so geht das aber nich..tztztz

  • Huhu,


    vor ein paar Wochen haben unsere beiden ja Verstärkung bekommen.
    Einen Hahn (Alter unbekannt) und eine Henne (wohl gerade geschlechtreif). Also haben wir nun jeweils 2. Nun ist es so, das das neue Mädel mit beiden Hähnen abwechseld poppt! Ist das normal? :hae:
    Eigentlich hatte ich gehofft, das aus den vieren mal zwei Päärchen werden ...naja die Hoffnung stibt zuletzt ;)
    Was auch so merkwürdig ist, ist das die Kerle die kleine eigentlich nicht leiden können - sie wird überall weggescheucht, angefaucht und sogar gebissen (bisher unblutig), aber zusammen rumpoppen; ne neee die ham nen Vogel die Vögel :motz:


    :wink:

    :blume: LG von Bülli:blume:
    ... mit Budgie, Brösel, Minni und Gismo

  • so gehts aber nun wirklich nicht :motz:
    Das ist mal wieder typisch Nymph, nur Vogelmist im Kopf :rolleyes: Naja, ich bin mal gespannt wie es bei euch weitergeht.
    Aber denk dran, manchmal brauchen die Kleinen etwas Zeit, wie meine beispielsweise (1 Jahr und 4 Monate).


    Ich wünsche dir bzw. deinen Nymphen viel Erfolg bei der dauerhaften Partnersuche!

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

  • Hallo Bülli,


    ich hatte bis vor kurzem 6 Nymphensittiche. Leider nun nur noch 3,
    weil ich 2 verschenkt habe und ein Mädchen ist gestorben.
    Aber nun zu Deinen Rabauken. Bei den Vögeln ist es häufig mit der Treue nicht so ganz wie gewünscht. Ich habe mal eine Statistik über Wellensittiche in Schwarmhaltung gelesen und da wurde behauptet, jedes dritte ist nicht vom eigentlichen Partner gezeugt. Persönlich hatte
    ich 2 wildfarbene nicht spaltfarbene Nympen als Paar und was soll ich sagen ein junges war gescheckt. Wenn da mal nicht der gescheckte Hahn von einem anderen Paar etwas geholfen hat.
    Wenns Spass macht. :D

  • Huhu,


    ja klar, wenns denn Spaß macht... :suess:
    Heute sind Mini und Gismo beim poppen vom Sitzbrett gefallen - alle beide, und dann saßen sie doch seehr verdattert auf dem Boden der Voli! :lol:


    Was mir nur wichtig ist, das möglichst alle vier doch irgendwie zufrieden sein sollen...


    :wink:

    :blume: LG von Bülli:blume:
    ... mit Budgie, Brösel, Minni und Gismo

  • Mit dem zufrieden sein, würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Die machen das schon und es sind ja wohl noch recht junge Tiere. Ich habe persönlch die Erfahrung gemacht, je mehr Vögel es im Schwarm waren, desto besser war es. Die Möglichkeiten der Beschäftigung mit Artgenossen ist eben vielfältiger. Leider alles eine Frage vom Platz.
    Im Moment habe ich auch nur 3 Nymphemsittiche, 2 Männer 1 Frau, und das geht bei mir gar nicht. Also muss dringend eine Frau her. Leider habe ich es noch nicht zum Tierheim geschafft, weil dort möglicherweise eine Henne auf mich wartet. Bei mir ist auch genug Platz in der Außenvoliere vorhanden.
    LG

  • wenn die gruppe neu zusammengewürfelt ist, probiert nymphi natürlich aus, bevor man sich fest bindet ;)
    dass sie sich gegenseitig hin und her scheuchen ist auch normal. solange sich keine paare gebildet haben, wird jeder jeden etwas traktieren. stressig wird es nur, wenn beide hähne auf die gleiche henne stehen und anfangen um sie zu kämpfen.