinen hasis und meinem Hund :jaa:

  • Mir is letzens eine neue Idee für die Weidekugeln gekommen. Ich habe Anfang des Monats beim berümten Schwedischen Möbelhaus den Kleiderbügel für Krawatten, Schals ect. gekauft. (Er is auf der Bastelseite als Kletterelement aufgelistet) Natürlich hab ich gleich noch einen in reserve mitgenommen. Ich habe den Haken abgeschnitten und die Ringe als Matte/Netz mit hilfe von Kabelbindern schräg in die Voliere gehängt. Und hab festgestellt dass die großen Weidekugeln super in die Ringe passen! Mein ChickenCurry hatt totalen spaß die Kugeln von einem Ring in den nächsten zu schubsen bis die Kugel auf den boden plumst... ^^ Naja mittlerweile is es keine Kugel mehr, aber ich stell mal ein Foto dazu damit ihr versteht wie ich das ganze meine. :wink:


  • Coole Idee :richtig:
    Solches "Rollzeugs" darf ich mittlerweile nicht mehr anbieten, jedenfalls nicht gesichert, also so dass es sich nicht bewegen kann. Meine Dummchen stellen sich nämlich immer drauf und rollen dann mit so schnellen Trippelschritten drauf rum, und irgendwann gibts dann nen riesen Panikflug :rolleyes: :]

  • Hy,
    versuchs mal im kaninchenladen punkt de !
    Unter Weidenbälle !


    LG Mona

    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.
    Konfuzius