Läuse!!!

  • Es ist passiert!!!!!!! :motz:
    Als langjähriges " Kindergartenfräulein" bin ich nur auch zum ersten Mal von Läusen befallen worden. :motz:
    Bei mir wurden Nissen gefunden und ich frage mich nun, ob die Läuse auch auf meine Nymphies springen können?
    Kleber Michel sitzt ja nun sehr viel auf meinem Kopf und auf meiner Schulter.



    So, ich geh dann jetzt mal Klamotten waschen! :motz:
    Und falls ich hier falsch, verschiebt den Thread einfach!

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • :D Na dann viel spaß beim entlausen ich hab bei meinen Kids im moment gottseidank meine ruhe damit (ps bei mir hat ne färbung immer geholfen die biester loszuwerden) :D

    Bianca die Geierlos geworden ist ;( (Fleckchen + 23.01.07 ,Tiger 22.12.07 und Yellow 30.09.2007 die ich nicht vergesse :engel: )


    Sollte einer Rechtschreibfehler finden dann darf er sie gerne behalten

  • Au weia Hellen,


    dass die Läuse auf die Nymphies überhüpfen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sie benötigen doch für die Ablage ihrer Eier (Nissen) eigentlich Haare ?(



    Für uns Menschen gibt es da ein super Mittel: Jacutin N Spray . Hat uns damals der Kinderarzt verordnet. Das Zeug ist echt super und wirkt sofort :richtig:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()


  • P.S. Ich weiß nicht wie ich das hinbekomme, ich habe schon wieder doppelt gepostet :schaem: Wäre einer von den Modis so nett und würde löschen :schaem:

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Bescheuert, sobald ich das Wort Läuse lese, juckelts mir aufm Kopp. :motz:

    Gruß Uschi und die Zuppels Mausi, Schätzelein, Liebi, Alfonso, Schneggelchen, Maxi, Rudi, Toni und Jakob, die alle im Regenbogenland wieder vereint sind. All diese kleinen Seelen haben mir mein Leben schöner gemacht und aus mir einen besseren Menschen gemacht.


    Elke dag ben ik dankbaar voor wat ik ben en wat ik heb.

  • Ich denke nicht, dass die Läuse Vögel befallen. Denn die Läuse bei dir brauchen Haare.
    Ich bin früher sehr oft Bahn gefahren und hatte dann locker dreimal pro Jahr diese Mistviecher. Ich weiß nicht mehr wie das Medikament hieß, das war so eine Tube mit weißer Masse drin. Damit hat man sich die Haare gewaschen, 10 Minuten einwirken lassen, fertig. Hat super geholfen, also mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Wenn es zu schlimm wird, kannst du dir ja immer noch die Haare abrasieren. ;)

  • Zitat

    Original von Jana


    Wenn es zu schlimm wird, kannst du dir ja immer noch die Haare abrasieren. ;)


    Sowas führt nur zu massiven Traumata, kann dir ein Lied davon singen.... 8o

  • Zitat

    Original von Sarah



    Sowas führt nur zu massiven Traumata, kann dir ein Lied davon singen.... 8o


    Ist dir das passiert? Schrecklich! 8o


    So, Bude ist geputzt , Bett bezogen, 3. Wäscheladung läuft, Goldgeist ist rausgewaschen und die Nissen rausgekämmt.
    Ich hoffe, daß es das jetzt mit dem Stress war. :D Und das Michel keine Läuse hat.

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.