Höhe Villa Casa III

  • Hallo,
    brauche mal eine Info.
    Ich würde mir gerne die Villa Casa III kaufen, weiß aber nicht ob die angegebene Höhe von 2,05 m mit oder ohne Dach ist. Meine Türen sind nur 2 m hoch und irgendwie würde ich gerne wissen, ob ich sie dadurch bekommen, falls es mal aus irgend einem Grund notwendig ist. Könnte viellicht jemand der schon eine solche schöne Voliere besitzt mal für mich nachmessen ?? Die Breite von 81 cm sollte aber stimmen, oder meine Türen sind 82 cm. Könnte also klappen.....


    Vielen lieben Dank
    Bibo

  • hallo.
    ich würde dir sowieso empfehlen, die casa mit flachdach zu kaufen. dieses spitzdach aus blech nimmt viel licht weg und die vögel können nur schlecht oder gar nicht darauf sitzen/landen.


    nachmessen kann ich leider nicht, hab keine casa ;)

  • Hallo,
    ich dachte, dass Dach ist immer dabei. Ich hätte es sowieso abgebaut, um meinen Spielplatz daraufzubauen. Gibt es die wohl auch ohne Dach ?? Ich hätte es vielleciht nur immer Sommer draußen auf der Terasse genutzt, als Sonnenschutz.
    Liebe Grüsse


    BIBO

  • soweit ich weiss, kann man bei der bestellung das dach wählen.
    als sonnenschutz wäre es vielleicht eine lösung, allerdings werden die vögel stundenmässig viel mehr in der wohnung stehen als auf dem balkon/terasse ;).


    wenn wirklich die sonne so stark hinbrennt, musst du einen teil des käfigs komplett in den schatten schieben oder abdecken, meine lieben es in der sonne am gitterfenster zu sitzen, genau so toll finden sie es, wenn es reinregnet :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BIBO
    Hallo,
    brauche mal eine Info.
    Ich würde mir gerne die Villa Casa III kaufen, weiß aber nicht ob die angegebene Höhe von 2,05 m mit oder ohne Dach ist. Meine Türen sind nur 2 m hoch und irgendwie würde ich gerne wissen, ob ich sie dadurch bekommen, falls es mal aus irgend einem Grund notwendig ist. Könnte viellicht jemand der schon eine solche schöne Voliere besitzt mal für mich nachmessen ?? Die Breite von 81 cm sollte aber stimmen, oder meine Türen sind 82 cm. Könnte also klappen.....


    Vielen lieben Dank
    Bibo


    Huhu,


    ich habe nur die Villa Casa II als Krankenkäfig. Da steht, dass die Höhe 1.85 m statt 2.05 bei Villa Casa III . Ohne das Dach komme ich auf 1.60 m.


    Somit gehe ich davon aus, dass es sich bei der Villa Casa III bei 2.05 m um das Endmaß inkl. Dach handelt. Das Flachdach ist im Lieferumfang schon dabei. Das schräge Dach wird dann nur zusätzlich montiert, muss man aber nicht. Ich habe es auch weggelassen. Da es mir für die Wohnung zu wuchtig ist und die Flauschis ja auch nicht darauf landen können. So hat man einfach auch die Möglichkeit, auf der Volie selbst noch einen Spielplatz einzurichten.


    Bei mir ist eine Tiefe von 60 und Breite von 91 cm angegeben, die auch korrekt stimmt.


    Somit sollte einem Kauf der Villa Casa III nichts im Wege stehen. :richtig:


    Ich habe die Farbe antik/Platinium - sieht sehr schick aus. Werde später noch Bilder einstellen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Zitat

    Original von BIBO
    ....ja dann mal her mit den Bildern........ ich liebe Bilder......


    Werde es dann wohl wagen und sie mir bestellen. :clap: :clap:


    Liebe grüsse
    BIBO


    Werde versuchen, die Bilder noch einzustellen. Habe extra die Accus geladen, davon ist jetzt 1 defekt. Muss jetzt noch welche nachladen. Dauert also noch ein Weilchen..... :trippel:

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo, du fragst nach den Maßen für die Villa Casa III, hier sind die Außenmaße:
    Höhe ohne Dach, also nur mit dem Flachdach für Spiel- und Landeplatz: 173 cm, Breite 120, Tiefe 81. Mit diesem Riesending komme ich nicht mehr durch meine Tür, weil ich nicht um die Ecke komme. Also bleiben meine vier Racker in dem Zimmer, d.h. sie wohnen und fliegen sowieso den ganzen Tag in der gesamten Wohnung umher.
    viel Spaß bei deiner Entscheidung,
    Grüße aus dem Taunus

    Edith und ihre vier Flugkünstler Maxi, Schecki, Perli und Jodie

  • Vielen Dank für´s Nachmessen.


    Ich denke wir würden sie um die Türen rumbringen, falls notwendig. Sie bleiben natürlich im Wohnzimmer bei uns, aber falls wir mal renovieren o. ä. hätte ich gerne im Hinterkopf, dass ich sie ins Büro schieben kann. Die Voli soll ja einige Jahre halten und meine zwei Geier sind ja garade einmal Teens. Da sie nun anfangen meine Tapeten gern zu haben werde ich in den nächsten 10-20 Jahren wohl mal renovieren müssen und ich denke mit dem Kleister und der Farbe wäre es besser, wenn sie dann mal für ein paar Tage umziehen. In den nächsten Jahren habe ich aber nichts dergleichen vor..... es sei denn, sie reißen mit die Tapeten bahnen weise ab.... :]


    Vielen Dank und schöne Grüsse aus Oberfranken
    BIBO