Kann ich auch Packband nemen?


Liebe Besucher, liebe Mitglieder,
im Lauf des morgigen Tages wird das Forum in den Wartungsmodus gehen.
Wir machen ein Update von Woltlab und einigen Plugins.

Bitte schaut dann bald wieder in das Forum.

Danke für Euer Verständnis

  • Hallo :wink:


    Ich habe mich mal ein wenig in der Bastelecke umgeschaut
    und wollte mal fragen ob man statt bast auch normales Packband bei den gefüllten Röllchen nemen kann?


    Ach und noch was kann ich normales Roggenstroh von den Pferden nehmen uder ist das nicht sauber genug?


    Gruß Jojo und Buddy :nymphi:

    liebe Grüße


    Jojo, Buddy :nymphi: Bobby :nymph3: und Bonny :nymph3:

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo ()

  • Wenn Du naturbelassene dünne Hanfschnur finden würdest: Ja.


    Ansonsten finde ich riecht das Peketband immer so, als wäre es mit ihrendetwas behandelt. Da auch an den Schnüren gezuppelt wird, wäre naturbelassener Bast schon besser.


    Wenn Du sicher bist, dass an das Roggenstroh keine Mäuse und anderes Ungeziefer kommen, könntest Du es sicher verwenden. Aber meist wenn es irgendwo auf Heuböden gelagert wird, wimmelt es dort von diversen "Kleintieren" und gerade mit Mäusekot können Krankheiten übertragen werden.

    Liebe Grüße Shanti

    Einmal editiert, zuletzt von Shanti ()

  • also ich muss sagen, ich verwende normales Heu und Stroh vom Bauern und hatte bisher noch nie Probleme. Ich achte aber auch immer darauf, dass ich etwas aus der Mitte nehme und nicht das was oben auf liegt. Das Stroh was du in diversen Zoo(fach)läden kaufen kannst, wird genau genauso gelagert wie anderes Stroh auch. Es kommt ja auch irgendwo her... und da wo es herkommt, ist es mit Sicherheit nicht frei von Staub und Mäusen, etc... nur weil es abgepackt ist, heißt es noch lange nicht, dass es 100%ig keimfrei ist. Nur mal so als Anmerkung...


    Shanti
    das soll kein Angriff deinerseits darstellen, sondern einfach noch andere Sichtweisen



    Und viel Erfolg beim Basteln! :fass:

    Liebe Grüße,
    Nepumuck mit :nymph2: den Fliegern :nymph1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nepumuck ()

  • Ne, keimfrei ist es sicher nicht und aus dem Zooladen kann man sich auch im dümmsten Fall die rote Vogelmilbe einhandeln. Deswegen hab ich ja geschrieben, soll man es sich halt schon so weit möglich gut ansehen. ;) So wie Du es ja auch machst.