Brauche dringend Rat weil ich bald ins Tierspital

  • Der erste freie Tag ohne Medizin geben :)
    ist das schöööööön....
    sie regeneriert sich....aber es wird noch einige Wochen dauern bis sie wieder ganz fit sein wird...


    superlex, ich wäre schon interessiert an einer kleinen Kostprobe des Bene Bac Pulvers... :schaem:


    Hab heute vom Fluss einen schönen großen Haselast für meine Flauschis geholt :fass:

  • Oh, das ist toll, wenn die kleine auf dem Weg der besserung ist, das freut mich.


    Hast du schon irgendwas in die Wege geleitet wegen dem Voli draht?


    Mir steht jetzt der wechsel des Gitters auch bevor.
    Da graust es mich schon ein wenig, weil bis abends das Teil wieder stehen muss, damit die Flauscher wieder drin schlafen können. Möchte sie nämlich nicht fangen um sie umzuquartieren.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Tina, ja ich bin am vergleichen und alles regeln...mir grauts auch sehr davor, denn meine fressen zwar aus der Hand aber man muss sie dann auch fangen und das hasse ich :motz: Die Wellis kommen schon auf die Hand...
    Die Geräusche die sie dann immer machen find ich soo schlimm :wein:


    Ich denke ich muss die gesamte Volie austauschen oh man...hab ja damals einzelne Elemente gekauft.
    Die Gitter sind ja leider magnetisch aber das aussen da...der äussere Rand ist nicht magnetisch ( weiß leider net wie man das nennt... :schaem:)


    Wie kann ich bis dahin die Flauscher einigermaßen "schützen"?


    Dürfen die kleinen in der Volie sein wenn ich sie reinige? Hab sie immer raus in die Boxen gemacht währenddessen. Und auch aus dem Zimmer weil ich angst hab das sie dass nicht einatmen dürfen...


    Ist nur Essig zur Reinigung empfehlenswert? Gibts da einen besonders effektiven?

  • Also der Rahmen deiner Voli ist aus Alu, den musst du nicht Tauschen, nur das Gitter.


    Bis es bei mir so weit ist, reinige ich das Gitter nur mit einem feuchten Lappen, weil ich keinen Sinn darin sehe Essig zu verwenden. Alles was sich an Zinkoxyd auflagert, lässt sich auch mit klarem Wasser abwaschen, zumindest vorrübergehend, ideal ist es natürlich nicht.
    So können auch meine Flausher im Zimmer bleiben, denn sonst müsste ich sie ja jede Woche fangen, das währe mir zu stressig und die Vögel fänden das warscheinlich auch nicht gerade toll.


    Die Ganze Voli musst du aber nicht tauschen, du könntes die Nieten, die das Gitter halten, aufbohren, das alte Gitter abnehmen, das neue Gitter zuschneiden und über die Vorhandenen Löcher wieder fest Nieten.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Meinem Bläuling gehts wieder schlecht. Sie sitzt seit gestern wieder aufgeplustert auf den Stangen, schläft fast nur und isst fast gar nix. Sie macht wieder trockene Würgebewegungen. So wie das ganze damals anfangen hat ;(
    Eben hab ich sogar so eine rot-braune Flüssigkeit aus dem Schnabel gesehen, nur ganz wenig. Ich hoffe nicht, dass es Blut war ;(
    Der Kropf ist total aufgebläht und der Bauch auch.
    Meine Oma ist gestorben - ich muss morgen ganz früh nach Deutschland, was soll ich mit ihr machen?
    Was ist wenn Dienstag zu spät ist?
    Was ist nur wieder los mit ihr? Ich bin so fertig mit den Nerven, da muss ich an die Beerdigung, was schlimm genug ist und dann muss ich auch noch die ganzen Zeit an mein kleines Schatzi denken dass zu Hause leidet??? :wein: :wein:
    Ich bin am verzweifeln...was ist das nur? Warum kommt das jetzt wieder? Die andern haben nix... Würd der Körper das überhaupt nochmals mitmachen mit dem Antibiotika?
    Ich hab so angst ;( ;( ;(

  • Ach Mensch Du Arme, da kommt ja alles zusammen. :wein: Das mit Deiner Oma tut mir leid.
    Kann Dein Freund sie evtl. zum TA bringen?? Das ist wirklich eine schwere und verzwickte Situation.


    Hast Du schon mal versucht, ihren Appetit mit Kolbenhirse etwas zu wecken?

    Viele Grüße, Daniela mit der ganzen Vogelschar :tauben:

  • Ich gestern bisschen Hirse gegeben, sie hat ein bisschen dran gefressen. Ich werde sie morgen früh nochmals füttern.
    Mein Freund kommt morgen mit, das ist ja schlimme ;( ;(
    Wir müssen schon total früh los und sind morgen leider auf den Zug angewiesen, da das Dienstauto nicht verfügbar ist.
    Ich dreh noch durch----

  • Das hört sich ja schon besser an.
    Ich hab echt mit Dir mitgelitten...
    Meine werden auch am liebsten dann krank, wenn es zeitlich gar nicht rein passt :rolleyes:


    Ich drück ganz feste die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht!

    Viele Grüße, Martina



    Die Welt wär doch nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt' ! :vogel:

  • Hallo Daniela, sie ist jetzt stationär in Spital.


    Sie ist sehr schwach aber ihr Gewicht ist nicht ganz so niedrig wie letztes Mal.
    Heute abend nach den Untersuchungen weiß ich mehr...bin so traurig... ;(
    Ich hab eine sehr starke Erkältung, mir gehts echt besch...
    Und dann noch die Beerdigung gestern...das zieht alles richtig schön runter.... :wein:


    Ich hab extra ein Taxi für mich und die Kleine gerufen damit sie so wenig Stress wie möglich hat.


    Ich bin dann wieder mit der Tram heim...

  • Ach nicht schon wieder


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich die kleine auch diesesmal wieder erholt.
    Weißt du denn schon, was sie diesmal hat?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Danke euch für die lieben Worte.


    Eben rief die Ärztin noch an.


    Sie musste geröngt werden, eine Kropfenspülung und ein Kropfabstrich wurden gemacht.


    Die Nahrung hat sie verweigert, sie bekam deswegen Infusionen. ;(


    Ausserdem wurden wieder kleine Metallteilchen im Muskelmagen entdeckt.
    Der Kot wurde auch untersucht.


    Das schlimmste ist, dass sie eine vergrößerte Leber hat.
    Vorhin als sie reinkam, saß Bläuling am Boden. ;( ;( ;( ;(


    Sie meinte ihr Zustand ist nicht gut aber auch nicht ganz schlimm...


    Es ist so komisch ohne sie und so leer, sie fehlt uns wahnsinnig... :wein:

  • Och Melanie, lass dich mal drücken :trost:


    Im Moment kommt es aber knüppeldick.


    Ich drücke fest die Daumen dass es Bläuling bald wieder besser geht (dir natürlich auch)

    :nymph2: Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken :nymph1:

  • Ich drücke auch ganz feste die Daumen, das alles gut geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie besch...man sich fühlt, wenn die Tiere krank sind.

    Kathrin und Uwe mit Leo:nymph2:und Lola:nymph1: und Katze Lilac. Und Wellensittich Olli:engel:im Himmel.
    Müde bin ich, geh zur Ruh, klappe beide Flügel zu :flug:

  • Meiner Kleinen gehts gar nicht gut :(
    Die Ärztin meinte vorhin am Telefon, dass sie nachts wieder nix gegessen hat und heute morgen auch nicht.


    Sie werden ihr nochmals ein Tropfen Blut abnehmen.


    Hoffentlich springt sie auf das AB an... ;(


    Sie ist sehr schwach...


    heute abend ruft sie nochmals an....