Gescheiterte Zwangsverpaarung!!

  • Einige von Euch haben schon von dem Chaos bei uns gehört, für die anderen schreibe ich stichpunktartig alle wichtigen Situationen und Ereignisse kurz auf!!
    Bis zum Juli 2006 hatten wir 2 sich innig liebende Paare(Woodstock und Justus, Astrid und Caruso) Leider verstarb Caruso und wir holten Elliot als neuen Hahn für Astrid dazu. Und jetzt gehts los!! 8o


    Elliot --------------- Woodstock/ Justus----------------Astrid



    E.balzt W. an und folgt ihr überall hin.
    E. hackt und jagt J. und. A. Beide haben Angst vor E. und flüchten schon vorher.
    W.geniesst das Gebalze,kehrt aber immer zu J.zurück.
    J.kämft um W. Es gibt Hahnenkämpfe.
    A. sucht die Nähe von J.
    A. sitzt oft abseits von den anderen und krault sich selber.
    Alle 4 sind gestresst!!!


    Die Zwangsverpaarung von Elliot und Astrid ist total gescheitert.
    Bloß, was mache ich jetzt! ?(
    Aufstocken auf 6 geht aus Platzgründen nicht!!
    Tina bot mir an, daß sich Astrid bei ihr einen Hahn aussuchen könnte. Dafür müßte Astrid aber " Urlaub " machen!!
    Und Elliot würden wir dann abgeben!!Was mir auch das Herz bricht!!!


    Wie würdet ihr entscheiden?
    Habt ihr noch andere Ideen?
    Ich bin für Vorschläge sehr dankbar!!


    Jana: Wenn ich einen Brutkasten anbiete, nutzen den bestimmt W.&J. Die 2 haben schon öfters gebrütet. Und E. hat die Korkröhre als Brutplatz gewählt. Er knabbert immer dran rum und nur W. darf dann drauf. :wand:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Naja, bei mir ist es so ähnlich. Ich warte ab und Hoffe auf das Beste. Das Beste wäre, dass einer der Hähne sich endlich mal von Cali abwendet und Luna ansieht. Momentan haben beide nur das Ziel, Eierpapa von Cali zu werden. Und weil Cassini während Ios Quarantänezeit mit Cali :pop: durfte, ist jetzt gerade alles schlimmer als vorher. Ich meine, manchmal dauert es halt ein Jahr oder länger.

  • Wie ich schon gesagt habe, wäre das für mich die letzte Möglichkeit. Denn in Anbetracht eines Nistkasten raufen sich viele Paare zusammen. Und eine Scheinbrut halte ich für vertretbar, wenn das Paar danach vielleicht Jahre miteinander glücklich ist und Ruhe in den Schwarm kommt.


    Klar will das andere Paar dann auch brüten. Ich würde sie für den Zeitraum komplett räumlich trennen! Notfalls eben das andere Paar in Urlaubsbetreuung geben.

  • :denk: Ich könnte Woodstock und Justus zu meinen Eltern bringen!!


    Und da Elliot ja ein totaler Schwarmvogel ist, wird er sich bestimmt Astrid anschliessen!!


    Bloß was passiert, wenn alle 4 wieder zusammen sind?
    Elliot hat sich ja schon in Woodstock verguckt- aber einen Versuch ist es wert.


    Ich will keinen der Flauschis abgeben- sie sind alle so einmalig! :suess:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • ich würds ausprobieren. Mein Casper der immer hinter Buddy ( verpaart mit Dooley) hinterher war ist ja in Urlaub bei Steffi gewesen und hat sich Finni mitgebracht. Wieder daheim ist er immer wieder hinter Buddy hinterher wurde aber auch von Dooley weggejagt. Casper geht aber imer wieder reumütig zu Finni zurück.
    Versuche es , abgeben oder tauschen kannste dann ja immer noch. Und selbst dann hast Du keine Garantie auf einen glückliche Liebe...
    Viel Erfolg ;)

  • Ich drücke dir die Daumen das es klappt. Bei uns hat ein Paar das vorher nur inoffiziell verpaart war durch eine Brut zueinander gefunden. Nun sind sie zumindestens so glücklich verpaart das sie sich abundzu kraulen und im Napf :pop:

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!


    Heute morgen ist hier der Teufel los!!!!!!! :gaga:


    Elliot jagdt Justus und Astrid durchs ganze Zimmer, sobald einer Woodstock zu Nahe kommt!!!
    Und was macht Woodstock( inzwischen liebevoll Schlampe genannt :suess:)? Sie folgt Elliot überall hin und schaut uns dabei immer ganz unschuldig an!!!! :motz: :motz: :motz:


    Er wird auf jeden Fall nicht langweilig!!! :D

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Huhu, ich würde die vier auch mal ne Weile räumlich trennen, vielleicht bringt es ja den gewünschten Erfolg!

  • Ich finde die 4 müssen das unter sich ausmachen.
    Ich würde sie weder trennen noch einen oder zwei in den "Urlaub" schicken. Ich halte davon gar nichts! Sie sind Schwarmtiere und müssen untereinander klar kommen, bzw es lernen klar zu kommen!


    Dieses Hin-und Hergereiche von Lebewesen, die auch eine Seele haben finde ich nicht in Ordnung, man kann ihnen ja schließlich nicht erklären, dass es nur zu ihrem Besten und kurzfristig ist.


    Ich würde den 4en einfach mehr Zeit geben. Früher oder später werden sie schon eine Lösung finden, die für sie alle in Ordnung ist. Vertrau deinen Nymphis.
    Vielleicht hat Astrid den Tod des Partners noch nicht verkraftet und will sich noch nicht neu binden. Dass Elliot versucht eine Partnerin zu finden ist klar, und wenn Woodstock gern mal fremdkraulen geht..tja, dann ist es halt so. Ich denke mit der Zeit gibt sich das!

    Viele Grüße von der fliegenden Schwarzwaldbande sowie der Futtergeberin Alex

  • Ich persönlich würde da auch erstmal nicht eingreifen, sondern die vier das untereinander regeln lassen. Sie werden vermutlich einfach Zeit brauchen, um sich mit der neuen Situation zu arrangieren.


    Wenn man sie jetzt trennt, dann mag es sein, dass sich aus der Not heraus zwei Paare bilden, aber wenn man sie dann eines Tages wieder zusammensetzt, dann kann das ganze Theater doch wieder von vorne losgehen.


    Also dann lieber jetzt einmal die Zähne zusammenbeißen und durch... Mit der Zeit werden sich die vier schon einig werden. Man muss sich da als Mensch vermutlich einfach ein bißchen in Geduld üben.

  • Ich habe die räumliche Trennung ja auch nur für eine Scheinbrut geraten. :rolleyes:
    Denn es müssen ja nun wirklich nicht alle vier brüten, wenn es eigentlich schon ein festes Paar gibt. Man kann nunmal nicht ein Paar brüten lassen und das andere soll nebenher leben ohne Brut. Das klappt in 90% der Fälle nicht.

  • So wie es heute aussieht, gibt es einen Partnertausch!!!! 8o
    Woodstock und Elliot , Astrid und Justus!!!


    Als hätten die 4 geahnt, was wir vorhatten.
    Ich hatte mir schon Volierendeko für den Urlaub der beiden überlegt und dann sowas!!!


    Ich glaube Alex und Katrin haben Recht!!
    Ich lasse die 4 jetzt einfach machen- das Verhalten von heute scheint ein Zeichen zu sein!!
    Anscheinend wollen sie nicht getrennt werden, dann werden sie es auch nicht!
    [OFF]Ich muß auch mal eine Foto-Love-Story machen!!![/OFF]

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Zitat

    Original von Flori
    So wie es heute aussieht, gibt es einen Partnertausch!!!! 8o
    Woodstock und Elliot , Astrid und Justus!!!



    Na bei Dir gehts ja zu wie in einem Swinger-Club... :lol: :lol: :lol:


    Ich hoffe, dass die vier sich jetzt von alleine die richtige Konstellation gesucht haben und nun zu einem glücklichen kleinen Mini-Schwarm werden.


    Das ganze bietet aber auch wirklich den idealen Stoff für eine Foto-Love-Story... :lol:

  • das wird sich schon alles entwickeln, ich glaube wir sind da alle immer etwas zu vorschnell mit dem verpaaren und wieder nicht. Man sollte sie einfach mal machen lassen und gut ist. Da sind deine ja nunmal das beste Beispiel :tongue: