Edelstahl-Volierendraht

  • Wie Ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, bauen wir an einer neuen Voliere, die dann nur von den Wellis bewohnt werden soll, damit die Nymphen etwas mehr Platz und Ruhe haben.


    Leider ist derzeit der Edelstahl-Volierendraht bei unserem bisherigen Händler (Zaun-Spezi) bis auf weiteres nicht lieferbar.


    Habt Ihr vielleicht Alternativen für mich, wo man ähnlich günstig Volidraht aus Edelstahl beziehen kann? Die meisten Anbieter sind mir mit 60 bis 80 EUR pro Meter einfach zu teuer, bei Zaun-Spezi gibts das ganze ja schon ab 10,50 EUR, und die Qualität ist top...

  • Hallo,
    genau dieses Thema beschäftigt mich zur Zeit auch. Ich möchte eine größere Voliere und wo ich auch Anfrage heißt es ALUVOLIERE, jedoch bei näheren Infos ist nur das Grundgestell aus Alu und die Verdrahtung ist aus Zink und nicht aus Alu. :klug:
    Zink oh NEIN!!! Das will ich NICHT!!! :hammer: :motz: ;( :peinlich: :bang:
    Auf Anfrage auf Edeldstahl bekomme ich ist zu teuer (kann man nicht bezahlen) , führen wir nicht oder zur Zeit nicht lieferbar.
    Einmal habe ich sogar gehört alle haben Zinkdraht, wissen die es nicht besser als sie???
    Vielleicht haben die Zinkdraht! :motz:
    Aber meine Vögel sollen Edelstahl bekommen!!!
    Ich weiß was für meine besser ist!!!! :klug:
    Wennschondennschon!!! :suess:
    Also einen Anbieter mit ca. 38 Euro pro Quadratmeter kenne ich, Gitterabstand 10mm X 10 mm X 1,0mm Edelstahldraht (evtl. bei Wellis richtiger Abstand). Jedoch finde ich das Teuer!
    Bitte teile mir mit was Du so gefunden hast, denn ich möchte auch eine Voliere mit Edelstahldraht bauen.
    Evtl. lasse ich mir nur das Alugestell bauen und mache dann den V2A Draht / Edelstahldraht selbst.
    Gruß Jenni

    Liebe Grüße
    von Jenni und den Flauschis :suess:: :nymph1: :suess:
    und den Raubkatzen :lol:

  • 38 EUR pro qm ist sogar noch recht günstig, wobei ich es immer noch enorm teuer finde... :motz:


    Die meisten Lieferanten, die ich bisher ausfindig machen konnte, wollen mindestens 60 EUR pro qm, viele verkaufen den Edelstahldraht dann aber auch nur auf einer 25 m Rolle für mehrere hundert EUR. Nur was soll ich mit einer 25 m Rolle für eine Zimmervoli? :motz:


    Na ja, ich werde mal weiter recherchieren und wenn ich was finde, das bezahlbar ist, gebe ich Bescheid...

  • Hallo,


    schaut mal, vielleicht wäre das was für euch. Mir wurde der mal von einem User übermittelt, der dort bestellt hat.


    Allerdings war 1 mm Drahtstärke mir damals bei den Pflaumis zu wenig.


    http://www.taubenabwehr-shop.d…24_Masche-16-x-16-mm.html


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Danke für den Tipp, Petra!


    Für die Wellis reicht 1mm Drahtstärke allemal, jetzt haben wir sogar nur 0,8 mm, aber zum Glück sind meine Vögel alle so brav, dass sie gar nicht erst am Gitter knabbern... :suess:


    Das mag aber auch daran liegen, dass der Rest der Voli aus Holz ist, und das läßt sich eh viel besser benagen und zerschreddern. :] :suess: :]


    Werd den Link gleich mal an den ausführenden Bauleiter hier bei mir weitermailen. ;)

  • Hallo,


    drück euch die Daumen, dass es klappt.


    Tja, bei meinen Pflaumis kann es wirklich nicht dick genug sein. Die Schreddern wirklich alles.


    Gruß Petra

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Der Link von Petra ist gut, nur schade, dass sie kein 19er Gitter haben. Das haben wir für unsere Nymphen und sind auch voll zufrieden damit. Aber ob ein Millimeter mehr jetzt gleich zu viel ausmacht, weiß ich leider nicht.


    Ist halt schade, bei kleineren Maschen ist die Sicht auch wieder viel schlechter.

  • Ich habe jetzt bei der Bestellung meiner Voli 16er Maschenweite geholt, weil ich ja auch noch die Wellis und Bourkis habe, die dort zwar nicht einziehen werden, das große nymphi Domizil bestimmt aber mal genauer unter die Lupe nehmen.

  • Unser jetziger Volidraht hat wegen der Wellis eine Maschenweite von 12,7 mm, das ist echt okay und auch die Nymphen kommen gut damit zurecht. Die neue Voli wird ja nur für die Wellis sein, so dass wir auch wieder 12,7 nehmen werden. Eine größere Maschenweite möchte ich nicht nehmen, gerade weil unsere Lotti ja so super zierlich und winzig ist, die würde bei 16 mm sicherlich irgendein Körperteil da durchzwängen...


    Wir forsten gerade mal alles durch und schauen, wo wir am besten bestellen können.


    Nochmals danke für die Tipps und Links!

  • :smile:
    Ich bin immernoch auf der Suche nach günstigen Angeboten zu Edelstahlvolierendraht. Wer kann noch Tipps geben?
    Entweder Maschenweite 12,5 mm oder 16 mm und am besten als Meterware (ganze Rolle ist bischen viel, da ich max 10 Meter benötige).

    Liebe Grüße
    von Jenni und den Flauschis :suess:: :nymph1: :suess:
    und den Raubkatzen :lol: