Was für ein Farbschlag?

  • Also wenn das Tier älter ist als ein Jahr, dann ist es eine wildfarbene geperlte Henne. Ist es jünger, kann man da optisch noch nichts sagen.
    Aber wenn es sich zum Hähnchen mausert, wird es aussehen wie ein ganz normaler wildfarbener Hahn

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Bild = Wildfarben geperlt.


    wie es Tina schon beschrieben hat.


    Ist es ein Hahn, wird er mit der Zeit voraussichtlich alle Perlen verlieren und wie ein WF aussehen.


    Ist es eine Henne, werden die Perlen bleiben.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Ja, auch auf den anderen Bildern ist der Farbschlag wf geperlt.


    Hat der Züchter gesagt, woher er weiß das es ein Hahn ist?


    Den dem Bild nach, hättest du jetzt zwei Hennen, das gehtn warscheinlich nicht lange gut.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Nein hat er nicht,aber er hat mir 2 Hähne und 1 Henne gezeigt der andere Hahn war etwas dunkler und die Henne war dunkelgrau.Die Wangenflecken bei der Henne waren auch kleiner als bei den Hähnen.Die Schwanzfedern bei meinem haben aber kein Fischgrätenmuster ,denke mal doch das es ein Hahn ist,falls nicht bringe ich ihn wieder zurück.Also kann es sein das er sich noch farblich ändert?

  • Wenn er jünger ist, als ein Jahr, dann kann er sich farblich noch verändern und währe ein Hahn.


    Die Wangenflecken in größe und farbe sagen bei keinem Farbschlag etwas über das Geschlecht aus. Das mit dem Fischgrätenmuster lässt sich auch nur bei den wf hennen anwenden. Bei geperlten, gescheckten usw, sagt die schwanzunterseite nichts aus.
    Auch, wie hell oder dunkel die federn sind, sagt nichts über das geschlecht.


    Da hat dich der Züchter veräppelt, er hat dir genau das verkauft, was du haben wolltest und nicht das, was du braucht. Sowas ist Typisch, schon alleine deswegen würde ich nicht zum Züchter gehen und wenn, dann nur zu einem, dem man auch vertrauen kann.


    Es währe halt wichtig zu wissen, wie alt das Tier ist um genaueres sagen zu können. Allerdings müsste man sich da ja auch auf die Aussage des Züchters verlassen.... das ist dann wieder genauso aussagekräftig wie wenn man es garnicht erst weiß.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hallo an alle.
    Habe heute mit dem Züchter gesprochen wegen meinem Nymphi. Hat gesagt das er 3 Monate alt ist und ein Hahn. Nun bin ich mal Gespannt ob es wirklich einer ist,wenn nicht hab ich ihm gesagt bringe ich ihn wieder zurück. Da wäre ich die erste die einen Vogel wieder bringen würde,sagte er.

  • Hi!


    Zitat

    Original von elo
    Nun bin ich mal Gespannt ob es wirklich einer ist,wenn nicht hab ich ihm gesagt bringe ich ihn wieder zurück. Da wäre ich die erste die einen Vogel wieder bringen würde,sagte er.


    Kann ich mir gut vorstellen, dass du da die erste wärst... Wer gibt schon einen Vogel wieder her, an den man sich ein halbes Jahr gewöhnt hat, bloß wegen dem falschen Geschlecht?


    Hat der Züchter denn eigentlich gesagt, wie er das Geschlecht festgestellt hat?


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!

  • Nein das hat er nicht.Ich hoffe ja das der andere dann,wenn es sich doch um eine Henne handelt dann ein Hahn ist.Ich kann mir nur ein Paar halten,mir fehlt der Platz für 2 Paare.Der"Hahn" ist mir zu ruhig,der andere ist Lebhafter.

  • Hi!


    Wenn du es dringend wissen musst/willst würde sich doch ein DNS-Test anbieten... Evtl hast du ja Glück bei den Geschlechtern *daumen drück*


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir, den Nymphies Antonia, Kasimir, Pepe, Rambo, Bibi, Bart, Eddie, Lisa, Kiwi und Ella, den Zebrafinken Hikari, Sina, Pascha und Rabauke und den Wellensittichen Boncuk, Yuki, Shrek und Fiona :wink:
    Pünktchen für immer im Herzen!