Einsame Nymphendame im Legerausch

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab eine Großcousine, sie lebt in Wolfsburg.
    Sie hält eine Nymphensittichdame allein, die nun leider angefangen hat Eier zu legen und schon ziemlich schwach ist.


    Ich hab heute mit ihr telefoniert und ihr ganz dringend geraten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen... was wohl in wolfsburg nicht so einfach nicht, jedenfalls kennt sie keinen und ich kenn mich da auch nicht aus.


    Der TA bei dem sie war hat ihr 40 € abgeknöpft für irgendwelche unnötigen untersuchungen :rolleyes: und hat ihr irgendetwas gegen das Eierlgegen angedreht, was aber leide rnichts bringt... :rolleyes:


    Jetzt hat sie vor auf einen Bekannten zu warten (sie hat leider kein Auto) und sich dann von ihm in einer Tierklinik fahren zu lassen, die wohl weiter weg liegt.
    Aber dort gibt es wohl einen vogelkundigen TA.


    Natürlich hab ich ihr auch den Grund für die Eierlegeri genannt: der fehlende Partner! Jetzt will sie sich auf die Suche nach einem Hahn für die kleine machen (es ist eine wildfarbene Henne). Ich hab ihr beschrieben wie ein wildfarbener ausgefärbter Hahn ausschaut, das wir wohl das einfachste sein und hab ihr gesagt das man Hähne auch gut an ihrem gesang erkennen kann. :wein:
    Leider hat sie kein Internet, ich hab ihr aber von diesem Forum erzählt!


    Sie war auch einmal in der Zoohandlung und hat nach einem Hahn gefragt, aber da haben sie ihr eben alle gesagt das mans am aussehen nicht erkennen kann und man ein Federchen zupfen muss und ins Labor schicken muss. (So ein quatsch :rolleyes:, als ob es NUR so gehen würde!)


    Meine Cousine ist ein sehr Tierlieber Mensch, aber sie wusste es eben nicht besser! :(
    Als ich ihr gesagt hab was Sache ist, hat sie auch zugestimmt.