Was tut er denn da??

  • Mein Hahn mach seltsame Sachen, wie im folgenden Video zu sehen:


    Video


    Dann hört er wieder stundenlang damit auf...was hat er denn??
    Ach, dass Video ist übrigends nicht stumm geschaltet.-Es kommt wirklich kein Laut aus ihm(aber singen kann er definitiv, wie er mir später bewiesen hat) Sonst gehts ihm auch gut...Er frisst, putzt, trinkt, fliegt...Alles i.O.


    Gähnt er nur?

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

    2 Mal editiert, zuletzt von mane2402 ()

  • Das macht meine Süße auch ab und an mal.
    Kann sein da evtl mal ein Körnchen bzw. Spelze im Hals sitzt oder er gähnt einfach nur.


    Wenn es aber öfter vorkommt würd ich mal zum Ta, nicht das eine Erkrankung dahinter steckt

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • hmmm...oft würd ich nicht sagen. In den letzten zwei wochen hab ich das so 2 Mal beobachtet.
    Jetzt hat er auch wieder aufgehört.Ich hatte immer den Eindrucke, dass er das nach dem Putzen macht...vielleicht kommts davon?

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

    Einmal editiert, zuletzt von mane2402 ()

  • ...kann gut sein das er nach dem Putzen ein Federchen im Hals/Schnabel hatte das ihn stört


    Meine Maiky hat dabei auch noch einen ganz langen Schwanenhals gemacht, so das ich schon teilweise richtig erschrocken war. Aber dann war wieder alles vorbei.

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • Hi!


    Das Verhalten ist völlig normal. :smile:


    Wie Nunu schon schrieb, könnte dein Nymphie eine Spelze oder Sonstiges im Hals stecken haben. Unsere Bande macht das auch oft nach dem Putzen. Dann steckt wahrscheinlich eine kleine Feder im Hals.


    Mach dir aber keine Sorgen, das machen alle Nymphies.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Na Gott sei dank!!


    Vielen lieben Dank. Ich hab schon das schlimmste vermutet.-Gut,dass es bei euch auch nicht anders aussieht.
    :D :D :D :D


    Nun gehts mir besser

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Meine Lola kann das auch sehr gut. Sieht richtig gruselig aus.

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • Das könnte auch an etwas Sauerstoffmangel liegen. Ernie macht das, wenn ich "zu lange" nicht gelüftet habe. Die beiden kommen aus einer AußenVoli und sind somit frischluft gewöhnt.
    Ganz schlimm war das, als es so extrem warm war, da hat er bei jedem Atemzug richtig nach Luft gejapst. Da half nachher nur der Ventilator, da hat sich da beruhigt. Ich hatte echt Angst der fällt vonner Stange. Da stand ja auch ein paar Tage die Luft...


    Also vielleicht hilft in so einem Moment also auch lüften!?

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Ich werds mal versuchen. Eigentlich lüfte ich regelmäßig...komisch.
    Aber danke für den Tip;ich probiers mal

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • und, hat lüften geholfen, oder hat er doch was im Hals?

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • würd mich jetzt auch interessiern - mit dem Lüften


    Maiky meinte vorhin wieder einmal an der frisch zu gegipsten Wand knabbern zu müssen - als das Loch noch da war hat es sie nicht interessiert nu ist es zu und sie will es wiederhaben :hae: - da hat sie dann auch den Schnabel so auf gerissen

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • also ich denke, dass er entweder was im hals hatte ODER es die luft war.er hats seitdem nicht mehr gemacht.

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Dann ist es sicherlich nichts schlimmes.


    Maiky saß heut neben meinem Läppi und machte es auch wieder aber mit so einem schnarrenden Atemgeräusch. Ich vermute mal sie hat sich "verschluckt" an einem Krümelchen Putz. Hatte sie grad von der Wand weggeholt. Zwei drei mal und es war vorbei.

    Liebe Grüße Kira mit 8 Federmäusen und 9 Wackelnasen

  • hallo hab sittiche und die laufen fast immer auf dem kopf runter wenn sie im käfig sind auch manschmal ause halb aber das nicht oft kann mir das jemand mal beantworten bitte dks lg ines