• hallihallo & einen guten Rutsch ins neue Jahr ^^


    Meine Nymphen essen keine Früchte & kein Gemüse..
    & jetzt hat mir eine Freundin die ebenfalls Nymphen hat gesagt,
    ich solle doch mal Bananen zermantschen oder Karotten raspeln & das unter's Futter mischen
    Das hab ich jetzt auch gemacht & Oh Wunder sie haben auch ein Bisschen gegessen 8o


    Ist das wirklich eine gute Idee & essen die später auch ganze Bananenstücke?
    oder was habt ihr noch für Vorschläge? :hae:

    little Lady R` & die 2 gefiederten Dreckmacher.. :saug:

  • Huhu,


    meine bekommen ab und an auch Banane, zu viel brauchst du aber nicht zu geben, da sie nur wenig fressen. Bei einem Paar würde ich nur ein bis zwei Scheibchen geben und den Rest selbst essen oder in Vogelkeksen verbacken. Ansonsten verdirbt Banane zu schnell.


    Karotte ist da schon etwas besser.


    Diese kannst du auch in kleinen Scheiben anbieten, oder mit dem Sparschäler in längliche Streifen schneiden.


    Meine bekommen eine ganze Karotte aufgespießt, die sie dann selbst zerfleddern. Allerdings haben die auch Unterstützung von den Gemüse- und Obstfans Pflaumis.


    Brokkolie, alle arten von Kräutern, aber auch Beerenmischung steht bei uns auf dem Programm. Fast zum Standard gehört ein ganzer Apfel (Allerdings habe ich 11 Flauschis), bei 2 würde vermutlich 1/4 reichen.


    Auch Trauben werden gerne genascht, wenn vorgepuhlt mögen sie auch Granatäpfelkerne.


    Die Pflaumen zerlegen den Granatäpfel hingegen komplett.


    Mann muss es halt immer wieder mit kleinen Stücken probieren. Wenn sich einer traut, dann kommt der andere meist auch auf den Geschmack.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • huhu.
    also generell kannst du so einen brei schon machen, aber wie petra schon sagt, das verdirbt recht schnell. wichtig ist auch, dass sie immer ihre gewohnte körnermischung zur verfügung haben, nicht dass sie vor dem brei sitzen und hungern ;)


    meine nymphis fressen am liebsten alles was grün ist: möhrengrün, salat, kräuter, löwenzahn, gräser usw. obst mögen sie nur sehr selten, wenn dann apfel.
    gemüse nehmen sie ab und an etwas brokkolie oder die blätter vom blumenkohl. nicht besonders abwechslungsreich, aber hilft nicht.


    die pflaumis fressen fast alles, was ich ihnen reinhänge. nur banane, ananas, mango und kiwi mögen sie nicht.


    nudeln, reis und ab und an kartoffel - alles gekocht, ohne salz - mögen alle 6, genau so wie keim- oder kochfutter.