Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • So nachdem ich vorallem von Shanti die wunderschön bemalte Wand gesehen habe, habe ich mir gedacht auch so etwas tolles zu machen. Das heißt mit allem drum und dran und vorallem mit mehr Sitzgelegenheiten ;)
    Farben gibt es ja genug, nun aber Frage:
    Da auch meine Nymphen gerne mal hier und da nagen und dann womöglich auch an der Wand nagen (so weh es mir auch tun würde :D ) wollte ich fragen ob man da auf etwas bestimmtes achten muss bzg. Farbe. Oder schreddern die nur und verschlucken keine Teile ?

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

    Einmal editiert, zuletzt von Celley ()

  • Je nachdem was du machen willst, kann ich dir auch ganz normale Wasserfarbe empfehlen. Ich hab die im Wohnzimmer an 2 Stellen an der Wand, und auch eine Wand im Schlafzimmer hab ich mit Wasserfarbe dekoriert.
    Du solltest die Geier halt nicht direkt vor der Wand duschen, und die Farbe mit wenig Wasser anrühren - aber sonst seh ich da eigentlich keine Nachteile.

  • Ich hatte damals auch Wasserfarben verwendet. Allerdings fiel mir auch, dass nach dem sie eine gelbe Stelle erwischt hatte, auch der Kot knallgelb verfärbt war. Geschadet hat es zwar so gesehen nicht, aber ob das so gut ist kann ich auch nicht sagen. Ich würde es nicht mehr machen.


    Manche malen mit Nahrungsmittelfarbe auf Holz oder Du verwendest diese Kreidefarben, die Jana verwendet hat.