Vorübergehender gast

  • Hallo ihr lieben
    So heute waren wir beim Ta. Ausser das er etwas vermilbt war was wir schon gleich gesehen haben ist er etwas zu dünn und muskellos warscheinlich von der käfighaltung und wenig freiflug ansonsten ist er gesund und munter.Er frisst und trinkt normal.Jetzt bleibt er noch in quarantäne 1-2 wochen dann darf er zu meinen anderen flugmonser :DBin echt froh das er so gesehen gesund ist.
    Lg. Katharina

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Hallo!


    Klasse, dass es doch noch geklappt hat. :richtig:


    Peppo ist ja süß, ein richtiger Herzensbrecher :suess:


    Sein Schwanz sieht aber arg mitgenommen aus. Hoffentlich kommt er bald in die Mauser und die Federn wachsen normal nach.


    Viel Erfolg beim Aufpäppeln. ;)

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • wow, eine wf prachtbursche mit riesenhaube... könnte ein bruder von meinem pandu sein ;)
    bis auf das "magere" schwänzchen sieht er aber gut aus. die milben bekommst du sicher bald weg und in ein paar wochen, wenn alle federn wieder da sind, hast du einen wahren prachtkerl!!!


    bin schon gespannt, was auf seinem ring steht... wie alt er wohl sein mag?

  • Hallo
    Viele neuigkeiten auf einmal so,mein freund und ich haben mal ein bisschen in den kleinanzeigen rumgestöbert und einen züchter in der nähe gefunden und gleich angerufen.Er hatte leider keine vögel mehr zum abgeben,aber er konnte uns sagen das unser Prachtkerl entweder 2005 oder 2001-er baujahr ist,hat uns auch noch ein paar tipps gegeben.soweit so so gut ich weiter geschaut und bin auf eine anzeige gestossen Sittich abzugeben auf dem foto sah man nicht so richtig ob männlein oder weiblein also gleich angerufen.Es war eine wunderschöne Henne in einem mini käfig :wein:.Wir gleich hin und dort traf uns dann der schlag direkt daneben im zugigem gang ein noch kleinerer käfig ca 20x30x20 darin ein weisser mini welli mit einem kanarien zusammen 8owir haben uns die nymphendame geschnappt und gleich weg.Daheim kletterte sie gleich auf mich herum und Peppo war sehr interessiert.Dann haben wir die voli aufgemacht und Peppo war draussen.Für ihm war es die liebe auf den ersten blick sie aber zeigt ihm die kalte schulter.Danach kam ein gemeinsames hirsefressen und jetzt hocken sie beide in der voli und putzen sich.Hoffentlich wird das ein Happy end und morgen gehts mit der dame auch zum dock.
    Lg. Katharina

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Wow, bei euch geht ja alles schlag auf schlag!


    Aber hättet ihr die Henne nicht erst untersuchen lassen sollen? Und hat der hahn nicht MIlben? Gehen die jetzt nicht auch auf die Henne?


    Jetzt mal noch ne blöde Frage........ Ist der hahn jetzt eigentlich vorrübergehend bei euch oder dauerhaft? Ich gehe jetzt mal von dauerhaft aus, denn sonst hättet ihr ihm wohl keine Henne besorgt.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    Einmal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Guten morgen Tina
    Du hast natürlich vollkommen recht aber da wir eh noch kot sammeln müssen für die spulwürmer untersuchung und auch die henne einen milchigen belag auf dem schnabel hat was auf milben hindeutet haben wir sie zusammen gelassen.Mein freund und ich sind beide vollzeit angestellt und wir konnten es nicht übers herz bringen den armen 8-10 stunden täglich allein zu lassen.Er hat gestern den ganzen tag geschrien und geschimpft.Jetzt ist es viel besser geworden.Mein freund hat sich irre in die kleinen verliebt ich bin noch etwas skeptisch.Erstmal sollen sich die zwei erholen, sie haben beide viel mitgemacht danach sehen wir wie es mit dem vermitteln geht.
    Lg. Katharina

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Achso, die beiden werden dann weiter vermittelt?
    Das ist ja toll, das du dir da so viel Mühe gibst und ihm sogar noch eine Henne besorgst.
    Hoffentlich erholen sich die beiden gut und werden schnell wieder gesund.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Hallo
    Also so wie es im moment ausschaut bleiben die beiden. :smile: sie wachsen uns jeden tag mehr ans herz :suess:
    Mal eine andere frage Die henne Lola frisst fast nur sonnenblumen kerne wie ich es beim vorbesitzer gesehen habe waren da zu 90% sonnenblumen kerne im napf und bei mir pickt sie auch diese als erstes raus und den rest verschmäht sie fast total.Sie sitzt am liebsten auf meiner schulter. Fliegen tut sie fast nie, genauso wie Peppo er will überall NUR mit stöckchen transportiert werden.Wie kann ich ihnen diese macken und schlechte gewohnheiten abgewöhnen?Oder geht das mit der zeit von allein und ich soll sie so nehmen wie sie sind?
    Lg Katharina

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel:

  • Also erstmal natürlich finde ich es gut das ihr dem kleinen so schnell eine Dame zur Seite gestellt habt.


    So steht einem (2) Nymphen eigentlich nichts mehr im Wege um dauerhaft glücklich zu werden. :clap:


    Das ihr euch verliebt habt, kann ich verstehen ;)


    Also Ernährungstechnisch solltest du sie auf keinen Fall so nehmen wie sie jetzt sind, SBK sind zwar anscheinend lecker - aber für die gesunde Nymphensittichernährung definitv nicht geeignet.


    von 100 g SBK - sind ca. 50 g pures Fett.


    SBK sollte es nur ab und an und als Leckerli geben. Täglich pro Vogel vielleicht 3 - 4 Stück.


    Auf Dauer sollten die Dinger aus der Futtermischung verschwinden. Ob eine sofortige Streichung richtig und sinnvoll ist - dazu müssen bitte andere was sagen.:schaem:
    Für Peppo wären ein paar Anfangs wohl nicht schlecht - zum Päppeln :hae:
    Im Prinzip kannst du den Nymphen auch "normales" Wellifutter geben, ansonsten haben wir eine "Hausmischung" mit Add-On´s usw. bei http://www.futtermittel-jehl.de (namentlich Pampa und Prärie) die unsere Forenchefin Jana :wink: zusammengestellt hat und optimal auf Nymphen abgestimmt ist.
    Obst und Gemüse / Grünzeug sollte natürlich auch gegeben werden - aber das kennst du sicher von deinen bunten Quasselköppen ;)


    Bedingt durch die schlechte Ernährung (Fettleibigkeit) kann es sein das sie einfach nicht gut fliegen können oder es ihnen sehr schwerfällt.
    Ich weiss ja - im Falle eures Peppos nicht wie es sich ohne Schwanz so fliegt :hae:
    Das ist aber nichts was sich nicht ändern liesse.
    Auch weiss man ja nicht wieviel Freiflug sie vorher hatten.


    Wie du sie zum fliegen animieren kannst - fällt mir spontan auch nicht ein - ich versuch das bei meinen beiden auch schon die ganze Zeit :flug2:


    Ich bin jedenfalls guter Dinge das mit einer Ernährungsumstellung Schritt für Schritt alles wieder "normal" wird - aber welcher Nymph ist schon normal...


    Übrigends könntest du uns Lola eigentlich auch mal bildmässig Vorstellen...


    *lapalomapfeif*


    :foto:


    so fotosüchtig

  • Upps tut mir leid habs ganz vergessen vor aufregung:Tataaaa Lola :suess:
    Danke Matthias für deine tipps ich gebe nur paar SBK ins welli futter. Wegen futtermittel Jehl der liefert leider nicht nach Österreich jedenfalls hab ich nur den versand in Deutschland gesehen.Wir bestellen unser futter daher immer bei Ricos und meine flugmonster lieben dieses futter sehr.Für unsere zwei neuen ist es noch gewöhnungsbedürftig.Heute gab es lecker möhren grün und karotten dazu ein paar dillstangen hmmm lecker sag ich euch. :]

  • Zitat


    Wegen futtermittel Jehl der liefert leider nicht nach Österreich jedenfalls hab ich nur den versand in Deutschland gesehen.




    Schau mal unter d) da steht, dass auch ins europäische Ausland versendet wird. Versand Jehl



    Ich würde einfach per E-Mail anfragen, ob er dir sagen kann, wie hoch die Kosten für ein Paket nach Österreich ausfallen.
    Davon abgesehen ist aber auch nichts gegen das Futter von Ricos zu sagen. ;)




    Süße Kraulbilder - auch so eine Schmusehaube. :suess: wie meine Emilie und wehe, man hört zu früh auf oder krault gar am falschen Fleck. Dann geht das :motz: los.... :] :]

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Pek ()

  • Ich hab bei Ricos immer das Welli Diät bestellt und das mit dem Großsittichfutter ohne SBK und Knaulgras o.ä. gemischt.


    Das Ricos Futter ist recht reichhaltig, da muss man es eben etwas strecken, aber ansonsten ist das ja auch ein super Futter.


    Die SBKs würde ich so nach und nach aus dem normalen Futter verbannen, und die Mischung am Anfang nicht zu Graslastig gestalten, dass sie langsam von SBK auf "normales Futter" umsteigt und dann den Grasanteil erhöhen.

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Die beiden sind ja süß. :suess:


    Seit ihr sicher, dass ihr die beiden noch vermitteln könnt? ;)


    Wenn sie Namen haben, bleiben sie, oder? :]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Hallo Alex
    danke für den tipp mit dem diätfutter,hab jetzt eh gerade wieder nachbestellt aber nur das WS1 und knaulgrass und da GSF ohne sonnenblumen.Ich strecke mein futter immer mit knaulgras da meine damen sehr faul sind und alle zu dicke bäuchlein neigen :]und das diätfutter nicht gerade das günstigste ist.


    Hellen so wie es im moment ausschaut bleiben die zwei bei uns und unsere wohnung platzt jetzt aus allen nähten :lol: wir brauchen jetzt eine grössere. :rolleyes:

    Liebe Grüsse Kathi mit ihren 4 Wellis Zicke Saubär Eowin Dusty sowie den punkern Lola, Bobby jr, Mausi, Hugo und den beiden fussgängern Clairo und Cicero (die wohnung gehört schon lang nicht mehr den federlosen) :vogel: