Wie äste an der decke befestigen?

  • Also im winter garten kann ich an der Decke keine schrauben oder so was hineinbohren. die decke is einfach zu hart oder so. Und jetzt frage ich: Gibt es eine andere Methode die Äste zu befestigen?

  • eigentlich wäre das jetzt für mich die ienzigste möglichkeit gewesen. woher weißt du denn, dass die decke zu hart ist ?

    Die Cindy :smile:


    „Ein Optimist ist ein Mensch, der ein Dutzend Austern bestellt, in der Hoffnung, sie mit der Perle, die er darin findet, bezahlen zu können.“
    - Theodor Fontane

  • Wie sieht es denn mit den Wänden aus?


    Evtl. eine Holzplatte an die Wand schrauben und dann die Äste seitlich in den Raum ragen lassen.


    Alternativ könnte man - je nach RAumbreite - auch eine Holzleiste von Wand zu Wand an der Decke anbringen.


    Einen Ast + Flauschis sollte die Konstruktion aushalten. Hängt aber natürlich von der Breite des Raumes ab.


    Ansonsten fallen mir nur Seile ein, die von Wand zu Wand gespannt werden. Allerdings sollten die schon so dick sein, dass die Flauschis sie beim Fliegen gut sehen können.


    Wenn es sein Eigentum ist, kannst du evtl. auch ein Holzbrettchen mit einem entsprechenden Kleber - Eine Firma macht doch gerade damit Reklame - Kleben statt Bohren. an der Decke anbringen. Dort kannst du dann einen normalen Schraubhaken eindrehen und den Ast mittels Schnur oder Kette einhängen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra