Adventskalender für die Flauschies

  • Weil mir meine 4 Rabauken heute so schön geholfen haben meine Wohnung auf Weihnachten zu trimmen, dacht ich mir ich tue ihnen auch was gutes und bastle einen Adventskalender für die Süßen.
    Es geht ganz einfach.


    Das benötigt mann:
    24 Kosmetik Tücher (oder Taschentücher oder Bunte Servietten- je nach Geschmack- wer die Vögel die Päcken selbst aufrupfen lassen möchte sollte ungebleichtes Bio Material verwenden)
    Geschenkband zum zubinden der Päckchen (wer die Vögel die Packete selbst aufrupfen lassen möchte sollte Naturbast oder ähnliches unbedenklichen verwenden)
    eine lange Schnur zum aufhängen der Päckchen
    Bunte Pappe und einen Stift zum schreiben der zahlen
    AUßerdem natürlich 24 Leckereien, Spielzeug oder was eure Flauschies sonst gerne mögen.


    Ich habe Hirseknubbel, Selbst gebackene Kekse, gepoppter Mais (je eine Handvoll für die Wühlkiste), Getreide Ähren, Gräsermix von Jehl (zum untermischen unters Tägliche Futter oder Extra reichen), Schreddermix von Jehl (je eine Handvoll) etc.
    am 24 gibt es dann eine schöne rote Hirse für jeden der Flauschies.
    Natürlich kann mann auch Spielzeug mit einpacken- Weidebälle, Klorollen mit lustigem Inhalt etc.

  • Das find ich ja toll :trippel: Aber sag ma, hängt diese "Kette" bei den Hauben im Zimmer? Die gehn doch dann ebstimmt schon vorher ran und achten nicht aufs Datum oder :lol:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Darauf bin ich ehrlichgesagt auch schon gespannt. Meine 4 sind nicht gerade die Mutigsten Spatzen. Beim einpacken der Päckchen waren sie natürlich eifrig dabei (beim Hirse zuschneiden fällt ja auch mal ab und an ein Körnchen ab ;) ), aber sobald die leckeren Sachen verpackt waren hatten sie Schiss davor. Als ich alles aufgehangen hab saßen sie im Eck das am weitesten Weg davon war, ganz schlank mit riesen Augen und aufgestellter Haube :rolleyes:


    Außerdem kommen sie von oben nicht dran, sie müssten direkt drauf fliegen und dafür sind sie zu feige. Aber vielleicht hänge ich es eh noch um- direkt am Fenster is ja nicht so der super Platz. Mal schauen wie sich die Sache entwickelt.

  • Ja stimmt, die müssten genau drauf fliegen^^ Naja berichte uns auf jeden Fall davon. Würd mich freuen ;)


    Wenn ichs schaffe, fertige ich sowas auch noch an :D

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Werd ich machen. Aber ich glaub eben das sie zu Feige dazu sind. Ich bräuchte ihnen die Päckchen auch nicht in die Voli legen zum "selbstauspacken"- nein nein, es könnte ja beissen oder zwicken. :rolleyes: ;)


    Es dauert wirklich nicht lange das zu basteln, vieleicht ne halbe Stunde. Und die ganzen Sachen hat man ja eigentlich eh zuhause- Leckerlies, Spielzeug, Hirse....

  • Was genau an Spielzeug hast du eigt da? :hae: Ich wüsste jetz nich was ich als Spielzeig reinlegen könnt. Hab nix :]

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • Also ich hab immer ein oder zwei solcher "Weidekugeln mit Hirse drin" auf Lager, die mögen meine sehr gerne. Dann hab ich aus der Nagerabteilung auch immer solche Weideröhren die mit Heu gefüllt sind, die zerstören sie sehr gern. Aus Küchenrollen/Papprollen kann man auch super was zum spielen basteln, einfach ein paar Löcher in die Papprolle bohren, die Papprolle dann ganz voll mit Heu ausstopfen und indie gebohrten Löcher was leckeres stecken (Ähren, getrocknetes Gemüse etc.). Hmm... meine spielen eben auch täglich in ihrer Wühlkiste, deshalb gilt bei mir Mais und ähnliches auch als spielzeug...

  • Achso, sowas als Spielzeug...Also "Beschäftigungs-Therapie-Material" :]


    Oki danke für den Tipp :richtig:

    Flatternde Grüße von der federlosen Jojo:flug: mit Tito:nymph1: und Schiefer:nymph3: und bei den Pflegeeltern die M&M's Manuri:nymph2:& Martini :nymph1: und Bella:nymph3: & Coco:nymph1:

  • eine sehr witzige Idee! Unsere Häubchen werden da leider durch die Krallen schauen müssen, da ich für meinen Nachwuchs schon 3 x 24 Päckchen packen muss!
    Das reicht mir vollkommen! :lol:
    Du wirst uns bestimmt berichten, oder?

    Lilo, Elvis, Lucy, Louis, Isis, Phönix, Robin, Akira, Eve, Coco, Romeo, Peppi, Anne, Paul, Lulu, Momo+Balu, Timmy, Sunny:flug:

    in Gedanken Dibsy, Butzel, Coco:engel:

  • Klar berichte ich.
    Ich hab eben außer meinen 4 Flauschies dieses Jahr niemanden in der Nähe dem ich einen Adventskalender basteln könnt, da kommt mann dann halt auf solche Ideen...

  • Ach cool. Ganz typisch Nymphie. Süßer Kerl der kleine.
    Meine haben den Kalender heute Ignoriert... mal schauen wie lange noch. Die Kekse lieben sie ja eigentlich abgöttisch. Bin gespannt wies weitergeht.