Ich brauche dringend Hilfe!

  • Ist der niedlich, echt zum knutschen :suess: :suess: :suess:. Bei dem Anblick fällt es bestimmt schwer sich vor den Schmuseattacken zurück zu ziehen ;)

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • Es fällt mir wirklich schwer! Es ist ja immer so einsam! Ihm seine letzte Stütze weg zu nehmen ist wirklich hart!
    Andererseits ist es die meiste Zeit unter Artgenossen und ich denke dass die eine Stunde täglich (wenn es überhaupt so viel zusammenkommt) ihm nicht schadet.

  • Ich kann dich nur zu gut verstehen, bei diesem Blick! Aber ich finde du machst das schon sehr gut !

    ...... Dani :saug:......und ihr geliebtes Federvieh :nymph1:
    :engel: In ewiger Erinnerung an Henni und Poldy :engel:

  • :smile: Hallo,
    ich freu mich wirklich sehr, dass sich alles postiv entwickelt und es Poldi? od. Freya? gut geht :D :D :D Name ist wurscht, wenns dem Zwerg gut geht.
    LG
    Martina, Jenny & Co

    :wink: Liebe Grüße von Martina mit Pauly, Quax und Cookie
    :nymph4: und Jenny im Herzen, die uns sehr fehlt

  • Das stimmt, es ist egal wie es heißt, hauptsache gesund und glücklich!


    Heute wog das Küken wieder 82 Gramm. Es hat wenigstens nicht weiter abgenommen. Anscheinend wird es ein Leichtgewicht bleiben, wie seine Mama. Der Papa ist hingegen ein Pummelchen, er hängt immer als erster am Napf, kann es jeden Morgen kaum erwarten bis das frische Essen kommt. :D


    Das Kleine sitzt immer öfter bei den Erwachsenen. Es ist immer noch ziemlich unbeholfen, aber dennoch geschickter als gestern. :suess:

  • Lieber Frank,


    ob Poldi oder Nichtpoldi :D........ ich freue mich soooooo sehr, dass es der kleiner Racker so gut geschafft hat. Du hast Dich aber auch wirklich toll um den kleinen Wicht gekümmert.


    Wenn er sich sonst so gut entwickelt, würde ich mir um das Gewicht auch keine Sorgen machen.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Ich schon wieder... :schaem:


    Wir haben was zum Feiern und das konnte ich natürlich nicht für mich behalten... :schaem:


    Unaser Poldi, Nichtpoldi oder wie-auch-immer hat seine erste Nacht auf der Stange bei den Großen verbracht! :D Inzwischen sitzt er überhaupt nicht mehr unten.


    Dafür war der erste Flugversuch für heute leider nicht besonders erfolgreich. Letztendlich landete das Kleine bei mir auf der Schulter um wieder zu Kräften zu kommen. Kurze Zeit später war es wieder weg! Von alleine ist es weggeflogen! Bis gestern musste ich es immer zum Käfig tragen und dort es irgendwie abschütteln, weil es nicht weg wollte. :]


    Es entwickelt sich so schnell! Ich staune jeden Tag auf Neue was es über Nacht an neue Fähigkeiten erlrnt hat!

  • daw klingt wirklich super :richtig:

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Hallo Frank,


    Und? Wo bleibt die tägliche Berichterstattung? So geht das aber nicht :klug:


    :lol: :lol: :lol:


    Was macht die Knutschkugel ähm wie hiess sich nochmal ....... Poldi? :rolleyes:

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Hallo,


    es gibt nichts neues zu berichten, deswegen habe ich mich auch nicht gemeldet.
    Das Kleine hat schon wieder abgenommen, es wiegt 78 Gramm. Die Mutter füttert es nur noch selten. Deswegen versucht es neuerdings Hirse zu fressen. Aber es klappt wohl noch nicht ganz.. :D
    Es traut sich nicht viel zu fliegen. Die meiste Zeit sitzt es irgendwo und krallt sich fest. :smile: Ansonsten geht es ihm gut. Es ist munter aber auch sehr schüchtern. Alleine unternimmt es nichts, außer verzweifelte Versuche zu mir zu kommen. Gestern wollte es zu mir, aber die 3 Meter die uns trennten waren noch zu viel für die jungen Flügelchen. Die Hälfte der Strecke brachte es erfolgreich hinter sich, dann folgte eine Bruchlandung. 8o
    Hoffentlich lernt es bald richtig zu fliegen. Diese Bruchlandungen machen mich wahnsinnig. Daurnd diese Angst: Hoffentlich hat es sich nicht wehgetan!


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    vielleicht kannst Du ja noch etwas zu füttern. Ich habe Hans aus der Ammenbrut auch noch ne Weile zugefüttert.

    Liebe Grüsse


    Luna


    und die Welli-Nymphie-TV Bande und Hamster Hamsti (mZg)

  • Ich füttere schon zu. Allerdings nur einmal am Tag. Und nur so viel wie der Zwerg will. Er frisst freiwillig vom Löffel, also muss ich nichts in ihn reinstopfen. Ich weiß nicht wie oft ich das machen mus... Wie stellt man fest, ob der Vogel genug bekommt? Und wie oft muss er in diesem Alter gefüttert werden?

  • Wenn die Eltern nicht mehr füttern und das Kleine noch nicht selber frisst - ja dann sind immer noch alle zwei-drei Stunden notwendig.


    Löffel schmiert sehr - eine Futterspritze ist da eigentlich besser. Denn getrocknetes Handaufzuchtsfutter im Gefieder geht nicht mehr raus, da müssen dann die Feder ab. Mit der Spritze stopft man auch nicht rein, die Tiere nuckeln sie vielmehr aus. Das geht deutlich schneller als mit dem Löffel und entspricht damit auch eher dem Fütterungsverhalten der Altvögel. In dem Alter könntest du eine 5ml-Spritze (natürlich ohne Kanüle) verwenden.

  • Also ich achte schon darauf, dass ich die ganzen Essensreste vom Gefieder wegwische. Ich lasse nichts eintrocknen. Wenn was ans Gefieder kommt, wische ich es sofort mit einem feuchten Papiertuch weg. Ich hänge regelmäßig Bilder ein. Da sieht man doch, dass es nicht verschmiert ist.


    Das Kleine kann die Hirsekörner knacken, allerdings richtig satt essen kann es sich noch nicht. Ein Paar schluckt es, die meisten gehen daneben. Die Mutter füttert es, aber leider nicht immer ausreichend. Ich füttere nur zu. Wenn der Kropf ganz leer ist und es über Stunden nichts bekommt, trotzt Betteln mache ich eine kleine Portion Handaufzuchtfutter fertig. Das Kleine nimmt nur so viel wie es will. Manchmal isst es alles auf, manchmal lässt es ein kleines bißchen stehen. Dann versuche ich nicht ihm das Zeug irgendwie reinzustopfen.


    Inzwischen lässt es sich nicht mehr wiegen. Es haut ab. :D Heute ist es mir weggeflogen beim Versuch es zu wiegen. :suess:


    Ansonsten geht es ihm gut. es ist munter, fröhlich und neugierig. Ab und zu statten es uns Besuche ab.Kuze Zeit später fliegt es wieder weg. :D

  • Hallo,


    ich wollte mal wieder ein paar Zeilen schreiben.


    Das Kleine ist fit. Es hat wieder 2 Gramm zugenommen. Jetzt wiegt es wieder knapp über 80 Gramm. Wenn es seine Mama um Futter anbettelt und sie ihm nichts gibt, lege ich ihm eine Hirse vor den Schnabel. Die nimmt es gerne an. :D Es denkt wohl nicht daran von alleine was zu essen, man muss es daran erinnern. :suess:


    Ansonsten ist es sehr verspielt. Alles was ihm vor den Augen kommt wird sofort angeknabbert. Ab und zu schaut es bei uns vorbei. Landet auf den Kopf, spielt mit den Haaren. Kurze Zeit später fliegt es wieder zurück zu den anderen Nymphies.


    Das Fliegen klappt immer noch nicht perfekt aber auf jeden Fall wesentlich besser als am Anfang.

  • :richtig: :suess:

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

  • Hallo,


    Soweit geht es dem Zwerg ganz gut. Er wird immer neugieriger und verspielter. Heute Morgen hatte er Blut an der Nase. Anscheinend ist er über nacht irgendwo gegen geflogen. So schlimm sieht die Wunde auf dem ersten Blick nicht aus und da er ganz munter ist, denke ich, dass der Aufprall nicht soooo heftig.


    Wie immer gibt es ein paar Fotos. :smile:

  • das hast du wirklich gut gemacht!! :erster:
    das Kleine sieht richtig gut aus!! Ich hab gerade nochmal die ersten beiden Seiten gelesen, der süsse Fratz hatte echt einen schweren Start, aber er hat sich sehr gut gemacht, dank deiner Mühe!!

    Liebe Grüße von den Häubchen Ernie, Fine, Louis und Lisa.


    Grüße an Freddy und Trixi in ihrer neuen Heimat


    und Grüße über die Regenbogenbrücke an Josie (12.06.2014)


    Das Leben ist zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen :richtig:

    Einmal editiert, zuletzt von lucky1988 ()

  • Er ist wirklich süß! :suess: Für mich wird er immer ein "Zwerg" bleiben! :schaem: Kinder bleiben für ihre Eltern immer Kinder... Und da ich so eine Art Notfall"mama" war, ist es irgendwie "mein Baby".:held:


    Ich bin so gespannt ob es ein Kerl wird oder eine schöne Lady.


    Auf jeden Fall haben sich die Gene vom Männchen durchgesetzt. Die gelbe Farbe im Gesicht wird immer intensiver, wie die von seinem Papa (der Papa hat quietscheenchen-Gelb im Gesicht). Er hat auch seine wunderschöne kilometerlange Haube geerbt! Ich habe schon immer diese Haube geliebt. Keiner meiner Nymphies hat so ein langes "Haar". Sieht aus wie ein richtiger Rocker, verrucht, wild und abenteuerlustig! :peace:


    Ich könnte stundenlang schwärmen... :suess:

  • Das ist doch schon ein richtig großer Zwerg geworden! :D


    Dann behalte doch einfach das hübsche Gesicht im Auge. Wenn es wirklich immer gelber wird ala Papa, dauert es sicher nicht mehr lang bis zum ersten balzen.


    Die Zeit wird es zeigen ob es wirklich ein Hähnchen ist... ;)

    Liebe Grüße von Iris mit den Kampfsittichen



    :nymph3: :nymph4: