Themenchat mit Tierärztin Angelika Wedel

  • Wir tauschen uns im Forum nach bestem Wissen über Krankheiten aus und beraten uns gegenseitig. Dies ersetzt natürlich keinen Tierarztbesuch und auch keine Diagnose vor Ort. Trotzdem kann ein Forum schon sehr helfen um Erfahrungen auszutauschen. Wir freuen uns, dass die Tierärztin und Buchautorin Angelika Wedel sich zu einen Themenchat bereit erklärt hat. :smile:


    Am Freitag, den 13. April veranstalten wir einen moderierten Chat. Das ist der Freitag nach Ostern, Uhrzeit 19:00.


    Moderiert bedeutet, dass ihr eure Fragen an einen Moderator schicken müsst, der sie dann mit eurem Namen veröffentlich. So kommt es hoffentlich nicht zu einem großen Durcheinander. Thema sollen vor allem Krankheiten sein, aber wenn euch eine andere Frage brennend interessiert, werden wir dies auch nicht ausklammern.
    Frau Wedel hat früher selber Nymphensittiche gezüchtet, letzte Woche haben wir einen Diavortrag von ihr über Australien gehört. Sie war bereits zwei mal in Australien auf einer mehrwöchigen Bird-Watcher Tour.

    Jana

    Einmal editiert, zuletzt von Jana ()

  • Also Fragen am besten vorab an Euch richten ?
    Ich bin ja schon so gespannt und muß Euch loben :clap: das habt ihr ja mal wieder superklasse hingekriegt :clap: :clap: :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Rita S. ()

  • Ihr könnt gerne auch vorab schon Fragen an uns schicken. Doch während des Chats ist es natürlich auch möglich im Chat selber uns Fragen zu schicken.


    Soll ja auch eine lebendige Diskussion werden. :smile:

  • boahhh :richtig: das ist ja super klasse!!!
    Den Termin halte ich mir frei und überleg mir gleich mal ein paar Fragen.


    Vielleicht auch zur Ernährung? Ginge das auch?

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Fragen kostet ja nix. :D
    Wir waren ein paar mal bei ihr in der Praxis, haben Flyer verteilt, einen Vortrag von ihr angehört, somit sind wir ihr nicht komplett unbekannt. Martin hatte letzte Woche die Idee und hat heute einfach mal gefragt. So einfach ist das.

  • Wow, klasse! :richtig: Das ist doch mal etwas!


    Super, dass Martin sich "getraut" hat und sich die Ärztin an die Sache ranwagt! Wäre ja wirklich klasse, wenn Euer Forum so etwas öfter mal anbieten könnte! Das ist mal etwas ganz besonderes!


    Wird bestimmt total interssant! Ich hoffe ich kann da auch mitlesen! (Sprich ich hab Zeit und denk dran! :rolleyes:)

  • Wir können eine Pup-Up-Erinnerung eine halbe Woche vorher installieren. Wer Pop-Up´s zulässt, bekommt dann nochmal eine Erinnerung beim nächsten Besuch im Forum.


    Ich hoffe bloß, der Server kracht dann nicht zusammen am Chatabend. :angst: :peitsche:

  • Ich kann am Freitag nicht, habe gerade einen wichtigen Termin zur selben Zeit dazwischen bekommen. :motz: :motz: :motz:
    Kann man die Infos irgendwo nachlesen oder fasst ihr wichtige Dinge zusammen? Das wird bestimmt super interessant und ich möchte doch nix verpassen!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Schade das du nicht kommen kannst.
    Ich denke wir veröffentlichen nach dem Themenchat den gesamten Chat-Verlauf ihr könnt also alles nachlesen.


    Fragen könnt ihr uns wenn ihr nicht da seit auch gern schon vorher zuschicken und wir schauen ob/wo wir sie unterkriegen können.

  • Ich werde heute abend leider auch nicht dabeisein können ;( Könnte mich totärgern aber hilft ja alles nix...


    Wie ist das, ich hätte da eine Frage, kann ich die dir zuschicken, Martin, damit du sie für mich stellst? :hae:

    Nymphige Grüße senden euch Jasmin, Ali Baba, die wilden Räuber und die Enten Madu & Mahaj :gaga:
    ... und Humpi für ewig in unseren Herzen (*07.11.06*)