Schreien

  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage! Ernie schreit morgens immer... Immer auch in unterschiedlichen Lautstärken, aber er gibt nur diesen Ruf von sich und das auch mal 3-4 Std. am Stück! Egal, ob ich ihm den Käfig aufmache, oder nicht, den er schreit auch beim fliegen! Wobei er dabei gerne in der Sonne sitzt!


    Nachmittags - Abends hingegen übt er fleißig seinen Balzgesang :suess: das hört sich so schön an!


    Wofür ist dieser Ruf morgens und ist das normal so? Machen das alle?
    Fine ruft höchstens am Nachmittag mal ein bisschen!


    Nicht das mich das stört, er soll sich ja austoben und man merkt bei ihm richtig, dass er morgens einen Energieüberschuss hat :D
    Ich wollte nur wissen, ob das "normal" ist und was er damit bezwecken will!?

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • guck ma;) suche hilft^^


    is zwar kein frühling mehr, aber tolles wetter und da kann das auch mal vorkommen, erst recht, da er ja nun gesellschaft hat^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • huhu. das gebrülle am morgen ist ganz normal :smile:
    meine toben und brüllen, fliegen und kreischen auch teilweise den ganzen morgen. vögel sind einfach frühaufsteher und somit in der ersten tageshälfte am aktivsten. gerade wenn die sonne so schön scheint, sind sie wie aufgezogen.


    wenn nach ein paar stunden die power raus ist, wird erst mal geputzt, gekuschelt, gedöst und gefressen, ab ca 15.00 werden sie dann wieder aktiver, aber lange nicht so "schlimm" wie am morgen.


    also kein grund zur sorge.

  • Dann isses ja gut!


    Dann soll er mal so weitermachen :]


    :danke:

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • ja aber bei mir schreit immer nur einer der vögel also meine vögel heißen azad und nazar :D und nur azad schreit und wenn der mal schreit dan tun einem die ohren weh :rolleyes: und ich wollte mal fragen ist das normal das azad alleine schreit und nazar nicht ?(

  • da müsstest du mal bei mir sein... ich hab 4 haubenträger!
    und da schreit einer für 4!!!
    ist also nicht unüblich... die frage ist eher warum azad das macht

  • das weis ich halt auch nicht zb jetz ist er aus dem kefig raus und schreit und es ist 8.51 uhr um 8 uhr hat er damit angefangen zu schreien in seinem kefig ich habe sein bessergesagt ihren kefig aufgemacht und naja jetz ist azad drausen und nazar und nur azad schreit und nazar die sitzt und macht nichts

  • Bei mir hat anfangs auch nur Ernie geschrien und er tuts auch immer noch ausgiebiger als Fine, aber sie schreit inzwischen viel mit ;)


    Wollte die beiden heute Morgen schon umbenennen in Herr Ramba und Frau Zamba :] das würde gut zu ihenen passen!


    Aber mittags sind sie wieder ruhig! Ich bekomme sie nicht dazu den Schnabel zu halten, außer das Zimmer etwas abzudunkeln. Das machen wir am Wochenende immer um etwas länger schlafen zu können, dafür dürfen die beiden dann aber auch abends etwas länger raus, extra mit Licht ;)


    Bei uns übrigens seit 6.30 Uhr :laut:

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • hast du schon mal versucht sie abzulenken???
    versuch sie zu beschäffigten mit wühlkiste, futter-such-spielen, wiesensimulator und co.
    sodass er quasi gar nicht zum schreien kommt?!


    ich kann aus erfahrung sagen, das ihn anschreien nichts bringt XD dann denken sie nur, dass sie ja noch lauter werden können... und fassen das als eine art "wer-schreit-am-lautesten"-wettbewerb auf.


    ruhig mit ihnen reden udn sie ablenken hilft meistens eher :)

  • meine schreien morgens auch was das zeug hält........


    um 5:30 fängt einer an (immer wieder ein anderer), aber auch immer nur einer! Naja, einer muss mich ja wecken ;)
    Dann ist noch einmal eine halbe Stunde Ruhe; bis anschliessend, wenn ich die Voliere aufmache alle fliegen und schreien und kreischen. Das dauert in der Regel ein bis zwei Stunden. Danach wird nur noch gesungen!
    Ich weiß es nicht, aber ich denke mir, dass sie damit natürlicherweise einmal den Tag begrüßen und sich dann eben mit diesem Spektakel der Trupp zum Abflug sammelt. In der Natur sind das einige 100 (?) Tiere, die sich morgens absprechen müssen (!).

  • ja halt meine vögel azad und nazar sind geschwister meinte der verkäufer und ja sie sind weiß mit schwarzen punkten soll ne selte farbe sein nazar knabert gerne an strom kabeln =S und ja azad ist halt der schrei hals :D ja was soll ich noch so sagen fälr mir nichts mehr ein :D

  • Ich hab mir auch vohr 2 wochen 2 Nymphensittiche gekauft wollte eigendlich ein paarchen hab aber so wies ausssieht 2 hennen.
    die eine is sehr ruhig und is schon ein bisschen zutraulich, die andere schreit mindestens 3 mal am tag und fliegt wie wild im käfig rum und so richtig vertragen tun sie sich auch net.

  • bei uns brabbelt und singst unser Junghahn Shando so ab 6.00 Uhr vor sich hin. Das geht dann bis ca 6.30 Uhr, dann ist wieder Stille. Sie wissen genau wann ich komme um die Voliere zu öffnen und dann gehts auch schon los. Alle 5 rufen auf Teufel komm raus. Sie fliegen sehr ausdauernd und genau so ausdauernd ist auch ihr Ruf wenn sie durch alle Zimmer in der oberen Etage düsen. Es stört mich nicht im geringsten, im Gegenteil. Sie sind so vergnügt dabei, dass es für mich immer eine Freude ist ihnen zuzusehen. Man kann sie draußen auch ganz gut hören, da ich im Moment die Balkontür noch geöffnet habe und sie auch raus können. Es hat sich bisher noch niemand beschwert. In der Mittagszeit sind sie dann viel ruhiger und im Laufe des Tages ist das Rufen eher selten. Nur Shando brabbelt und singt zwischendurch immer wieder. Für mich gehört das einfach dazu und wenn an trüben Tage wesentlich mehr Ruhe herrscht, vermisse ich es direkt. Bisher hat es mich kein einziges Mal gestört, auch dann nicht wenn es richtig laut wird. Meiner Meinung nach gehört es einfach dazu.

    Marita mit :nymph3: Chiara & Banji, Layla & Shando, Tinchen & Juka, Tinka & Spooky :nymph1:


    Flori wird immer in meinem Herzen sein (17.04.12)