Farbbestimmung

  • hallo, also wenn der wk lutino (umgangssprachlich albino) dunklere flächen auf den flügeln hat, spricht das für einen sehr sehr hellen schecken, also wk schecke, evtl zimt.


    warten wir mal, was die farb-experten sagen... ;)

  • Die zimtigen Flecken auf den Flügelkanten hat unsere Ally auch. Sie ist ein Weißkopf-Lutino. Laut Züchter sind diese braunen Musterungen ein unerwünschter Fehler bei diesem Farbschlag.
    Ich find's nicht schlimm. :ka2:


    Bist du sicher, dass es ein Hahn ist? Wenn die Musterung Perlen zeigt würde das eher für eine Henne sprechen.

  • hallo
    er hat rote augen und ich bin mir sicher das es ein hahn ist !:pfeif:
    die lutinohenne daneben ist die partnerin :schaem:
    haben auch schon nachwuchs
    nehme mal an 1 lutinohahn und 3 weiße hennen :clap: (kann mich bei der geschlechtsbestimmung auch irren )


    gruß Mühlen H&K

  • Rein von den Farbschlägen lässt sich leider nichts über die Küken sagen. Wenn nur die sichtbaren Farbschläge vorliegen würden (also keine Spalterbigkeiten), dann wären alle Küken Lutino spalt in Weißkopf. Wenn im Kasten auch komplett weiße Tiere sitzen, müsste die Henne ebenfalls spalterbig in Weißkopf sein. Damit sind die Geschlechter der Küken nicht anhand des Farbschlags bestimmbar.

  • mal hochschieb und neugierig nachfrag :wink:


    was ist denn aus den Kleinen geworden, stimmte deine Vermutung mit den Geschlechtern.... ;)


    Zitat

    nehme mal an 1 lutinohahn und 3 weiße hennen


    Es könnte sich auch bei deinem Hahn um einen Weißkopf Falben handeln. Leider ist das auf dem Bild nicht so deutlich zu erkennen.

    das Geierkampfgeschwader und Birgit