Ich brauche dringend Hilfe!

  • Ich hab mich grad-von der Spannung getrieben-durch den ganzen Thread gelesen.
    Is ja echt irre, dass du das geschafft hast und der/die/das Kleine sieht wirklich propper aus.-Respekt!!


    Ich weiß, sowas sollte nicht passieren und ich bin mir sicher, dass du demnächst wohl alle Ei-ähnlichen Gegenstände sofort entfernen wirst, aber ich finde, dass das einer der niedlichsten Fehler ist, die ich je gesehen habe :suess:


    Ich wünsche dm Kleinen weiterhin viel Glück und bin echt froh, dass du nicht mit ansehen musstest, wie es eingeht-trotz aller Widrigkeiten...Da hast du wohl einen kleinen Kämpfer groß gezogen, lieber Ersatz-Hahn.


    Ach und den Kindesvater würd ich ja sowas von auf Aufwandsentschädigung verklagen!! :]
    :lol: :lol: :lol:

    liebe Grüße von mir und dem Mann, der hinter mir mit den Augen rollt :rolleyes:
    Außerdem grüßen Jakob :nymph4: und Lisa :nymph2:
    In liebevoller Erinnerung an Whisky

  • Ich gebe alle Komplimente weiter! Die Henne hat die Last zum größten Teil alleine ausgetragen. :clap: Ich habe nur sauber gemacht, Futter gekocht und wenn nötig zugefüttert. Der Kleine ist aber auch ein Kämpfer! Ich bin sehr froh, dass sich alles in positiver Richtung entwickelt hat! Endlich kann ich ruhigen Herzens ins Bett gehen und richtig ausschlafen! :smile:


    Aktuelle Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen. ;)

  • Hallo Frank,


    tolle Bilder. Ich lach mich schlapp. Jetzt ist mir alles klar. Der kleine Rabauke hat selbst im Forum nachgelesen und wusste... ja jetzt muss ich aber schnell selbstständig Hirse fressen.
    Aber super dass es so schnell mit Computer und Internet umgehen kann. Hyperschlaues Drachenbaby :suess:

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Das Mäuschen hat sich ja prächtig entwickelt! Hast du super gemacht. Sie/Er ist ja sooooooo niedlich!!!!! :suess: :suess: :suess: :suess:

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • In der Tat, der Kleine ist ein großer PC-Fan! :D Ich wollte euch gerade schreiben, da kam er angeflogen. Das musste ich natürlich festhalten! Regelmäßig trampelt er über die Tastatur und verfolgt den Mauszeiger. :lol: Manchmal hüpft er erschrocken zurück wenn dieses Ding sich zu schnell bewegt. Ein Bild für die Götter! :lol:


    Ab wann müsste der Kleine komplett selbstständig fressen? Wir fahren bald in den Urlaub und ich hoffe, dass er bis dahin alleine zurecht kommt. Ansonsten könnte ich nicht ruhig wegfahren. Die Vögel werden natürlich in unserer Abwesenheit gut betreut, aber trotzdem...

  • @Saramee: :lol: :] :lol: Gute Idee!
    Hallo Frank, meine Güte ein Entdecker und Forscherhäubchen :suess:
    Bald musst du deinen "Zwerg" hier anmelden, lange kann das nicht mehr dauern bis er eigenen Beiträge einstellt. :] Schöne Bilder! :D
    LG
    Martina, Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Zitat

    Original von mamagei


    Ab wann müsste der Kleine komplett selbstständig fressen?


    Mit 10 - 12 Wochen, zur Not kommen sie auch mit 8 Wochen alleine durch, aber das ist nicht grade wünschenswert!


    Ansonsten ist das ein hübscher, frecher Zwerg geworden. :suess:

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4:

  • Zitat

    Mit 10 - 12 Wochen, zur Not kommen sie auch mit 8 Wochen alleine durch, aber das ist nicht grade wünschenswert!


    Danke für die Information!!!
    Es dauert ja noch etwas bis wir verreisen, daher besteht noch die Chance, dass er bis dahin selbstständig frisst. :smile:



    Ansonsten war er heute richtig gut drauf! Heute früh kam er angeflogen, ich hörte gerade Musik, da fing er an zu zappeln und sich zu räkeln! :lol: Aber wie! :lol: :lol: :lol:
    Ich hab mich totgelacht! So wie die Erwachsenen sich räkeln wenn man mit der Blumenspritze ankommt! Das ganze Lied lang hörte er nicht auf zu "tanzen"! :suess: :suess: :suess: :suess: Ich hab Tränen gelacht. In seiner Begeisterung ist er mir vom Schoß gefallen. Gut dass meine Hand zur Stelle war und ihn auffangen konnte! Er merkte nicht einmal den "Unfall"! Also so was hab ich noch nie erlebt! :lol: :lol: :lol: :lol: Was für ein verrücktes Tier! Wie soll man ihn nicht lieben?! :D Wahrscheinlich hat er sich die unkoordinierten Bewegungen von mir abgeguckt... :schaem: Er hat auch schon seine misikalischen Vorlieben. Es soll etwas rockiges mit Gitarren sein, aber bitte nur die Rock und Metal-Balladen. Metallica ist ganz groß!!! :lol:


    Ich sollte ihn zum nächsten "Talent"-Wettbewerb anmelden! Wenn Hunde gewinnen, warum soll es ein Sittich nicht schaffen?! :lol: :lol: :lol:

  • Hallo,


    mal wieder neues von uns. Leider können wir nichts positives berichten.
    Letzte Woche hat sich der Kleine das Füßchen verletzt. Es handelt sich um sein beringtes Füßchen. Am Morgen saß er total verstört in der Voliere, das Füßchen angewinkelt und wollte nicht zu mir. Nachdem er sich etwas beruhigt hat, konnte ich die Stelle, die er so krampfhaft versteckte begutachten. Die eine Zehe sah total komisch aus! Die Kralle war an der Spitze schief, zeigte zur Seite. Offene Wunde gab es keine. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste bin ich natürlich sofort zum Arzt gefahren. Die Kralle ist zum Glück nicht gebrochen. Der Arzt hat sie etwas fixiert und jetzt heißt es zu warten. Der Ring wurde entfernt damit das Füßchen nicht zusätzlich belastet wird. Hoffentlich richtet sich die Kralle wieder.


    Ansonsten habe ich auch mit der Mama-Henne zu kämpfen. Sie will wieder Eier legen. Sie räumt in ihrer Lieblingsecke den Sand weg und lässt keinen zu sich, nicht einmal das Kleine. Ich hab jetzt die ganze Ecke zugebaut. Vom alten Käfig habe ich noch einige Holzleitern in den verschiedensten Größen übrig. Die habe ich alle in diese Ecke angebracht, kreuz und quer damit die Henne ja nicht in die Ecke kommt. Ich hoffe sie verabschiedet sich von diesem Gedanken.


    Am schlimmsten ist es, dass wir für nächste Woche schon den Urlaub gebucht haben! So ein Chaos kann man keinem Betreuer zumuten! :wein:


    Ich hoffe euch allen und euren Flauschis geht es gut!


    Gruß

  • fütterst du immer noch reichlatiges futter? das regt zur brut an;) und ggf die ganze voliere einmal umgestalten...das sie richtig auf andere gedanken kommt;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Ich füttere nur noch die normale Körnermischung und ich achte darauf, dass immer etwas KoHi im Käfig ist, weil der Kleine sie so gerne mag. Obst und Gemüse gibt es natürlich auch. Aber kein Kochfutter mehr, keine Eier usw...


    Ich sehe gerade, dass die Henne nun eine der anderen Ecken umräumt. Ich muss sie aus der Voliere holen und heute Abend alles umgestalten. Hoffentlich hilft das!

  • was ist bei dir die normale körnermischung? viele sbk? das wäre zu fetthaltig... würde somit auch zur brut anregen;)

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Ich kaufe Mischungen mit wenig SBK! Ich weiß, dass sie zu fettig sind und bin sehr froh, dass meine Kleinen sie nicht mögen. Die wenigen die im Futter enthalten sind, entsorge ich jeden Tag...
    Fettige Dinge haben wir schon immer gemieden, da das eine Männchen sehr verfressen ist. :D

  • dann würd ich wirklich mit kompetter umgestaltung anfangen, alle ecken von voirneherein so verbauen, das kein rankommen is...steine, leitern, schüsseln (badewasser) etc, dann viel schreddermaterial zur beschäftigung anbieten und ggf mal neue sachen rein, damit sind sie dann abgelenkt, da es was neues is;) und die angst erstmal verarbeitet sein muss^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Hoffentlich hilft das! Diese Henne ist so locker drauf, sie lässt sich von nichts stören. Sie war schon immer sehr neugierig und nimmt alles neue sofort an :wein: Einerseits war das gut, weil sie z. B. das Kochfutter, was sie noch nicht kannte sofort gekostet hat, andererseits ist es in solchen Situationen richtig schwierig sie von ihren Ideen abzubringen.
    Den Versuch werde ich trotzdem unternehmen. Vielleicht hilft es doch.

  • :D ansoten die voliere unten abrunden;) also so bretter in deie ecken stellen...weißt wie ich mein?^^ das sie nicht diret den boden zum legen/brüten hat^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Das gibt's doch nicht! Sie versucht die Leitern wegzumachen! Sie schafft es dadrunter zu kriechen und hebt sie so an, dass sie fast aus der Verankerung rausfallen!!! Dieses verrückte Tier!! :motz:Vielleicht bringe ich ein Gitter am Boden an damit sich da nicht so bequem laufen lässt! Das muss ich mir überlegen. Jedenfalls komm sie jetzt raus, auch wenn sie heute unerträglich ist! Knabbert alle Bücher an, verkriecht sich in irgendwelchen Ecken, ich kann mich nicht auf meine Arbeit konyentrieren, muss ihr dauernd hinterher rennen!

  • hol dir steine und leg sie hin....weiß ja nich wie stabil der boden der voli is....zur not halt soe viele steine wie geht...richtig ungemütlich machen...

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2: