Hilfe bei Farbschlagbestimmung

  • Hallo!
    Ich habe eine Frage. Und zwar bräuchte ich Hilfe bei der Farbschlagbestimmung meiner zwei. Ich denke zwar das es beide wildfarbene sind aber sicher bin ich mir da nicht ganz. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich hab mir nur Bilder im Internet angeschaut und verglichen.
    Also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Die zwei sind zur Zeit gerade in der Jungmauser und ich wüsste es gerne damit ich dann nach der Jungmauser falls es wirklich wildfarbene sind an dem Aussehen das Geschlecht bestimmen kann. Bei Schecken geht das ja nicht.
    Geperlt sind sie ja nicht also zumindest seh ich keine Perlen.
    Also denke ich sie sind Wildfarben oder gescheckt wobei ich doch eher wildfarben denke.
    Danke schon mal für die Hilfe!


  • hallo jalijana,


    ich bin zwar kein profi , aber seit ich hier angemeldet bin lerne ich immer etwas mehr dazu.dein nymph rechts auf dem bild ist eine wilfarbene henne.(glaube ich , ich will nichts behaupten , aber ich denke schon,ja)links glaube ich auch das er/sie ein wilfarbener ist , aber wegen der haube erkenne ich es nicht so gut(ich bin wiegesagt kein profi und will nichts behaubten)und ich glaube du hast 2hennen sie sind in der mauser und da will ich nichts behaubten ;)
    warte lieber bis die anderen noch antworten :wink:

  • Hi, wie alt sollen die beiden Vögel sein ? Geschwister ?


    Das rechte sieht mir auch nach einer wildfarbenen Henne aus und das zweite ist auch wildfarben, allerdings eine wildfarbene Kopffleckschecke.
    Momentan würd ich behaupten es sind beides Hennen, kommt aber aufs Alter an !

  • Die zwei sind keine Geschwister. Also genau wissen wir nicht wie alt die sind. Uns wurde gesagt das sie so zwischen 4 und 8 Monate sind. Und im Moment haben sie angefangen mit der Mauser. Also denke ich mal das es die Jungmauser ist und die zwei auch noch so jung sind wie uns gesagt wurde.
    Werde sie in den nächsten Tagen mal einfangen wegen DNA Test.
    Ich hoffe sie sind wirklich Mann und Frau. Einen abgeben will ich eigentlich nicht und noch zwei dazu dann müssten wir wohl ihr zu Hause größer machen.

  • Hallo,


    Wenn sie beide über 8 Monate alt sind, sind wohl beides wf Hennen, die eine einfach ein Kopffleckschecke. Denn man sieht ja nicht mal einen gelben Hauch bei den Bäckchen. Dann wäre natürlich gut, zwei Hähne zu den Damen dazu zu holen.

    Lieber Gruss von Tara, Milos, Zorina, Ajdin, Moon, Tiger, Jury, Finn, Susi, Knut und mir :wink:

  • Hallo!
    Heute haben wir das Ergebnis des DNA Tests bekommen. Es sind wirklich zwei Weibchen.
    Ich würde jetzt gern noch zwei Männchen dazu holen. Aber mein Mann möchte keine 4 Vögel haben. Er will das wir eine der zwei abgeben und dann einen männlichen holen.
    Mich ärgert das jetzt total. Ich möchte keinen der zwei abgeben. Mir sind beide schon total ans Herz gewachsen obwohl wir sie ja noch nicht solange haben.
    Bin jetzt total hin und her gerissen was ich jetzt noch machen soll.
    Lg Nina

  • wirklich schade :wein:
    vielleicht kannst du noch dein mann überreden? ;)was meinst du ?
    ich wüchsche dir viel glück und hoffe , dass du keine der beiden abgeben musst.
    _______
    jedes tier wechst schnell ans herz und man hat auch nie den mut es abzugeben

  • ich kann verstehen, dass du hin und her gerissen bist.
    überreden ist immer eine etwas kritische sache, kommt es mal zu problemen, gibt es schnell streit (ich war von anfang an dagegen usw) - leider.


    ich würde einfach noch ein wenig abwarten, bis sich jemand findet, der das gleiche problem mit zwei hähnchen hat. wir hatten oft schon user, die das gleiche problem haben und auch froh sind, wenn sie in ein gutes zuhause abgeben können. so wäre euch allen geholfen. und man kann übers forum den kontakt halten und regelmässig bilder gucken ;)

  • Habe hier schon jemanden gefunden.
    Wir wollen uns schon am nächsten Wochenende treffen.
    Dann wird getauscht.
    Es fällt mir nicht leicht aber es ist besser so.
    Und irgendwie freu ich mich doch auch schon ein bißchen.
    Für die Vögel ist es auch besser einen Partner zu haben.

  • Hallo!
    Heute haben wir uns mit "Mila" und ihrem Mann hier aus dem Forum getroffen und unsere Vögel getauscht.
    Bis jetzt läuft auch alles super. Unsere Maja wird von Hr. Tulpe schon schüchtern angebalzt.
    Bin froh das alles so gut klappt.
    Hier noch ein Foto ( damit auch Mila sieht wie es dem Hr. Tulpe bis jetzt geht )

    links Maja und rechts Hr. Tulpe
    ( Wir werden ihm keinen andern Namen geben, Hr. Tulpe gefällt und irgendwie richtig gut)

  • :jaa: das ist ja wunderbar, dass ihr euch so schnell "gefunden" habt.
    und das jeweils neue zuhause bei einem user hier, das ist doch klasse: man bekommt immer wieder mal ein feedback und kann bilderchen von seinem vogel gucken. ich freue mich für euch!

  • Zitat

    Original von ladychaos
    :jaa: das ist ja wunderbar, dass ihr euch so schnell "gefunden" habt.
    und das jeweils neue zuhause bei einem user hier, das ist doch klasse: man bekommt immer wieder mal ein feedback und kann bilderchen von seinem vogel gucken. ich freue mich für euch!


    ja das finde ich auch!



    Die zwei schlafen jetzt schön nebeneinander.
    Werde weiter berichten was die zwei bei uns so anstellen.

  • Schön, dass es so schnell gefunzt hat. :suess:


    Auch, wenn es einem schwer fällt, manchmal ist eine Abgabe oder ein Tausch für die Häubchen am Besten.


    Und berichtet beide mal, was bei euch so passiert. :jaa:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo!
    Die zwei sind zusammen echt süß.
    Er balzt sie fleißig an und sie bietet sich ihm auch an und dann weiß er irgendwie nicht so recht was er machen soll. Und nach ner weile ist es ihr dann zu blöd und geht weg. Aber er versucht es immer wieder. Eben haben sie gefrühstückt und schon gehts wieder los.

  • Bis jetzt hab ich es noch nicht gesehen. Hab sie aber auch nicht jeden Tag den ganzen Tag beobachtet.
    Werde berichten wenn ich sie mal dabei erwische.
    Aber die zwei haben sich echt gern. Sie kraulen sich gegenseitig, fliegen zusammen ihre runden und schlafen jede nacht nebeneinander.
    Und wie ist es so bei euch?

  • Das ist ja schön:-)
    Die Zwei bei uns haben sozusagen fast stündlich ihren Spaß miteinander :D
    Es scheint auch Liebe auf den ersten Blick zu sein- sie kraulen sich noch ganz schüchtern und zärtlich.

  • Mit wem hat sie dnn ihren Spaß? Binky oder Hr. Nadel?
    Ich bin echt froh das alles so gut geklappt hat und sich alle so super verstehen. Es hätte ja auch anders sein können.
    Da ich weiß das es ihr bei euch gut geht ist es gat nicht mehr so schlimm das sie jetzt nicht mehr da ist. Ich glaub besser hätte es nicht laufen können.

  • Mit Hr. Nadel hat sie sich zusammengetan.
    Ich bin auch total froh wie alles geklappt hat. Ich vermisse Hr. Tulpe zwar immer noch...bin aber erleichtert, dass er es so gut getroffen hat bei euch!