Beiträge von tara

    Hallo,


    Wenn sie beide über 8 Monate alt sind, sind wohl beides wf Hennen, die eine einfach ein Kopffleckschecke. Denn man sieht ja nicht mal einen gelben Hauch bei den Bäckchen. Dann wäre natürlich gut, zwei Hähne zu den Damen dazu zu holen.

    Hallo,


    Ich habe auch eine starke Rupferin. Möchte dir wirklich ans Herz legen, zu einem vk Tierarzt zu gehen! Medikamente übers Wasser würde ich nie geben, hatte das vor 16 Jahren mal gemacht, weil ich damals noch zu einem normalen TA ging und mir sind Vögel eingegangen! Übers Wasser ist viel zu unsicher, die Dosierung ist ungenau.


    Wenn du den Vogel behalten möchtest, musst du auch ein paar Euros in einen vk TA investieren. Das lohnt sich, du kannst dann mal abklären, ob das Problem überhaupt physisch oder psychisch ist.


    Wenns physisch ist, kann man den Vogel recht einfach von der Qual erlösen, da gibt es vieles, was man für die Haut tun kann. Wenns psychisch ist, kann man nur über Veränderungen in der Haltung arbeiten, aber halt ohne Gewähr. Je weiter fortgeschritten dass die Rupferei ist (auch unbehandelte physischer Natur), desto schwieriger ists, den Vogel abzubringen. Das wird dann wei beim Menschen zu einem Zwang. Daher kläre es bitte bei einem vk TA mal ab, es lohnt sich!

    Hallo,


    Ich bin grad total verzweifelt. Tara hat Vogeltuberkulose und morgen muss ich sie euthanasieren lassen ;( Leider kann das den ganzen Schwarm betreffen und auch auf Menschen übertragbar sein. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Kann mir jemand sagen, wie gefährlich das für kleine Kinder ist? Ich arbeite mit Kindern und habe viele kleine Kinder und Babys im Bekanntenkreis. Ist das für Katzen auch gefährlich? Was soll ich für Schutzmassnahmen ergreifen?


    Ich bin noch in einem anderen Forum und mit meinem vk TA in Kontakt. Leider ist diese Krankheit bei Nymphies sehr selten. Wäre sehr froh, wenn jemand mich etwas beruhigen könnte oder mich warnen. Je nachdem wies halt ist. Ist gerade eine Sch... Situation. Das mit Tara steht aber leider fest, da habe ich jetzt überall her den Tipp bekommen, sie zu erlösen um die anderen nicht noch mehr zu gefährden.

    Hallo Zusammen,


    Habe grad eine dringende Frage, da ich morgen für eine Woche geschäftlich weg muss und mir grad eine Idee gekommen ist. Meine Jury ist eine Rupferin und momentan muss sie einen Kragen tragen, da sie sich Wunden gebissen hat. (Abgeklärt wurde übrigens organisch alles). Den Kragen hat sie erst eine Woche und er stört sie natürlich sehr. Anscheinend juckt die Haut auch extrem und sie kommt nicht ran. Könnte ich ihr Aloe Vera direkt von der Pflanze auf die Haut tun, um den Juckreiz zu mildern? Oder gibt es sonst etwas, das den Nymphies nicht schadet? Leider kann ich natürlich nichts mehr kaufen, aber eine Aloe Vera Pflanze hätte ich und das kühlt ja beim Menschen und man kann es direkt aus der Pflanze pressen.