Hilfe bei Farbschlagbestimmung

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage. Und zwar bräuchte ich Hilfe bei der Farbschlagbestimmung meiner zwei. Ich denke zwar das es beide wildfarbene sind aber sicher bin ich mir da nicht ganz. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich hab mir nur Bilder im Internet angeschaut und verglichen.
    Also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Die zwei sind zur Zeit gerade in der Jungmauser und ich wüsste es gerne damit ich dann nach der Jungmauser falls es wirklich wildfarbene sind an dem Aussehen das Geschlecht bestimmen kann. Bei Schecken geht das ja nicht.
    Geperlt sind sie ja nicht also zumindest seh ich keine Perlen.
    Also denke ich sie sind Wildfarben oder gescheckt wobei ich doch eher wildfarben denke.
    Danke schon mal für die Hilfe!


  • hallo jalijana,


    ich bin zwar kein profi , aber seit ich hier angemeldet bin lerne ich immer etwas mehr dazu.dein nymph rechts auf dem bild ist eine wilfarbene henne.(glaube ich , ich will nichts behaupten , aber ich denke schon,ja)links glaube ich auch das er/sie ein wilfarbener ist , aber wegen der haube erkenne ich es nicht so gut(ich bin wiegesagt kein profi und will nichts behaubten)und ich glaube du hast 2hennen sie sind in der mauser und da will ich nichts behaubten ;)
    warte lieber bis die anderen noch antworten :wink:

  • Hi, wie alt sollen die beiden Vögel sein ? Geschwister ?


    Das rechte sieht mir auch nach einer wildfarbenen Henne aus und das zweite ist auch wildfarben, allerdings eine wildfarbene Kopffleckschecke.
    Momentan würd ich behaupten es sind beides Hennen, kommt aber aufs Alter an !

  • Die zwei sind keine Geschwister. Also genau wissen wir nicht wie alt die sind. Uns wurde gesagt das sie so zwischen 4 und 8 Monate sind. Und im Moment haben sie angefangen mit der Mauser. Also denke ich mal das es die Jungmauser ist und die zwei auch noch so jung sind wie uns gesagt wurde.
    Werde sie in den nächsten Tagen mal einfangen wegen DNA Test.