Das Reich von Lotti & Gonzo

  • Und wieder was neues, da die beiden einfach keinen Respekt haben & auf der Abdeckung der Heizung am Lack rumknabberten folgte das nächste Projekt



    @ Tina, ja das stimmt, hab ich leider nicht beachtet gehabt[mach ich aber ab jetzt] ;)

    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

  • Das sieht echt gut aus bei euch. Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass nicht alles hässlich abgedeckt sein muss, wenn man es vor den Schnäbel schützen muss. Gefällt mir gut :richtig:

    Liebe Grüße von Clara :flug2:
    mit Bäckchen :nymph2: und Nala :nymph1:

  • hab mich gerade mal durchgelesen;) find ich klasse...vorallem deine voliere;) wollte auch die seitenteile meiner jetzigen nehmen, die kann man ja eh ganz auseinander bauen;) und dann hab ich 6 seitenteile die ca 20-30 cm breit und 140 cm ca hoch sind;) kannst mir detailiertere fotos von der befestigung geben, bzw schicken? :hase:


    find es sieht super toll bei euch aus...zu so viel muss ich meinen freund erstmal kriegen;) der wollt nämlich ne voliere bauen zwecks 'brauchen ja dann nicht mehr so viel freiflug' => unerfahrene männer halt;) kopf gewaschen und gut is^^
    könnt gleich zu mir kommen und hier auch ne runde basteln;) fände ich super^^ bin handwerklich nich so geschickt und werkzeug hab ich gerade mal verschiedene schraubendreheraufsätze(^^) und nen hammer und ne zange...:D

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • na denn streng dich mal an, dass de deinem Männel Beine machst :klug:


    Bzgl. Befestigung hab ich sogenannte "Stockschrauben" genommen, die ich in definierten Abständen ins Holz geschraubt habe. Stockschrauben deshalb, da man das ganze mittels Flügelmuttern prima lösen kann[man muss ja auch irgendwie in die Behausung rein kommen, um mal sauber zu machen :saug: ]. Das Gitter hab ich höher befestigt, damit ich unten 2 Schübe[die ebenfalls gebastelt wurden], die die AA auffangen, bequem raus ziehen kann.




    PS, ich hoffe das bringt dich weiter ;)

    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

  • super...danke;) ja das hilft mir sehr weiter;)



    und mein menne...der muss einfach mitziehen...wenn er ne katze will (nein nie allein im zimmer;) ) muss er was für meine süßen tun^^

    lg weisse-rose :blume: mit Prinzessin Cally und Sir Rocky ;)
    Jedes Tier kenntzeichnet Leben,
    doch der Vogel die Freiheit :nymph2:

  • Zitat

    Original von onkelthom
    @ Tina, ja das stimmt, hab ich leider nicht beachtet gehabt[mach ich aber ab jetzt] ;)


    So ist es doch gleich viel besser :richtig:


    Die Heizungsabdeckung sieht sehr toll aus, gefällt mir.
    Deine beiden rabauken gucken aber auch schon immer so frech, total niedlich :suess:

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • So, nach langer abstinenz ging der Bau weiter :)


    da das Volk zu neugierig & ist nur Unfug treibt wenn man den Tag über arbeiten ist,

    wurde der Entschluss getroffen, wieder mal die Säge & den Akkuschrauber zum qualmen zu bringen!


    A) Eigentlich sollten nur die räumlichen Platzverhältnisse neu verteilt werden




    B) aber da der Rechner nicht aus dem Zimmer weichen kann, und die beiden doch recht viel "Staub" machen musste eine Abtrennung her:




    DIE SCHERE IST NUR ZUR PROVISORISCHEN FIXIERUNG DER TÜR :klug:



    C) Der Rohbau steht & wird gleich auf Tauglichkeit untersucht :)





    D) Danke für die Aufmerksamkeit :)



    PS: die räumliche Abtrennung soll nur in Kraft treten, wenn mal keiner zu Hause sein sollte. Ansonsten gibts rund um die Uhr Freiflug

    es grüßen der Onkel nebst 4 rabauken

    Einmal editiert, zuletzt von onkelthom ()

  • und wo geht die Geschichte weiter? -neugierigguck-
    Du hast ja ein sehr schönes Vogelzimmer und ganz super neugierige Geier. toll, wie sie all deine Bastelarbeiten direkt ausprobieren.

    LG Barbara und die :nymphi: :nymph4: Leo (1.0; * ca. 01/2003), Hanni (1.0; * 2007) und Stella (0.1; * 2009), sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (0.1; *2002 - †2009) und Charly (0.1; * ca. 09/2003- † 05/2014), ;(