Beiträge von edith280536


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

    Vielen Dank, lieber Eddi, für die Antwort. Ich hatte es mir auch schon so gedacht, wollte aber sicher gehen. Die Ladefähigkeit der Leuchten benutze ich einfach, so lange es geht.
    Übrigens bin ich sowieso meistens im Adlerhorst. Es ist nach wie vor eine Freude zuzusehen, wie das Seeadlerjunge immer größer wird.
    Lb. Grüße von Vogelhaus zu Vogelhaus,

    Ich habe zum Geburtstag 4 Solarleuchten geschenkt bekommen, die ich sowohl im Wohnzimmer, aber auch im Garten (den ich nicht habe) aufstellen kann. Tagsüber laden sie sich mit Tageslicht auf, und nachts kann ich sie als Leuchtquelle in der Wohnung aufstellen, damit meine Nymphies auch bei sog. Panikattacken sehen können. Frage: Wie verhalten sich Nymphy-Augen gegenüber diesen Solarleuchten?
    Beste Grüße und Danke schon mal für Tipps
    ;)

    Hallo liebe Jana,
    natürlich hast du recht. die Isolierung eines Hauses und der Wärmebedarf ändern sich nicht, nur die einzusetzende Wärmequelle ist veränderbar. Die noch sehr für uns neue Infrarottechnologie hat auch nichts mit Elektrotechnik zu tun. Mein Vater war auch Starkstromingenieur und hat Wasserkraftwerke konstruiert, Überlandleitungen und Umschaltkraftwerke gebaut, aber Infrarottechnologie stand bei ihm auch noch nicht auf dem Stundenplan. Und Heizungsbauer und Architekten sind auch Neulinge. Heizungsbauer können dann nicht mehr ihre teuren Heizungskessel verkaufen für 20.000,- Euro. Also, wer mehr darüber wissen möchte, soll uns einfach anrufen oder auf unserer Homepage besuchen. : ;) ;)


    nochmals beste Grüße

    Hallo Jana,
    noch einmal zur Richtigstellung. Addi hat insofern recht, als für jeden zu beheizenden Raum die nötige Energie aufgewendet werden muß. Das gilt auch für Infrarotheizelemente. Und dafür müssen wir jeweils eine genaue Wärmeeffizienzberechnung machen je nach Isolierung des Hauses usw.
    Und dabei ist eben die Strahlungsphysik für die nicht mehr sichtbaren Infrarotstrahlen zuständig, nicht mehr die sichtbaren Strahlen bei Heizstrahlern etc.
    ;) ;)
    Gruß Edith

    Hallo Addi,
    das Thema Infrarot ist ja mittlerweile ein "heißes" Thema geworden. Aber eine ganz dringende Bitte an dich: stelle keine unrichtigen Behauptungen von nicht funktionierenden Infrarotheizungen in den Raum und vergleiche sie mit den Stromfressern. Ich würde nie einen solchen Stromfresser in die Nähe meiner Vögel stellen, abgesehen von der Verletzungsgefahr! Infrarotheizungen basieren auf der Strahlungsphysik, also in einem ganz anderen Spektrum und werden auch z.B. bei Flugzeugenteisungen verwendet. Wir haben mittlerweile ganze Häuser mit solchen Heizungen ausgestattet und so den Besitzern viel Geld erspart. Aber das gehört sicher nicht mehr in dieses Forum. Wenn es dich und auch andere Leser und Häuslebesitzer interessiert, hier nochmal unsere Anschrift:
    energieberatung-kelkheim.de oder sog. Telefon: 06195-758329
    Herzlilche Grüße
    :klug: ;)

    Hallo, Ihr Flauschiliebhaber,
    gerne verrate ich euch den wirklich geringen Verbrauch unserer Wandheizungen, das hat doch nichts mit Themaabschweifen zu tun. Wir unterhalten uns doch gemeinsam darüber. Also: bei einer Größenordnng von 50 x 50 cm sind es gerade mal 250 Watt, also gut 2 alte Glühbirnen, es geht weiter bei entsprechender Größe von 410 - 480 Watt. Mehr Verbrauch is nich. Vergleiche hierzu die üblichen Heizstrahler bis z 2000 Watt mit Verbrennungsgefahr, weil zu heiß. Bei mehr Interesse teile ich gern unsere Anschrift mit. Cornelia habe ich sie auch gegeben.
    Liebe Grüße ;) ;)

    Hallo Cornelia,
    habe die letzten Meldungen hier im Forum gelesen und melde mich deshalb nochmal: Unsere dünnen Keramikwandheizungen werden nur ca. 60-65 Grad warm, unsere Vögel lieben sie und setzen sich sogar schon mal drauf, um den Popo zu wärmen. Aber im Ernst, es ist die gesündeste Heizung, ungefährlich auch bei feuchter Luft. Einen Landeast kann man immer direkt dadrüber anbringen. Im übrigen auch mit Thermostat zu steuern, spart noch mehr Strom, Kackis können einfach abgewischt werden. Scheue dich nicht, uns als Experten auf diesem Gebiet zu kontaktieren, übrigens selbstverständllich kostenlos! Diese Wärme ist wie ein eingebauter Kachelofen, keine Staubverwirbelungen etc. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Beheizung deiner Voliere, frage uns einfach, was den Flauschis gut tut.
    Beste Grüße von Haus zu Haus und Voli.
    ;)

    Hallo, Cornelia
    ich habe gesehen, daß du noch viele Fragen hast und die Infos natürlich nicht alles beantworten könnenl. Bitte schicke uns doch eine E-mail, damit wir ausführlich antworten können und auch evt. deine Rufnummer. Denn "Ferndiagnosen" führen oft zu Mißverständnissen. Wenn du eine dünne Heizplatte an die Wand hängen willst womöglich mit Gitter davor (es wird nicht heißer als 80-90 Grad, also keine Verbrennung möglich), so müßte das ok sein. Aber bitte schreibe einfach eine Mail: energieberatung-kelkheim@gmx.de
    nochmals liebe Grüße

    zu diesem Thema melde ich mich auch mal zu Wort, da wir diese Heizmöglichkeiten vertreiben. Wandheizungen oder Standheizungen sind besser als Heizmatten. Matten gibt es bei uns auch, die mit einer Oberflächentemperatur von 30 Grad auf den Massageliegen verwendet werden, oder auch zum Draufliegen für Mensch und Tier als Wellnessmatte.
    Über die Auswirkungen und das Wohlfühlen durch Infrarotheizungen kannst du dich über unseren Link schlaumachen. Dort findest du wissenschaftliche Berichte und auch kostenwirksame Vergleiche. Wenn du direkte Fragen hast, so findest du unter dem Link im Impressum auch unsere Telefon-Nr.
    Nachstehend also der Link: energieberatung-kelkheim.de
    Beste Grüße und gutes Gelingen

    ;) Hallo, liebe Forenfreunde,
    bin ja mangels Kamera nur ein stiller Mitleser. Habe vor 6 Tagen mal wieder Futter bestellt bei Jehl und natürlich meine Forennutzer-Kennung mit angegeben, außerdem habe ich Jehl gestattet, die Rechnung abzubuchen. Und siehe da, auf diese Weise habe ich auch insgesamt 7% Rabatt bekommen.
    Viele Grüße von Edith und ihren vier Geiern

    Meine zwei Schwulis schlafen zur Zeit getrennt: einer hinter dem Vorhang auf Schredderschnipseln (soll vielleicht ein Nest sein, gehen abwechselnd alle paar Stunden dorthin) der freie und auch die beiden anderen am liebsten hoch oben in der Bücherwand in verschiedenen Ecken und auf dem Wohnzimmerschrank. Haben aber genügend Korkbrettchen und Stangen und Schaukeln in der Voli. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
    Beste Grüße

    Hallo, du fragst nach den Maßen für die Villa Casa III, hier sind die Außenmaße:
    Höhe ohne Dach, also nur mit dem Flachdach für Spiel- und Landeplatz: 173 cm, Breite 120, Tiefe 81. Mit diesem Riesending komme ich nicht mehr durch meine Tür, weil ich nicht um die Ecke komme. Also bleiben meine vier Racker in dem Zimmer, d.h. sie wohnen und fliegen sowieso den ganzen Tag in der gesamten Wohnung umher.
    viel Spaß bei deiner Entscheidung,
    Grüße aus dem Taunus

    Hallo, Ihr Nymphyverseuchte,
    wenn Ihr Futternäpfe aus Stahl zum Einhängen holt,dann beachtet bitte, daß die Näpfe nur in Käfige bzw. Volis mit waagerechten Stäben gehängt werden können, aber nicht in solche mit senkrecht verlaufenden Stäben,


    Liebe Grüße

    Hallo, Ihr Lieben


    melde mich auch mal kurz zum Rupferthema: Mein Schecki-Hahn rupft sich ja auch schon seit ca.4 Jahren. Es fing an unter dem linken Flügel und ist mittlerweile auch unter dem rechten Flügel. Sobald ein neues Federchen rausguckt, ist der Krummschnabel in Aktion. Er tanzt auf der Stelle um sich selbst, schreit und meckert, bis er "Erfolg" hat, also den neu gewachsenen Federkiel, den er dann gleich wegschleudert. Ansonsten ist er mopsfidel, saust auch den ganzen Tag frei rum,wenn er nicht döst.
    Aber mir ist bei Euren Berichten aufgefallen, daß es überwiegend die Hähne sind, und dabei wiederum die Schecken. Hat das wohl was zu bedeuten?


    Liebe Grüße

    Hallo Goldi Locke


    ich habe auch die Villa Casa, allerdings die III, da ich vier von den Häubchen-Rackern habe, die den ganzen Tag Freiflug haben. Aber ich habe die beiden Fronttüren waagerecht hochgebunden, so daß die Tiere eine hervorragende Landeplattform haben. Manchmal sitzen sie sogar gleichzeitig dort. Ich nehme an, du hast bei der II die gleiche Mögllichkeit?
    Gruß und viel Spaß


    Edith und ihre vier Schreddermäuse Maxi, Schecki, Perli und Jodie

    Hallo ich melde mich auch mal kurz..
    Habe seit drei Monaten für meine vier Nymphies auch die Villa Casa III, ein Riesending. Wird zum Fressen benutzt, ansonsten ist die Wohnung ihr Flug- und Spielrevier. Kletterbaum vorhanden, wird aber ignoriert. Auf Regalen und Schränken liegen Äste. Bücher sind hochinteressant zum Draufschlafen. Die Wohnung ist halt für uns alle da.
    Gruß Edith