Coco Schüttelt den Kopf wenn ich Pfeife

  • hi ihr kennt ja meinen hahn coco,


    Das Problem ist wenn er durch mein raum fliegt und er landet zb. auf mein schrank und ich Pfeife ihn an,dann Schüttelt er immer mit dem Kopf ich pfeife ganz normal und dann fängt er an mit dem kopf zuschütteln.

  • Huhu,


    das Verhalten ist bei vielen Nymphies ähnlich. Der genaue Hintergrund ist mir aber nicht bekannt.


    Evtl. liegt es an der Tonart. Kann dir aber jetzt nicht sagen, ob ihm deine Tonart wirklich "weh tut" oder ob ihm deine "Mahnung" nicht gefällt. :] Einfach mal etwas leiser oder andere Tonlage probieren. ;)

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Zitat

    Original von Nymphii
    aso ok.jaor naja bin nich wirklich musikalisch hör lieber musik.



    ;) Das musst du ihm ja nicht unbedingt verraten. :]



    Du musst einfach nur mal aufpassen, bei welchen Tönen er so reagiert und die dann einfach etwas abändern. Dann klappt das schon. :D

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra