Futterpflanzen überarbeitet

  • Die FutterpflanzenDB auf der Hauptseite wurde komplett überarbeitet.
    Ein besonderes Dankeschön gilt Jutta (Shanti)! :blume:


    Ab heute gibt es ein Ampelsystem:



    Diese Ampeln und Beschreibungen finden sich in der Detailansicht jeder Pflanze wieder. z.B. bei Birne, Banane und Borretsch habt ihr die drei Farben.
    In der alphabetischen Liste werden die Ampeln vor jeder Pflanze angezeigt.


    Wir hoffen, dass das große Gebiet der Futterpflanzen damit für die Halter noch besser zugänglich wird.

  • Hey, das ist ja super :richtig:
    Das war bestimmt mächtig viel arbeit


    Allerdings, wenn ich nicht über die Alphabetische Liste, sondern über Kategorien gehe, dann erscheinen die Ampeln weder in der schnellansicht, noch in der Detailbeschreibung.
    Ist das so gewollt?

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Inzwischen sollte die Ampel überall zu sehen sein. Gebt Rückmeldung, wenn nicht.


    Und es gibt noch etwas Schickes. Wenn man bei der alphabetischen Liste (Klick) über die Namen fährt erscheint ein kleines Vorschaubild. Ich find das ja genial. :D
    Bei der Basteldatenbank ist das auch so.

  • Einfach genial. Da braucht so´ne Botanikniete wie ich es bin, nicht mehr lange suchen. :richtig:

    Liebe Grüsse von Hellen mit


    Mathilde+ Finn , CharLotte + Fiete, Susi + Hannes , Chico +Pepe , Lucky + Rocky, Filou, Jule, Stern(chen) und Nela im Separee.

  • Vielen Dank! :schaem:


    Eine Bitte, solltet ihr noch Verbesserungsvorschläge, Ergänzungen oder Kritik haben, bin ich immer dafür offen! Hab mir zwar Mühe gegeben, aber Fehler passieren bzw. man lernt nie aus.


    Also wenn Euch etwas auffällt einfach eine PN an mich! ;)

  • Tz ^^


    kaum hat man mal einen Verbesserungsvorschlag für die Hauptseite - schon wird er umgesetzt! (bevor man ihn zum besten geben konnte...)


    In England gibts ja sowas bei den "normalen" Lebensmitteln im Supermarkt und es wird diskutiert das auch bei uns einzuführen, da hab ich gedacht, sowas wär doch für die Datenbank gut...


    Aber ihr wart schneller :richtig:


    Kurz und gut - ein Riesenlob an die Seite, an´s Team und besonders an Jutta! :clap:

    es grüssen Matthias und Co :nymph4:

    4 Mal editiert, zuletzt von Coyote ()

  • Mir sind ein paar kleinigkeiten aufgefallen:


    Klee:
    Hat eine grünes Sympol und darf demnach in großen mengen gefüttert werden, allerdings steht unter verwendbare Pflanzenteile: Samenstände und zarte Blätter in kleinen Mengen.


    Fuchshirse ist in Kategorien zweimal drin, dafür bei der Alphabetischen Liste garnicht.


    Aber die überarbeitung ist echt Top!!! Richtig klasse, ich schau da so oft rein und meistens hilft mir das echt weiter!

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

  • Sorry, Fuchshirse ist doch in der Alphabetischen liste , nennt sich da nur Fuchsrote Borstenhirse, in Kategorien ist sie 2x unter dem Namen Fuchshirse vertreten. :schaem:
    Bleibt noch die sache mit dem Klee.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    2 Mal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Wenn ich hier das M. Zittergras anklicke
    http://www.nymphensittichseite…?wahl1=Hirse+%2F+Gr%E4ser


    dann komme ich da hin:
    http://www.nymphensittichseite…s.x=59&M.+Zittergras.y=50


    :hae:


    Ist das falsch verlinkt?


    Viele Gräser in der DB sind neu oder?
    :richtig: finde ich klasse!


    Und ich habe noch was gefunden
    http://www.nymphensittichseite…pe.x=59&Taube+Trespe.y=32
    das hat ein grünes dreieck, aber in der Beschreibung steht es sollte nur in Maßen verfüttert werden.

    Viele Grüße von :nymph1: Melvyn & Mäuschen, :nymph2: Gino :nymph3: Gwenny :nymph4: Fabius, Sammy, Dorie und natürlich von :flug: mir

    2 Mal editiert, zuletzt von 484tina ()

  • Hallo Tina,


    danke für den Hinweis.


    Die Trespe hab ich mal sicherheitshalber auf "gelb" gesetzt. Das hatte ich ganz übersehen.


    Allerdings kann ich im Moment nicht folgen, was mit dem Zittergras falsch läuft. Wenn ich in der Liste draufclicke kommt die normale Beschreibung, wie es auch bei den anderen ist. :ka2: