Beiträge von elo

    Meine Geier bekommen auch andere Äste, ich wollte mal etwas anderes hinhängen oder stellen. Mir hat die Hasel auf einigen Foto`s gefallen und da wollte ich mal Wissen wo man die herbekommt.

    Hallo,
    ich würde gerne wissen wo ihr Korkenzieherhaselnuß herbekommt.
    Möchte meinen Geiern gerne mal welche zum Schreddern geben, aber bei uns habe ich noch keine gesehen.

    Fehlgeprägt ist er nicht,er hat eine Partnerin und beschäftigt sich auch mit ihr.Habe heute früh bevor ich aus dem Haus bin einiges verändert.Seinen Wühlkorb wieder mal hingestellt,den Kletterbaum und in der Voliere auch einiges verändert.Ich glaube das ist jetzt ein pupertierender Jungspund der nicht weiß mit seiner Kraft wohin und glaubt er ist der größte.Wie die anderen schon schrieben,die Hormone spielen verrückt.

    Nein er sitzt in keiner Ecke.Er sitzt auf der Couchlehne wo aber eine dunkle Decke drauf liegt,er ist, so wie es Ausieht, auf dunkles Fixiert.Habe die Decke gegen eine helle ausgetauscht und er hat die Couch nicht mehr beachtet.Er sitzt jetzt wieder auf seinen anderen Plätzen,wo er sich sonst so gerne aufhält.Werde mal sehen wie er morgen drauf ist, wenn ich nach Hause komme.Das es so schlimm sein kann mit der brutigkeit habe ich nicht gedacht.
    Ich Danke euch erst mal für eure Antworten.


    Es grüßt elo und :nymph1: Jockel :nymph2: Mäuschen

    Hallo,mein Jockel Attackiert mich seit gestern,ohne das ich was mache.Wenn ich ins Zimmer komme und nur an ihm vorbei gehe reißt er den Schnabel auf als wollte er mich zerfleischen,ich beachte ihn dann garnicht,da versucht er auf mich zu fliegen,ich wehr ihn dann ab,aber er ist dann wie so eine Schmeißfliege die immer wieder kommt.In der Voliere ist es dann aber nicht,ein bißchen komisch.Kann mir mal einer sagen was das sein soll ? Er ist jetzt 9 Monate.

    Danke,
    man weiß garnicht was es alles für Farbschläge gibt.
    Das Zimt mit dabei ist wußte ich hat der Züchter auch gesagt,hat sie aber nur auf den Flügeln der Rest ist Gelb-Weiß.
    Gruß elo

    Danke erst mal für Deine Mühe.Nein der klopft nicht,ich habe ihn die ganze Zeit beobachtet.Der saß auf der Schaukel,kletterte am Gitter rum aber geklopft hat er nicht.Wie hast Du das hinbekommen?
    Gruß elo

    Hallo,mein einer Nymph ist gerade in der Jungmauser,er gibt seit kurzen so eine Art Balzgesang von sich.Meine Frage können auch Hennen Balzen?
    Wie kann man eine WAV Datei hochladen?Da könnte ich den Gesang einstellen.
    Gruß elo

    Hallo,
    ich hatte doch vor ungefähr 2 Monaten einen Nymphy vom Züchter geholt.Wollte einen Hahn,habe einige Bilder reingestellt um zu Wissen was für ein Farbschlag er ist.Einige hatten geschrieben das es eine Henne ist,ich Züchter angerufen und ihm gesagt das es kein Hahn ist,Züchter sagte es ist ein Hahn und 3 Monate alt.Habe den Nymphy vor zirka 3 Wochen zu einen Hahn gegeben,heute habe ich erfahren das der "Hahn" Eier gelegt hat.Möchte den Züchter am liebsten anrufen und sagen wie er Käufer so verar......en kann.Aber ich würde mich da nur Aufregen.Ein gutes hat es ja,der alleinstehende Hahn hat nun wieder eine Henne.
    Es grüßt die verar....te elo

    Hallo.
    Mit wieviel Monaten beginnt die Jugendmauser? Da ich nicht weiß wie alt mein Jockel ist,könnte ich das Alter durch die Mauser eingrenzen.
    Gruß elo

    Mein Jockel atmet schwer,was kann das sein?
    Er ist aber sehr Aufgeweckt,Neugierig,Frißt und Trinkt und zeigt auch sonst keine Anzeichen das es ihm nicht gut geht.Es sind auch keine Geräusche beim Atmen zu hören.Weiß einer was das sein könnte?
    Danke im vorraus Elo

    Hallo
    Kann ich auch Schilf meinen Nymphen geben?Die Samenstände werden jetzt langsam reif und da wollte ich die geben,weiß aber nicht ob das gut ist.
    Gruß Elo

    Hallo
    Den habe ich erst ein paar Tage.Der ist vom vorigen Jahr.Ich denke mir mal das er noch vom Einfangen und dem Transport eingeschüchtert ist und deshalb nur bis zur halben Volierenhöhe geht und da frißt.Da hat er noch alles im Blickfeld.Der andere geht jetzt auch nicht mehr auf den Boden,das Futter ist ja jetzt nicht mehr soweit weg,da brauch er ja nicht bis runter,könnte ja auch was besseres drin sein.
    Gruß Elo

    Mein Nymphensittich geht nicht auf den Boden. Die Freßnäpfe stehen aber unten,der 2.Nymphie geht unten fressen,das interressiert den anderen aber nicht.Wie lange kann ein Nymphensittich ohne Futter und Wasser überleben.
    Gruß Elo

    Nein das hat er nicht.Ich hoffe ja das der andere dann,wenn es sich doch um eine Henne handelt dann ein Hahn ist.Ich kann mir nur ein Paar halten,mir fehlt der Platz für 2 Paare.Der"Hahn" ist mir zu ruhig,der andere ist Lebhafter.

    Hallo an alle.
    Habe heute mit dem Züchter gesprochen wegen meinem Nymphi. Hat gesagt das er 3 Monate alt ist und ein Hahn. Nun bin ich mal Gespannt ob es wirklich einer ist,wenn nicht hab ich ihm gesagt bringe ich ihn wieder zurück. Da wäre ich die erste die einen Vogel wieder bringen würde,sagte er.