• bis der volierenbau gestartet wird wollte ich eine andere übergangsvoli kaufen da meine jetzige für papageien ist und noch aus messing besteht!


    wollte die villa casa 3!! aber sind die gitter nicht eher was für wellis?? :hae:
    was gibt es denn noch so???(günstig)
    Danke im voraus!!!

  • Huhu,


    ich finde die völlig in Ordnung. Lieber den Gitterabstand kleiner als zu groß wählen.


    Zudem hat sie den Vorteil, dass man das Dach auch abnehmen kann (Licht + Kletterspielplatz)


    Achtung vor den "Schnäppchenangeboten", die das Original nur kopieren und leider oftmals sehr schlecht verarbeitet sind bzw. giftige Materialien enthalten.


    Schau mal hier. Die Casa III ist gerade im Angebot. Allerdings muss man immer die Frachtkosten überprüfen, da sie doch etwas unterschiedlich ausfallen.

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • ich hab mir die casa III schon im zoohandel angesehen, die ist echt richtig gross für einen kaufkäfig! und der preis ist auch ganz in ordung. da kannst du deinem pärchen sicher ne freude machen ;).


    und so ein blechdach abnehmen ist ganz einfach, das hab ich auch schon mal gemacht.

  • die voli kannst du ja aufheben, falls du mal länger weg musst, und die beiden zu einer urlaubsbetreuung umziehen sollten. oder als krankenkäfig-deluxe ;).


    ich hab meine alte turmvoli auch aufgehoben, man weiss ja nie....

  • Ja werde sie dann aufheben!!!


    Vielleicht auch als Quarantänekäfig für 2 pärchen? :D (das hat aber zeit!!!) wenn überhaupt! muß umbau abwarten wieviel flugraum dann noch vorhanden ist!!! :wink:
    will ja nicht das meine beiden sich einschränken müßen nur weil mann Nymphysüchtig ist!
    das wohl der beiden geht vor!!!! :richtig:

  • Später ist sie vielleicht auch mal als "Balkon- oder Gartenkäfig" gut. ;) :D

    :saug: im Dauereinsatz für Stella & Arnold, Fritzi mit Coco & Vicky, Lilu & Pauli sowie die Pflaumen Duke & Bonny, Bubi & Lucie (Unvergessen: Quincy, Smokey, Heinolinchen. Hanny & Emilie) :wink: Petra

  • Hallo ich melde mich auch mal kurz..
    Habe seit drei Monaten für meine vier Nymphies auch die Villa Casa III, ein Riesending. Wird zum Fressen benutzt, ansonsten ist die Wohnung ihr Flug- und Spielrevier. Kletterbaum vorhanden, wird aber ignoriert. Auf Regalen und Schränken liegen Äste. Bücher sind hochinteressant zum Draufschlafen. Die Wohnung ist halt für uns alle da.
    Gruß Edith

    Edith und ihre vier Flugkünstler Maxi, Schecki, Perli und Jodie