Wie schlafen eure Nymphen?

  • ich wollt hier mal eine umfrage starten...ich lese immer wieder das nymphen gewohnheitstiere sind und trotz abendlichen streit, immer jeder 'seinen' schlafplatz hat...meine beiden wandern immer mal wieder...also im grunde jeden tag woanders...

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Ich hab meine zwei erst seit knapp einer Woche, aber in der haben sie sich angewöhnt, auf den kleinen "Dächern" über dem Futternapf für die Körnermischung zu schlafen.


    Ich hab auch eine Bambusstange, auf der sie gern dösen. Diese dreht sich(die Schraube löst sich manchmal), aber das scheint vor allem Lisa total super zu finden ;)

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Meine sind auch recht flexibel, 2 schlafen sitzend,
    die kleine Diva hängt sich dagegen sehr gerne ans Gitter. Die putzt sich dort und schläft sogar so :phh:


    Hat sie früher auch schon so gemacht, nur eben senkrecht an ner Strickleiter. Die war durchgeknabbert, jetzt hängt sie senkrecht am Gitter. Als ob ich ihnen keine Brettchen, Stangen, Äste oder Näpfe gönnen würde...


    Als Stammecke pendelt sich langsam die Region um einen bestimmten Ast ein. Aber das ist ja noch alles neu (gebaut), das wird sicher noch!

    Schöne Grüße
    Dani mit Putzi, Sternchen, Rocky und Moritz

  • Bei mir spielt sich jeden Abend das gleiche kleine Drama ab. Ich füttere die zwei um 20.00 Uhr, sie gehen ganz brav rein und nach dem Essen geht das gezicke um den Lieblingsschlafplatz los. Es ist ein kleines Strohkörbchen, das schon total zerfleddert ist, aber sie lieben es. Und jeden abend "gewinnt" Betty und sie liegt bäuchlings im Körbchen. Sieht echt zum schießen aus! Und der arme Benny würde ja auch so gerne mal dort schlafen.....aber Madame setzt sich durch.

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • Ernie hat immer auf dem höchsten Ast geschlafen, Fine auf einer Schaukel direkt daneben.
    Nachdem sie sich echt 3 Abende richtig inne Köpfe hatten, wegen der blöden Schaukel habe ich die jetzt rausgeschmissen und etwas umdekoriert. Natürlich habe ich den höchsten Ast gelassen wo er war, aber noch einen etwas drunter gemacht. Jetzt schläft Fine auf Ernies Platz und Ernie eben eine Etage tiefer bei Fines Schwanzspitze :]


    Das er der kleinen seine Schlafplatz lässt hätte ich echt nicht erwartet. Da sie aber zusammen nie auf einem Ast sitzen, weil Ernie das´nn ja gleich faucht, finde ich dass sie für ihr verhältnisse schon sehr nah beieinander schlafen :smile:

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • :D Hallo,
    Jenny & Cookie schlafen dicht nebeneinander, den Platz wechseln sie ab und zu (entweder auf Schalfbrettchen am Käfig od. Sitzast über Kletterbaum. Dafür konnte ich problemlos ein Kreuzchen machen :D
    :hae: Aber die anderen zwei? Quax geht immer als letzte "ins Bett" und nervt vorher alle anderen. Der Platz den sie sich dann endlich aussucht ist immer verschieden, abwechselnd neben einem der anderen.
    Der Pauly ist überhaupt kein Freund von diesem "Zank um Schlafplatz" Ritual, war er von Anfang an nicht. Der möchte auf seinen Lieblingsplatz, sich noch bisschen putzen, schlafen - und basta!
    Wenn die anderen zuviel Gezanke veranstalten, verzieht er sich auf seinen Lieblingskorkast und schläft da.
    Sonst schläft er bei den anderen,aber nicht wirklich "mit Partner".
    LG
    Martina, Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

    2 Mal editiert, zuletzt von Martina Kinderke ()

  • Unsere Beiden haben ihren festen Schlafplatz und auch ihr festes Ritual. Immer gegen 21:45 Uhr gehen sie ins Bett...kann man echt die Uhr nach stellen. :smile: Ernie sitzt dann auf dem großen Kalkstein und Madame sitzt auf dem Ast direkt daneben....aber immer auf der selben Stelle. Manchmal geht dann noch ein riiiiesen Ehekrach los, weil sie auch gerne auf den Kalkstein möchte, Ernie aber keinen Platz macht...im Endeffekt bleibt dann alles wie gehabt und schlafen dort bis morgens.


    Habe noch nie gesehen, dass sie woanders schlafen...außer, es ist der Mittagsschlaf am Sonntag...da muss dann auch das Futterbrett oder die Schaukel herhalten (wobei der Herr da gar nicht drauf geht...nur Madame)....eben da, wo urplötzlich die Augen zufallen. :D

    Claudi mit ihren Düsenjets Ernie und Berta!! :flug: und den Wellis Sheriff und "die Kleine" :flug:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi82 ()

  • Hallo,


    ich hatte von Anfang an einen Brett-Schläfer und einen Stangen-Schläfer (auf den obersten Ast). Die Zwei werden so zwischen 20.30 und 21 Uhr müde....wenn sie dann nicht schlafen können (weil sie z.B. den Weg zurück in den Käfig nicht gefunden haben, werden sie richtig schlecht gelaunt/ gereizt und fauchen und hacken sich gegenseitig. Und wehe, man hält dann ein Stöckchen oder Hirse hin....da wird dann wütend nach gehackt:-)


    Gruß

  • Am liebsten wird auf dem Trinknapf geschlafen. Nach dem abendlichen gezanke gewinnen die beiden im Wechsel. (Es ist ja nicht so, dass sie noch einen zweiten Napf haben *ironie* :hae:)
    Der Verlierer schläft dann meist auf der Leiter. :zzz:

  • Meine zwei Schwulis schlafen zur Zeit getrennt: einer hinter dem Vorhang auf Schredderschnipseln (soll vielleicht ein Nest sein, gehen abwechselnd alle paar Stunden dorthin) der freie und auch die beiden anderen am liebsten hoch oben in der Bücherwand in verschiedenen Ecken und auf dem Wohnzimmerschrank. Haben aber genügend Korkbrettchen und Stangen und Schaukeln in der Voli. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Beste Grüße

    Edith und ihre vier Flugkünstler Maxi, Schecki, Perli und Jodie

  • ich hab nichts ausgewählt, meine hauben schlafen meisst paarweise, oft an am gleichen platz, aber nicht immer. gelegentlich schlafen die paare auch einzeln, es kam auch schon vor dass sich 2 nymphis und ein oder zwei pflaumis zusammen auf ein brett gedrängelt haben :]

  • Meine zwei schlafen immer auf dem Eckbrettchen ganz oben. Da gehen sie aber erst hin, wenn ich den Käfig abdecke (20:00), vorher wird noch auf einem verzweigten Ast geruht (ab da wo ich die birdlamp ausschalte). Da versucht Samira dann immer nah an Lori hinzurücken, aber er faucht sie meistens weg. Auf dem Schlafbrettchen ist aber dann immer Harmonie ;)

  • kann nichts auswählen... weil sich das immer abwechselt... mal mit mal ohne partner auf dem selben platz, mal mit mal ohne partner auf nem anderen...


    fehlt quasi ne noch ne option :hae:

  • miene beiden sitzen auf dem höchsten ast der voli, da scheinen sie sich nachts am sichersten zu fühlen, auch wenn sie tagsüber auch auf dem boden anzutreffen sind :D
    aber IMMER zusammen, nie sucht sich der eine mal nen anderen platz.

  • gestern hat meine kleine Fine es geschafft!! :]
    Ernie saß auf dem höchsten Ast (seinem Schlafplatz) und Fine kahm ganz vorsichtig übers Gitter geklettert und hat sich zu ihm gesetzt. Ganz außen auf den Ast, sie wäre fast runtergefallen. Jedesmal, wenn sie sich bewegt hat, hat Ernie sie weggefaucht und was macht sie? Klettert ganz unverdrossen wieder hin :D das ging etwa 2 Stunden so, dann war es so dunkel, das Ernie endlich schlafen wollte und hat Fine halt sitzen lassen!!
    SIE HABEN ZUSAMMEN AUF DEM AST ÜBERNACHTET!!!


    Heute Morgen ist Fine gleich draußen in die Schredderkiste, Ernie hat sich auf den Rand gesetzt und die auf die kleine aufgepasst. Erst als sie wieder raus war hat er zugegriffen! :suess:

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Hallo zusammen,


    unsere beiden schlafen in jedem Fall getrennt. Ansonsten schlafen sie einige Nächte an den gleiche Stellen, dann wird aber wiedermal gewechselt. Das können sowohl Äste, als auch Brettchen sein - je nachdem. Hin und wieder gibt es Nächte, an denen sie gleich an anderer Stelle schlafen.


    Euch einen schönen Tag wünscht Meikel mit den zwei Geiern Flori und Findus

  • Chiara und Banji, fest verpaart, schlafen immer zusammen, aber nicht immer auf dem selben Platz. Layla und Shando, Geschwisterpaar, schlafen erst seit ein paar Tagen getrennt. Shando blieb auf dem gleichen Ast, Layla bevorzugt jetzt ein Korkbrettchen, immer das gleiche. Unser Lutinchen schläft zwangsläufig alleine, da sie von den anderen noch verscheucht wird. Sie versucht es aber immer wieder auch beim Schlafen Anschluss zu finden.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)

  • Unser Max schläft auf einem großen Stein (diese Dinger für den Schnabel ;) )


    Paula legt sich mit dem Bauch auf ein Korkbrett. Aber nur auf das wo ein zweites als Dach dient.


    Am liebsten schläft sie mit Mutti im Bett oder auf dem Sofa. Sie kriecht dann unter ihre Haare und macht nach genügend Streicheleinheiten bubu. Das ist immer ein Bild für die Götter.



    Karsten