Emma spreizt die Flügel!

  • hallo alle zusammen!


    Wir haben vor ein paar Wochen ja unsere neue Emma bekommen. Mittlerweile hat sie sich echt gut eingelebt und Gismo stänckert sie auch nicht mehr. Sie verstehen sich recht gut..ist aber noch nicht zur Verpaarung gekommen. Aber unser Gismo gibt sich große mühe... :D


    Jetzt zu meiner Frage: Emma spreizt immer ihre Flügel und beugt sich leicht nach vorne und so bleib sie ein paar sekunden und sie hält ausschau nach Gismo. wir haben gedacht, das sie engelchen macht. Aber das sieht doch wieder anders aus. :hae: Es ist ehr ein bücken, nur ihre flügel sind oben ihr restlicher körper ist ehr waagerecht.( Freiflug magel, schlissen wir aus, sieh haben ja 24 stunden freiflug) Sieh hängt sich auch nicht kopfüber hin, so wie ich es bei Gismo sehe, wenn er engelchen macht. Könnte das eine aufforderung für Gismo sein zum....liebe machen?


    Danke schon mal im vorraus für eure eindrücke und hilfe!

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Huhu,


    wenn es von hinten aussieht, als bilden die Flügen ein Herz und Emma senkt dabei auch noch denk Kopf, könnte das für ein Balzverhalten sprechen, das allerdings die Hähne tun.


    Wenn meine Hennen z. B. für den Tretakt bereit sind, ducken sie sich, der Kopf wird dabei gesenkt und die Schwanzfedern angehoben, dazu "blinkt" die Kloacke.



    Alternativ könnte das "Flügelabstellen oder -lüften" auch einfach nur eine Macke sein.


    Schwer zu beurteilen.


    Ist Emma denn nachweislich eine Henne? Welchen Farbschlag hat sie denn?


    Im Zweifelsfall würde ein DNA-Test weiterhelfen.


    Der Tretakt selbt ist leider auch kein zwingend sicheres Zeichen für Hahn und Henne.


    Einzig sicher bei Hennen ist das legen eines Eies.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ne, so sieht es nicht aus, das macht nur unser Gismo, mit dem herzchen und hüpfen.


    Sie streckt ihre Flügel nach oben.


    Aber was du meinstest mit dem strecken, könnte passen!
    Von Emma ist ein Bild bei mir drin, mit dem gelben Köpfchen und den orangen wangen. das ist sie.
    Sie benimmt sich wie ein weibchen, also sie balzt nicht ist ehr ruhig. Wir haben uns einige Videos im internet angesehen, von weibchen wie sie singen und so, emma singt meist genau so.

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Lea und Bäckchen machen das auch manchmal. Vorallem Bäckchen. Das ist seine Art Engelchen zu machen. Ich glaube er traut sich nicht sich vornüber zu hängen. Du meinst doch, dass Emma einfach den Körper flach macht und die Flügel ganz aufmacht, oder? So sieht es zumindest bei meinen aus.

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • Ja sie spreizt die flügel ind die luft und der körper bleib waagerecht, die schwanzfedern sind aber geschlossen, also nicht gespreizt....

    Jaqueline :saug: und ihre Lieblinge Emma :engel: und Gismo :fass:

  • Meinst du sowas:



    (Man sieht es ein wenig ^^ )
    Das macht meine Falcoline auch immer. :hae:
    Ich glau sie streckt sich nur.

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane